Sehr gelungener Kompaktwagen !

Opel Tigra TwinTop

Ich habe nun für 2 Tage den Corsa C mit 58 PS wegen einer Reparatur (Kadett E) als Leihwagen.

Ich bin ja nur noch erstaunt über die Leistung des Autos. Der entwickelt ab 4000 up/m ja unglaubliche Kräfte!!! Da muss ich Opel ein Lob aussprechen - top Kompaktwagen!

37 Antworten

CorsaRica: Ach der Wagen hat ein Gaspedal? Das hatte ich glatt vergessen. Mal im ernst: Der Bus war auf der Beschleunigungsspur und ist mir mitten davor gefahren. Als ich ihn dann überholen wollte im 4ten brauchte ich ziemlich viel gedult.
Achja. Autofahren kann, ich im Vergleich zu anderen Leuten und ich bin es auch gewohnt Autobahn zu fahren.

Opel-Motorsport : Ich glaube das letzte was dir fehlt ist Drehmoment. Das ist nun wirklich reichlich vorhanden im Vergleich zu meinem.

OpelGT: Das ist aber normal.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Gibt genügend Busse die auch nicht gerade wenig PS haben und gut ziehen können. Vor allem wenn sie und der Tank leer sind.

Nm und PS kann man nie genug haben würde ich einfach mal sagen.

Dieser Spruch gilt auch nicht mehr so richtig. Überleg mal dü hättest 400 oder 500 Nm und 350 PS beim Corsa. Die würdest du garnicht mehr so richtig auf die Strasse bekommen. Schon garnicht mit Frontantrieb. Ausserdem glaube ich kaum das wenn man z.B. MB SL55 AMG fährt das man dann noch mehr Leistung möchte.

Gruss Zyclon

Ansichtssache. Viele sagen auch 125 PS sind mehr als genug für den Corsa. Ich finde das aber nicht.

Sagen wir es so. Du hast dich an die leistung gewöhnt. Andere die nicht einen 125 PS Corsa fahrenden reicht es. Ich finde die 125 PS auch ganz angenehm wobei ich aber nicht sagen würde das mehr nicht auch ganz nett wären. Aber irgendwo ist trotzdem eine Grenze und die setzt der Frontantrieb. Was bringt es wenn du die Leistung hast, sie aber nicht auf die Strasse bekommst?

Gruss Zyclon

Wer sagt den das man nur Front haben muß. Gibt doch vom A glaube ich wars auch so eine Version mit zwei Motoren und jede Menge PS. Hab auch schon mal was von einen Corsa C mit Heckantrieb gehört den es angeblich im Ausland geben soll.

Hört sich sinnvoll an. Ist aber so unheimlich teuer. Nichts für Otto-Normal-Verdiener.

Gruss zyclon

Wenn man nen sprotliches schnelles auto will, sollte man sich auch nich unbedingt nen corsa holen...für mich ist er nur ein einstiegswagen. er gefällt mir ja, so nicht. Ich fahr den 1 paar Jahre und schiel dann schonmal auf den BMW Einer Coupe...

Von der größe her ist ja von 1er BMW auch net viel Unterschied auf den Corsa würde ich mal sagen. Aber vom Preis ein riesiger.

ja ok dürfte ca doppelt so teuer sein wie nen gut ausgestatteter corsa. gut ausstattung hat der bmw ja auch, allerdings ist es nen bmw und ich find das ist halt schon ne ganz andre optik und fahrgefühl 🙂

Möchte ihn auf jedenfall mal Probefahren, aber begeistert bin ich von den Auto nicht.

So ganz sagt mir die optik auch noch nich zu, aber als 3 türiges coupe dürfte der ganz nett sein!

Na ja, ich jedenfalls liebe meinen Corsa und bin rundum zufrieden mit diesem Wagen!

mal sehn ob ich meinen lieben werde 😉 der dürfte ca in 3 wochen fertig sein. mod. 2004 75 ps kim clijsters
der hat fast alles nur leider nicht diese 3d ellipsoid scheinwerfer, die find ich ja schon nett

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Von der größe her ist ja von 1er BMW auch net viel Unterschied auf den Corsa würde ich mal sagen. Aber vom Preis ein riesiger.

Meinst du mit dem Heckantrieb bei einem C-Corsa evtl. die Spezialanfertigungen für die Spectacular-Show im Euro-Disney ?

PS: Zum Vergleich Corsa-C mit 1er BMW, naja,
3,82 / 4,2x m (Kleinwagen- / Kompaktklasse)

Deine Antwort