Sehr großer Kühlmittelverlust
Hallo Schrauberfreunde,
Ich habe hier einen Mercedes C220 CDI S204 Blue Efficiency mit dem Motor OM611.911. Ich habe bei dem Fahrzeug sehr großen Kühlmittel verlust. Ich fahre 20 Kilometer nachdem ich den ausgleichsbehälter bis zur max linie auffülle und schon kommt die meldung kühlmittel auffüllen! Ich hab natürlich schon bisschen geguckt und habe gefunden woran es liegt, aber ich habe keinen blassen schimmer wie das Teil heißt! Das Kühlmittel raucht da raus, also ganz klar verliert er dort das Kühlmittel. Das am Kraftstofffilter ist dicht, ist ja so ne krankheit. Kann einer auch sagen wie man das Teil austauscht? Das Stoff rundum ist auch komplett nass und die Unterbodenabdeckung ist auch nass, also ganz klar. Ich danke euch schon mal!
16 Antworten
Sorry für die späte Antwort, die E-Mail Benachrichtigung ist wohl im Spam gelandet.
Meiner hat 150k auf der Uhr und läuft jeden Tag ~100km (davon ca. 90km Autobahn).
Ich würde keinen Stutzen auf Verdacht kaufen. Wenn du Kühlwasserverlust hast kann das ja mehrere Gründe haben und du musst das Leck zunächst finden.
Ein Liter Kühlwasser für den Notfall mitzuführen ist wahrscheibnlich sinnvoller.
@RubyDaCherry: Ich habe auch einen großteil des Wassers abgelassen. Habe in den ersten Tagen 2-3 mal nachfüllen müssen, während der letzten 1000km ist das System aber wieder stabil.
Zitat:
@xxbyxx schrieb am 4. Dezember 2020 um 10:26:12 Uhr:
Sorry für die späte Antwort, die E-Mail Benachrichtigung ist wohl im Spam gelandet.
Meiner hat 150k auf der Uhr und läuft jeden Tag ~100km (davon ca. 90km Autobahn).
Ich würde keinen Stutzen auf Verdacht kaufen. Wenn du Kühlwasserverlust hast kann das ja mehrere Gründe haben und du musst das Leck zunächst finden.
Ein Liter Kühlwasser für den Notfall mitzuführen ist wahrscheibnlich sinnvoller.@RubyDaCherry: Ich habe auch einen großteil des Wassers abgelassen. Habe in den ersten Tagen 2-3 mal nachfüllen müssen, während der letzten 1000km ist das System aber wieder stabil.
Bei mir ist auch wieder alles tip top. Kein Verlust mehr. Musste auch ca. 3 mal auffüllen