Sehr schönes neues Forum
Lob an die Macher!
Jetzt erklären sich endlich die vielen Seitenausfälle der letzten wochen.
Mal schauen ob es auch weiterhin so interessannte Themen zu lesen gibt; ich denke schon. 😉
27 Antworten
Leute die wie ich extrem schlecht sehen können das hier kaum noch lesen und nur noch mit Schwierigkeiten bedienen, ich fürchte das wars hier für mich ...
die schriftgröße scheint mir aber nicht kleiner zu sein!?
mir macht die seite einen wesentlich aufgeräumteren eindruck!
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
ich fürchte das wars hier für mich ...
jo....
ich denke, sofern das design und die übersichtlichkeit nicht besser strukturiert wird, wede ich hier auch seltener anzutreffen sein!
wenn man nur in einem unterforum unterwegs ist, ists ja noch ok...aber sobald man in mehreren tätig wird, ists ein absoluter gräuel......
das alte mt sah viel besser aus....das neue erinnert mehr an ein projekt von nem informatik-student aussm ersten semester....
@speedguru: du als mod könntest doch mal spaßhalber ne abstimmung im sagt's-uns eröffnen, wer sich lieber das alte design wiederwünscht.....
der mensch ist ein gewohnheitstier. ich denke in ein paar wochen werden sich die meißten wieder beruhigt haben. 😉
ich kenn das schon von anderen foren. da war auch erst mal das geschrei groß.
wird sich sicherlich in den nächten tagen hier und da an der seite noch was ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@speedguru: du als mod könntest doch mal spaßhalber ne abstimmung im sagt's-uns eröffnen, wer sich lieber das alte design wiederwünscht.....
ich bin ein Mod, aber so einer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Subkultur%29und nicht hier im Forum 😉
Zitat:
der mensch ist ein gewohnheitstier. ich denke in ein paar wochen werden sich die meißten wieder beruhigt haben. 😉
meine Augen sind seit einem Vorfall vor 11 Jahren Schrott, vor allem schwache Konstraste und Farbschattierungen kann ich nur sehr schlecht sehen und genau davon wimmelt es heir seit neuestem, daran (also an den Augen) ändert sich in den nächsten paar Wochen wohl nichts mehr ...
kann ich schlecht beurteilen guru aber es ist für einen betreiber nunmal unmöglich jedem user es recht zu machen und wenn er noch so will.
das ist klar, nur ist eine derartige Verschlimmbesserung ohne jede Vorwarnung von heut auf morgen nicht gerade der feinste Stil ...
und nur mal so nebenbei:
aus gutem Grund stehen in den meisten Foren mehrere Skins in unterschiedlicher Farbgebung zur Auswahl, sowas ist auch hier sicher möglich ... ich bin garantiert nicht der einzige "Blinde" hier im Board 😉
Also ich finde es Persönlich auch nicht mehr so schön, paar sachen sind zwar so schon und gut aber die Rundungen überall machen mich irgend wie fertig und es ist jetzt wirklich alles irgendwie in die Mitte gedrückt wozu habe ich denn eine Auflosung von 1600 x 1200 wenn es rechts und links jetzt so breite streifen sind
PS: Will die alte Forum Optik 🙄
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
EDIT: Man kann ja oben rechts die breite einstellen das gut. 😎
Auch ich finde das neue Forum nicht so toll...das Alte war übersichtlicher.
Ich fände es gut, wenn man die Wahl hätte zwischen dem neuen und dem alten Forum...dann könnte jeder selbst entscheiden, was er will und alle wären glücklich. Ob das zu realisieren und ist und wenn ja was für ein Aufwand das dann wäre weiß ich allerdings nicht...ich habe da keine Ahnung von. 😁
nur WAR das alte Layout ein Muster an Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ... ich glaube wirklich das hier nur um des Änderns willen etwas geändert wurde ...
der technische Hintergrund ist ja einleuchtend, das alte Forensystem war am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen, aber warum dann gleich das Layout dermaßen zu verändern das es ein regelrechter Schock für viele User ist und einigen auch den Zugang zum Forum extrem erschwert ist mir absolut unverständlich ...
ich finde es optisch nicht schlecht,
aber es stimmt: es ist irgendwie unübersichtlicher und vorallem kleiner...und, kleiner mag ich nicht.
da das ganze offensichtlich für bildschrimauflösungen von 1024*786 gemacht wurde, wird es auf meinem bildschirm mit ner auflösung von 1280*1024, oder auf meinem anderen monitor mit ner auflösung von sogar 1440*990 noch kleiner und am rand hab ich dicke breite streifen.
bei anderen foren hab ich das irgendwie nicht so extrem...?!
@speedguru
Zitat:
ich bin ein Mod, aber so einer: http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Subkultur%29 und nicht hier im Forum
bei wiki steht u.a. folgendes:
Trinken, Tanzen, aber auch Drogen, Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen, die tagsüber ihrer normalen Arbeit in der konservativen englischen Gesellschaft nachgingen.so hätt ich dich jetzt nicht eingeschätzt 😁 🙂 😉
edit: ich hab grad was gefunden:
man kann ganz rechts oben auf eines von drei symbolischen fenstern klicken. dadurch ändert sich die größe! vielleicht hilfts dem einen oder anderen was!
hey,
ich habe auch ein problem,
ich kann kein bild reinmachen ich weis zwar nicht wieso aber es klappt nicht ....
wenn ich oben auf mein bild klicke,
dann das kästchen mit ja markier
dann auf durchsuchen klick und mein bild auf meim rechner anklicke
dann auf hochladen,
dann geht die seite neu auf aber das bild ist nicht da ...
gruß matze