sehr kleine und günstige Hochtonendstufe, Empfehlungen?

Hi Zusammen
überlege derzeit auf Vollaktiv umzurüsten.
Suche dafür ne sehr kleine, günstige Endstufe.
Was könntet ihr da empfehlen?
Wäre für die Hochtöner das Phase Evolution CFS 165.25 System.
Dank euch

29 Antworten

$$$$?

so wenig wie möglich, da der 9200 eher ein Fehlkauf war.
Überlge derzeit halt dann vollaktiv zu gehen und noch ein bsichen für ne Endstufe zu investieren oder den Prozzessor wieder zu verkaufen.

stellt sich mir halt die Frage wie sich die Phase HT´s aktiv anhören.
Vermute mal wenn se net perfekt ausgerichet sind, dass dir aktiv womöglich aufn Keks gehen wird.

Würde das wenn mit ner Sinfoni, ner Steg, ner Ciare oder ner alten Soundstream Ref. Endstufe versuchen.
Aber günstig kann ich mir da persöhnlich kein optimales und zufriedenstellendes Ergebnis vorstellen.

ja oli das unser emblem, wenn ma weiss wie gut es möglich is kann ma keinem mehr guten gewissens "billigzeug" empfehlen 😁

aber sone HTL 102 könntest nehmen die klingen gut und sind nit teuer, sollte für 50-70 eier zu bekommen sein. oder ne audioart 70.2 oder 120.2 auch so preislich 60 bzw. 80-90 eier rum.
oder ne alte amistuf ne reference wie olifer scho sagt hat. 300er.
kamarad hat das cfs zwar aber habs scho 2 monat nimmer gehört. weiss garnimmer wie das im HT war.

OG carauTCohanZZ

Ähnliche Themen

So wie Du an die Sache rangehst, wird das nix.

Denkst Du aktiv wird sich am Klang arg viel ändern?

Mach lieber erstmal ein ordentliches Konzept, als jetzt das Geld wieder unütz in irgendeine Stufe zu investieren.

Es geht ja nur darum dass ich einen 9200 Prozessor bekommen habe.
Dachte die LZK kann ich auch im nromalen Betrieb nutzen, d.H. Frontystem passiv und Sub.
Aber der Prozzie unterstütz die LZK nur im vollaktiv Modus.
Jetzt stand ich vor der Wahl den Prozessor zu verkaufe und ein neues Radio zu holen (z.B. das Pioneer 8600/JVC 1000) oder eine kleine Endstufe für die HT.
Die Hochtöner sind, wenn sie falsch eingestellt sind sehr aggresiv, muß man also mit einer sanften Endstufe kombinieren.

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Die Hochtöner sind, wenn sie falsch eingestellt sind sehr aggresiv, muß man also mit einer sanften Endstufe kombinieren.

Der Ansatz ist gut.

Aber wie gesagt ob das dann AKTIV dann allein durch die Stufe quasi ausgemerzt ist, waage ich zu bezweifeln.

Die HTs spielen dann aktiv so, wie se gebaut sind.
Deswegen denk ich wird das nix.

Also leiber den Prozzi wieder verkaufen und ggf. ein anderes Radio mit LZK holen?
Derzeit tendiere ich da auch zu, da mir auch andere zu diesem Weg raten.
Wenn ich alles hochrechne komm ich ja mit ner Endastufe und dem Prozzi auf den gleichen Presi, als wenn ich mein Radio verkaufe und eine neues hole...
Hm, was denkt ihr, leiber Front passiv lassen?

Ich frag mal so rum.
Was genau möchtest du erreichen?
Was ist deine Zielsetzung, bzw. warum willst du was verändern, bzw. was?

Also, ich bin mit meiner Bühnenabbildung voll und gnaz unzufrieden.
Klnglich ist es alles ok, gefällt mir auch gut,a ber die Ortung ist vollkommen im Eimer, klingt alles viel zu verwaschen, man kann nciht kalr deffinieren wo eine Person im Raum steht.
Dachte das kann ggf. an der LZK leigen und hiermit korrigiert werden.
Aslo mein Hauptaugenmerk lag auf der LZK nicht darauf das System aktiv zu fahren.

Wie wärs mit sowat hier

http://www.markstein.de/.../Behringer-ULTRADRIVE-P-DCX2496.html

Wenn Laufzeitkorrektur, dann selbstverständlich aktiv.

Oder BiAmping.

kannste nit den prozi auf aktiv maunsen, aber halt für das pasive 2wege FS dann eben den TMT ausgang nutzen und grad nur nach unten trennen und den LP ausschalten?
dann haste doch was de brauchst.
so hab ichs grad. system am MID ausgang und nur nach unne getrennt weil ich auch passiv hab. oder du machsts an HIGH ausgang wenn ma tief genug trennen kann.

und LZK bringt den meisten effekt eh zwischen R-L. TMT/HT zu verzögern is ja gut udn schö, aber bringt lange nich son großen schritt nach vorn wie R-L und die bühne erstmal zu positioniern. hams ja beim tecci probiert aber da is lang nit sone auswirkung aufn klang/bühne wie R-L. feinheiten halt.

OG carauTCohanZZ

Steg 75.2x
Das ne gute HT Endstufe für "scharfe" oder "schwierige" Hochtöner.

p.S.: LZK zwischen L und R ist wie ein Hammer, macht nen klar fokussiertes Klangbild wo vorher nix war. LZK zwischen TMT und HT ändert bloss die Klangfarbe ein wenig und verbessert u.U. ganz dezent die "Transparenz" oder wie man das nennen will. Wenn der DSP aber nur vollaktiv LZK kann dann bleibt dir net viel was anderes übrig -- ausser eben nen anderes Radio oder so zu kaufen.

Deine Antwort