Sehr Sehr Wichtig!!!!!!!geht Um Leben Und Tod!!!!reinschaun Und Helfen!!!!bitte

Opel Combo B

Sorry, daß ich das hir reinstelle aber wer das liest, weis warum. Weiterschicken an alle

DRINGEND!!!!!!!
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht! Bitte weiterleiten an alle die ihr kennt. Es geht um ein Leben

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ"
!!!!, der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden.Dies ist für Euch nur ein kleiner ärztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

*** Adressen und Namen entfernt -
bitte lest die letzten Posts dieses Threads - geht nicht auf diesen Hoax ein. MfG BlackTM ***

18 Antworten

OffTropic

hi!
starfly was redest du hier eigendlich über autos usw,wenn es um was ganz anderes geht?es geht hier um eine erkrante person,die nun einen spender such,alles andere sollte bei so einer wichtigen sache egal sein..wenn ihr über tüv etc reden wollt dann macht das per PN..hier gehts um was ganz anderes..ich bin dafür den thread zu schließen!die adressen und Telenummer kann jeder lesen und sich dann melden,aber diskutieren muss man hier nicht denk ich.fertig aus.endweder anrufen oder ruhe..
also mach doch mal einer zu hier!danke

weiteres Vorgehen wird geprüft...

bis dahin: *** closed ***

Nabend allesamt,
so heftig wie das klingen mag, aber ein derartiges Thema hat in einem KfZ Forum nichts verloren. Sicherlich ist das Leiden eines Einzelnen für alle Beteiligten nahezu unerträglich, aber man muss auch ganz klar sagen: Es gibt auf der Welt Millionen von Menschen, die an den verschiedensten Sachen leiden.
Wir können hier nicht einen speziellen Fall akzeptieren, wenn daraufhin hundert andere folgen.
Sicherlich ein sensibles Thema, aber ich hoffe da auf euer Verständnis.
Thread bleibt zu.
Grüße,

QPhalanx

Moin,

Eine Ergänzung von mir ...

Es gibt eine Deutsche Spenderkartei für Rückenmark. Extra für solche Fälle. In selbiger Spenderkartei wird nach einem GEEIGNETEN Spender für Rückenmark gesucht.

Es darf gesetzlich in Deutschland auch nicht ANDERS nach Spendern von Rückenmark etc.pp. gesucht werden, als über eine entsprechende Kartei oder von befugten Organisationen. Grund dafür ist, das alle BETROFFENEN Menschen gleich behandelt werden sollen. Deshalb sind potentielle Spender auch meist anonym. Sonst könnten ärmere Erkrankte beim Spenden eventuell den kürzeren ziehen, weil jemand seine Rückenmarkspende gegen GELD verkaufen täte.

Wenn Ihr etwas gutes in diesem Fall tun möchtet, wendet euch an eure Krankenkasse/Arzt/Apotheker und erkundigt euch, wo Ihr eine entsprechende Blutprobe abgeben könnt, um in dieser Kartei geführt zu werden. Wird eine Spende von euch benötigt, dann werdet Ihr kontaktiert.

Wie gesagt, eine solche Suche, in Form eines Massenbriefes ist sogar illegal. Selbst die öfter mal vom Fernsehen begleiteten Spendersuchaktionen werden stets von zugelassenen Organisationen durchgeführt.

Freundliche Grüße,

Kester