Sehr lautes knallen als hätte jemand auf das Dach geschlagen

Opel Astra J

Hallo zusammen,

habe einen Astra J mit dem 1.7 CDTI 130 PS und bin bis jetzt seeeehr zufrieden.

Heute ist mir dann was ganz komisch passiert.

Ich bin wie gewohnt die Strecke nach Hause gefahren und auf einmal macht es einen Schlag, dass ich total erschrocken bin und mir wegen der Lautstärke sogar ein Schauer hinten runter gelaufen ist. Es war wirklich so laut, dass ich dachte mir ist irgendetwas aufs Dach gefallen.
Mir kam, so meine ich, ein Laster oder Bus zu diesem Zeitpunkt entgegen. Auch bin ich durch eine Stelle gefahren, wo links und rechts Warnschilder waren, kleine Baustelle.
Aber ich bin nirgends hängen geblieben und mir ist auch nichts aufgefallen.

Vom Empfinden her kam das Geräusch wie gesagt vom Dach. So wie wenn man drin sitzt und jemand aus langeweile oben drauf haut, hat bestimmt jeder schon mal erlebt. Kann mich aber auch irren.

Weil es dunkel war, konnte ich nur mit der Taschenlampe schauen, aufm Dach und auch sonst habe ich keine Schäden erkennen können.
Morgen im Tageslicht weiß ich vielleicht mehr. Ich hoffe aber nicht, dass ich was auf der Karosse finde...

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? Habe schon 2 andere Threads gesehen, wo ähnliches beschrieben wurde, aber eher metallisches Geräusch was den Schlag angeht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Am Dienstag bekomme ich die Winterräder drauf, zur Not kann mein FOH dann mal schauen.

Vielen Dank und Grüße
toasti

15 Antworten

Langsam bekomme ich Angst wenn es scheinbar so viele Leute gibt die das selbe erlebt haben bzw. regelmäßig erleben.

Morgen bekomme ich meine Winterreifen drauf, dann werde ich die Geschichte mal kurz erzählen und bitten, dass da mal geschaut wird.

Und tux, natürlich hauen mir die Leute net während dem Fahren aufs Dach, lol.
Ist also net so, dass ich fast Fußgänger, Radfahrer anschneide mitm Auto ;-)

Deine Antwort