sehr kleine und günstige Hochtonendstufe, Empfehlungen?

Hi Zusammen
überlege derzeit auf Vollaktiv umzurüsten.
Suche dafür ne sehr kleine, günstige Endstufe.
Was könntet ihr da empfehlen?
Wäre für die Hochtöner das Phase Evolution CFS 165.25 System.
Dank euch

29 Antworten

transparenz. klangfarbe.
vom hubsi kann ich ma lerne wie ma sich gepflegt ausdrückt.

OG carauTCohanZZ

die begriffe tauchen in deiner anlage eh nicht auf 😁

bassdruck und kw reichen völlig zur beschreibung aus 😁

mfg eis

komm du mir nur aufs treffen du eierkopf!!!
dann zeig ich dir ma wo der klangliche hammer hängt und wo der frosch die KLANGLOCKEN hat!!!!!
zumindest qualmt bei mir bei 2kw nigs 😁

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

kannste nit den prozi auf aktiv maunsen, aber halt für das pasive 2wege FS dann eben den TMT ausgang nutzen und grad nur nach unten trennen und den LP ausschalten?
dann haste doch was de brauchst.

Das dacchte ich auch schon so, leider geht es nciht, da der TMT Ausgang ab werk nach oben begrenzt ist... also ganz oder garniicht 😁

Ähnliche Themen

Also falls noch ne Stufe gesucht wird 😉 ich würde mal die Audison LR72 empfehlen...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Das dacchte ich auch schon so, leider geht es nciht, da der TMT Ausgang ab werk nach oben begrenzt ist... also ganz oder garniicht 😁

Naja, du kannst auch mit ein paar Widerständen die Signale für TMT und HT nach dem DSP wieder zusammenmischen 🙂

Is nen einfacher Stern, also mit 3 Widerstände die innen alle an einem gemeinsamen Punkt zusammengehängt sind. Aussen hängst du einmal Masse an und die 2 Ausgangssignale vom DSP, und in der Mitte greifst du das Signal für die Endstufe ab. Masse für die Endstufe bleibt gleich.

Alle Widerstände bekommen den gleichen Wert, und ich würde 5k vorschlagen.

Wenn du am DSP dann Trennfrequenz für TMT und HT gleich einstellst und auf 12dB/Oktave dann sollte das passen.

Sers,
BÄR

hm, das klingt bestimmt lustig wenn er dann für HT und TMT anner LZK wählt 😁😁😁
kannste voll das halb-echo machen. hall effekt gratis HIHI 😁😁

OG carauTCohanZZ

Nöt ganz. Delay ja, aber für Echo reichen die paar ms nit. Und is ja net Fullrange beides, also wird nit gut klingen 😁

Also @OP: is klar dass du dann natürlich LZK für die Kanäle auf einer Seite immer gleich einstellen musst.

mal so zwischenrein gefragt, ich hab auch n passiv Frontsystem, wenn ich da die laufzeit einstellen will, sollte ich dann TMT oder HT ausmessen, oder genau die Mitte? tmt is hlat ganz unten in der Tür, HT vorne in der A-Säule.

Nimm die Position vom HT, und dann korrigier einfach nach Gehör nach. Das is SO deutlich rauszuhören, das geht echt ohne Probleme. Glaubt man nicht bevor mans nicht gehört hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wenn Laufzeitkorrektur, dann selbstverständlich aktiv.

Oder BiAmping.

Da kann ich nur zustimmen, ausserdem kommt es dich nicht nur jetzt sondern auch auf dauer günstiger, da ja bekanntlich die meisten eh irgendwann auf aktiv umsteigen. Von daher würd ich dir dazu raten eine Endstufe für die HT zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

...da ja bekanntlich die meisten eh irgendwann auf aktiv umsteigen. ...

Is MT jetzt auf der "Aktiv-Welle"? Kann mich erinnern an Zeiten wo auf so ne Aussage 10 Postings mit "passiv is viel besser" und lala kamen. Naja mir solls Recht sein, ich "weiss" ja dass aktiv viel viel besser ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

Is MT jetzt auf der "Aktiv-Welle"? Kann mich erinnern an Zeiten wo auf so ne Aussage 10 Postings mit "passiv is viel besser" und lala kamen. Naja mir solls Recht sein, ich "weiss" ja dass aktiv viel viel besser ist 😁

Allein schon für die Bühne ist es besser auf aktiv oder Biamping um zu steigen.

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Allein schon für die Bühne ist es besser auf aktiv oder Biamping um zu steigen.

Micha es ist nicht BESSER, sondern mit dem passendem Equipment nur einfacher.

Besser ist mir zu pauschal.

AHA. zu pauschal is dir das also soso.

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort