ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sehr gut erhaltener 230 - Preis zu hoch?

Sehr gut erhaltener 230 - Preis zu hoch?

Themenstarteram 16. August 2009 um 13:17

Moin Leute!

 

Bin momentan auf der Suche nach einem schicken, gut erhaltenen, W124.

Nun bin ich auch diesen 230 E gestoßen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgdfypubphkg

Gut ich weis, einige werden jetzt sagen "Schwarzes auto + keine Klima = NoGo"

Ich persönlich benötige nicht unbedingt eine Klimaanlage, denn ich bekomme schwitzige Hände bei Klimaanlagen (fragt mich jetzt nicht warum) und in meinem derzeitigen VW Jetta2 bin ich auch nicht verwöhnt worden ;).

Der Lack, der Innenraum und der Erhalt des Daimlers sprechen mir persönlich sehr zu, nur wollt ich vorher totzdem gerne Eure Meinung zu dem Wagen hören.

Also ich habe mir vorgenommen, nicht mehr als 2.500 - 2.600€ auszugeben, (Euro1 wäre schonmal ein grund zum runterhandeln).

 

Was sagt ihr zu ihm? Muss ich auf spezielle Dinge achten?

würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

lg

Marco

Beste Antwort im Thema

Einige hier hätten Hellseher werde sollen. :D

 

Bei so viel schwachsinnigen Vorurteilen ist die Milch ja schon sauer bevor sie aus der Kuh rauskommt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

KN Filter, Kühlschläuche, Kühlergrill, Auspuff und Bassrolle weisen auf ein Heizerwagen hin.

Hallo

der Wagen sieht ja so nicht schlecht aus würde mich aber erst informieren ob er auch auf euro 2 umrüstbar ist

ich habe gehört das es modelle gibt die man nicht nachrüsten kann wenn sie kein Automatik haben

kann ich aber nicht genau sagen

würde mir das auto auf jedenfall anschauen dann kannst du dir ja schon mal ein eindruck vom besitzer machen

denn passrolle und so muss nicht gleich raser beteuten

viel glück

Gruß Trolli

am 16. August 2009 um 13:44

Das meinst du doch nicht ernst, oder?

 

Das ist ein Wagen mit Basismotorisierung und keiner nennswerten Sonderausstattung, dann noch mit den typischen Zubehörteilen die einen höhermotorisierten Wagen andeuten sollen was auf ebensolche Fahrweise hindeutet. Nichtzuletzt deswegen weil sich der Mensch nun einen "Sportwagen" gekauft hat.

Sportauspuff, schwarzer Grill, dicke Soundanlage, ATU Felgen, Tieferlegung = Nogo

Dann auch noch so lustige Sätze wie "Kaum Rost" und "bei mir Nichtraucherwagen".

 

Der wurd für die Fotos einfach nur mal frisch gewaschen und gesaugt, ne Motorwäsche wurde auch gemacht, bloss nicht von sowas blenden lassen.

 

Nimals, nichtmal für 1.800€.

am 16. August 2009 um 13:51

zustimm, diese Bastelkiste ist max 1500 wert.

Für 2500 bekommst du wirklich gute 124er...aber nur in Zeitungen vom Opa persöhnlich, und nur seltenst bei mobile und co.

 

Einige hier hätten Hellseher werde sollen. :D

 

Bei so viel schwachsinnigen Vorurteilen ist die Milch ja schon sauer bevor sie aus der Kuh rauskommt.

am 16. August 2009 um 14:10

hallo,

 

normaler weise bin ich ja gegen solche angebote, aber so wie es aussieht hat hier jemand mit liebe und hingabe versucht seinem fahrzeug eine gewisse note zu verleihen -- bassrolle: ok aber wenn der sound stimmt was spricht dagegen ?? so genannte ATU -Felgen: kommt auch immer auf den geschmack des einzelnen an und dessen brieftasche -- doppelendrohre: ist geschmacksache und mittlerweile schon fast standart ( oder man besteht auf originalzustand wie ich )

 

die stahlflex hatte ich auch schon einmal im auge wegen mehrfachem marderbiss ---

 

ich persöhnlich finde das fahrzeug ist in einem sehr gepflegten äußeren zustand und bestimmt mal eine ansicht wert

 

im übrigen kommen wir langsam an einem punkt, wo gut erhaltene und unverbastelte mangelware werden und bald wird es eng auf dem markt -- wer also noch was gutes kaufen will, sollte bald zuschlagen denn dank abwrackprämie sind die zahlen in deutschland stark gesunken und es wird nicht besser werden.

 

im übrigen denke ich auch, daß die preise langsam für original und gut erhaltene stark ansteigen wird und sich die zahl der besitzer solcher schmuckstücke auf eine geringe zahl begrenzen wird -- der preis wird auch langsam immer mehr sache des kaüfers und was seine brieftasche hergeben will -- generell ist es fast nicht mehr möglich zu sagen: der ist günstig oder der ist zu teuer

 

immer im hinterkopf halten: ES WIRD NICHT MEHR LANGE EIN GROSSES ANGEBOT DER W124 GEBEN !!! und wer hat der hat, und wer sucht wird ggf dann lange suchen und teuer bezahlen...

 

 

am 16. August 2009 um 14:23

"Schläuche im Motorraum mit Stahlschläuchen gegen Marderbiss gepanzert"

das ist cool.

und da er sich keine besondere muehe gegeben hat das es auch ordentlich gemacht aussieht kann man sogar fast glauben das er das so meint.

ansonsten bin ich absolut vorurteilslos. ich denke diese tiefschwarzen rueckleuchten (wie ich habe :) ) wuerden dem benz auch gut stehen.

"kaum rost" - wie soll man es sonst ausdruecken wenn er nur ganz wenig rostet

205 reifen deuten fuer mich keinesfalls auf heizer hin. ich møchte gern 215 oder 225, dabei schaff ich selten mal 100. :D - und das abwohl ich auch schwarz / schwarz fahre.

ne gute soundanlage ist doch nun wirklich nichts verwerfliches.

 

und...

wenn er den jetzt fuer 1500 anbieten wuerde kæmen mit sicherheit beitræge wie: "... fuer das geld gibts nichts vernuenftiges, mit sicherheit riesen reperaturstau usw.... - ... fuer nen gut erhaltenen musst du mind 2500 bis .. ??? ausgeben. "

Finde der Preis passt!!

Einfach mal hinfahren und anschauen sowie probefahren!!!

 

Ansonsten legst noch 500-1000 drauf und holst dir einen Mopf2

(hat meist auch eine bessere Austattung) :D

 

Meiner hat 3500(nach langem Handeln :cool: ) gekostet und steht fast da wie neu!!!

Topgepflegt und eine für mich sehr gute Austattung!!!

Gruß

naja sauber sieht der aus aber die 4 und die linke 9 im tacho sehen sehr auffällig aus! wahr da mal was ausgebaut und um 1zacken falsch wieder reingesetzt?

am 16. August 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

naja sauber sieht der aus aber die 4 und die linke 9 im tacho sehen sehr auffällig aus! wahr da mal was ausgebaut und um 1zacken falsch wieder reingesetzt?

:confused: was soll mit den zahlen sein :confused:

 

der km-stand ist auf dem wege von 204.993 -- auf 205.000 zu springen !!

 

wie sollte es deiner meinung nach auf dem tacho aussehen wennn er umsprigt auf eine höhere zahl ????

 

is ja schließlich noch mechanik und nicht digitaltechnik......................

Edit:

 

Urmel hat es ja schon geschrieben.

Meinst du wirklich Urmel das der Wert sich schon bald steigern wird von den W124??

Dachte das dauert noch Jahre.....

 

Aber freuen würde es mich schon wenn es mal so ein klassiker wie der /8 oder so wird!!!!

ich will ja keinem was unterstellen aber das sieht wirklich komisch aus! meiner ist vor ca ner woche von 199999 auf 200000 gelaufen! also da hat sich jedes zahlenrad gedreht und das war nicht so schief!!!!!!!! (bj95 und seit 97 38000km. in meinem besitz.bin der 2. halter.) davon gibt es auch fotos allerdings auf ner alten (nicht digitalen) kamera.bilder muss ich wenn der film voll ist entwickeln lassen und dann mal einscannen

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Meinst du wirklich Urmel das der Wert sich schon bald steigern wird von den W124??

Dachte das dauert noch Jahre.....

 

Aber freuen würde es mich schon wenn es mal so ein klassiker wie der /8 oder so wird!!!!

dafon geh ich auf jedenfall aus es wird noch etwas dauern aber die die ihren pflegen und gut erhalten das wird sich bald auszahlen

Gruß Trolli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sehr gut erhaltener 230 - Preis zu hoch?