Sehr hoher Öl verbrauch !!!
Hey Leute, hab mir vor ungefähr 5 Monaten einen B corsa 1.0 12 V Bj.99 gekauft. Damals hatte er rund 61000 KM drauf und heute sinds rund 75.000KM.
Vielfahrer.
Jetzt machte er die ersten Probleme.
Er verlor beim anfahren für paar Sekunden Leistung.
Der Wagen kam in die Werkstatt. Der LMM wurde getauscht, alle Zündkerzen erneuert.
Der Wagen lief wieder.
Bis ich bemerkte das er ziemlich viel Öl verbrauchte.
Ich füllte das Öl wieder auf, fuhr in 2 Tagen 600 Km , schau dann auf den Messstab und siehe da..., man sieht kein Tropfen Öl dran.
Furztrocken !!!!
Ich hab dan gleich an Zylinderkopfschäden gedacht. Aber keine Anzeichen drauf gehabt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
19 Antworten
haste ma die dichtungen geckekt vieleicht liegt´s daran das die dichtungen porös sin vieleicht liegts daran korigiert mnich ggfs einer
Zitat:
Original geschrieben von samirelo
Hallo also war heut morgen beim Meister er hatte mir damals das 10W-40 reingekippt und das habe ich auch reingetan aber nach 150-200KM fehlen wieder 1 Liter Öl.
Er hat kein Öl endeckt er tropft und sifft nicht.Er meinte nur rechnen sie mit 300-500Euro Reparaturkosten oder
Verkaufen sie den Corsa DAS WARS!!!
Das ist zuviel mit dem Verbrauch 150-200Km 1 Liter Öl. Wenn du das Auto noch paar jahre fahren willst würde Ich es reparieren lassen, dann hast du erst mal lange Zeit ruhe. Andere Möglichkeit wäre es zu verkaufen.
Letzte Möglichkeit, du holst dir 60L oder 210L fass Öl, dann hast genug Vorrat an Öl und kannst jederzeit nachfüllen, dann brauchst du nicht jedesmal nachfüll Öl kaufen.