Sehr gelungener Kompaktwagen !

Opel Tigra TwinTop

Ich habe nun für 2 Tage den Corsa C mit 58 PS wegen einer Reparatur (Kadett E) als Leihwagen.

Ich bin ja nur noch erstaunt über die Leistung des Autos. Der entwickelt ab 4000 up/m ja unglaubliche Kräfte!!! Da muss ich Opel ein Lob aussprechen - top Kompaktwagen!

37 Antworten

lol

wow 58PS.das muss dich echt in die sitze pressen!

Naja "in die Sitze pressen" halt ich für übertrieben, aber ich bin den Peugeot 106 (meiner Freundin) gewohnt und der bringt nich halb soviel an Schub.

Hat mich halt einfach überrascht, der kleine corsa...

Ich will Dir und Deinem Kadett nicht zu nahe treten, aber das Fahren in einem Corsa muß für die wie eine Reise in die Zukunft sein.

Da mußt Du erst mal einen neuen Astra fahren, am besten mit nem 1,9er (150ps) CDTI.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Naja in Sachen Topspeed hat mein alter Kadett n bissl mehr drauf, wie der corsa, aber egal.

Im neuen Astra bin ich noch nicht gefahren, leider. aber als ich mich reingesetzt hab, das war schon derbe - nur noch geil... Das war allerdings ne schöne Sonderausstattung.....

Re: Sehr gelungener Kompaktwagen !

Zitat:

Der entwickelt ab 4000 up/m ja unglaubliche Kräfte!!!

Haha, ich schmeiß mich gleich weg!!

Man last ihn doch jeder hat andere Empfindungen. Schönen Gruß in den Nachbarlandkreis.

Da muss ich Hankofer aber beipflichten. Opel GT fährt nun mal nicht so oft Opel Corsa so wie wir.
Ausserdem der Wagen ist auf der Autobahn zwar nicht unbedingt der Hammer weil wegen 58 PS (irgendwie logisch) aber für die Stadt oder Landstrasse reicht er. Finde ich gut das jemand den Corsa so klasse findet. Sonst sagen viele Leute nur: " Opel, so ein Mist. Kannst dir nichts vernünftiges kaufen?"

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Jaja das schon. Kann ja verstehen das man von dem Fahrzeug (Verarbeitung, Handhabung usw.) begeistert ist.

Aber das jemand so von der Leistung des 1.0 Motors schwärmt??? (unglaubliche Kräfte!!!)

Das ganze kommt daher, dass meine Freundin nen 106er Peugeot mit 65 PS hat. Der ist so unglaublich schwach, das ist schon fast ne zumutung...

Als ich dann den Corsa als Leihwagen mit 58 PS sah, könnt Ihr Euch denken, dass ich direkt meinte: der hat 100 Kilo mehr und noch weniger PS.....

---

Natürlich lässt er sich nicht mit ner 90 oder 115 PS Maschine vergleichen! Er hat aber deutlich mehr durchzug als manch andere Kompaktwagen... Polo, Peugeot 106 usw.. Daher mein dickes Lob an den 1.0 !!!!!

ajsickofitall: War vielleicht etwas komisch formuliert. Habe mich auch erst etwas gewundert ob das ernst gemeint ist.

OpelGT: Jetzt werde ich aber neugierig. Ein Peugeot 106 mit 65 PS und einem Mindergewicht von 100 Kilo ist langsamer als der Corsa? So blöd kann ein Auto doch garnicht übersetzt werden. Ich meine. Ich bin den Corsa 1.0 schon mal auf der Autobahn gefahren. Ich hatte selbst bei so einen 7.5 Tonnen Kleinbus bei 100 im 4ten meine Probleme an dem vorbei zu kommen. Ich dachte eigentlich das es nicht mehr schlimmer geht .

Gruss Zyclon

Hat der 106 nicht nur 4 Gänge?
Der eines Freundes ja, und er kam wirklich nicht aus den Puschen...

Re: Sehr gelungener Kompaktwagen !

Zitat:

... ab 4000 up/m ja unglaubliche Kräfte!!! Da muss ich Opel ein Lob aussprechen - top Kompaktwagen!

Ja die Corsas gehen nicht schlecht, meiner hat auch "etwas" Durchzug, nur der Drehmoment fehlt... 😁.

Gruß

Florian

Zeig mir mal nen 7,5t Kleinbus......🙂

Und den kann man selbstverständlich überholen, hatte noch nie son Problem, ich weiss ja nich, wie du so fährst, aber das GAspedal muss man schon treten...

Nöööö, der 106er Peugeot hat 5 Gänge. der wird aber ab 3000 up/m so laut, man will noch höher schalten... ;-)

Im übrigen "rennt" der Peugeot etwa 150-155 km/h auf der Autobahn.....

Deine Antwort