Sehr billige 08 un 09-er Modelle aus Spanien - Fake oder echt ????
Hallo,
ich bin über mobile.de auf einen Händler in Spanien und zwar in La Coruna gestoßen, der
Harleys Modell 2008 und 2009 für einen Spott-Preis anbietet.
z.B.: eine CrossBones 2009 für 11.232,- EU
oder 2008 Rocker für 10.375,- EU
Hier mal der Link dazu:
http://www.grupoma-redjet.com/
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Fake ist der nur Kohle abzocken will oder
ein tatsächlicher Händler ist.
Ein Freund will nächste Woche runter fliegen und sich die Firma näher anschauen...
Wir haben schon sichergestellt, dass die Firma eingetragen ist und auch ein (laut mobile.de)
'glaubwürdiger Verkäufer' wäre. Die Kontoverbindung ist echt.
Wir haben auch mit dem Verkäufer bereits telefoniert.
Die Harleys sind EU Fahrzeuge welche in Kisten geliefert werden.
Was haltet Ihr davon ??
oder besser... hat vielleicht jemand von Euch mit diesem Händler (oder anderen Händlern)
Erfahrung gemacht.
Seis gut oder schlecht ... ???
Oder weiß jemand wie man Händler irgendwie irgendwie über die EU verifizieren lassen kann???
Oder irgend wie prüfen, ob dieses Angebot ein Fake ist oder tatsächlich echt ???
Ich habe echt keine Lust hier Kohle in den Sand zu setzen...
Ich bzw. wir sind für jeden Tip dankbar !!!!
Danke und allseits gute und sichere Fahrt.
Beste Antwort im Thema
Immer wieder geil. In schöner Regelmässigkeit fragt hier einer so was.
Leuten wie lilacbeetle ist es zu verdanken, dass Nigerianische Prinzen, Lottogewinnvermittler, Schlangenölverkäufer und Bernie Madoffs nie um ihr Auskommen fürchten müssen. Die Hoffnung durch einen magischen Glücksgriff doch irgendwie an die geschenkte Million € oder eben Harley zu kommen stirbt bei manchen Menschen mit vermutlich verminderten kognitiven Talenten offensichtlich nie aus.
IF IT SOUNDS TOO GOOD TO BE TRUE IT PROBABLY IS!!!
und für die Unbelehrbaren
THERE´S A SUCKER BORN EVERY DAY...
Fassungslos
Kwik
162 Antworten
Watt is Sedge? Wittersse widder`n Schnäppken??😉😁
ich bleib mal dran.
hab ja ein paar leute die in spanien wohnen,und die werden der ganzen sache
mal auf den zahn fühlen.
bin gespannt was dabei herauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
ich bleib mal dran.
hab ja ein paar leute die in spanien wohnen,und die werden der ganzen sache
mal auf den zahn fühlen.
bin gespannt was dabei herauskommt.
Nix 😁😁😁
Fahren Deine Freunde da etwa vorbei, Spanien ist ja nicht gerade klein ?
@driver
du weißt viel,aber glaub mir,wenn ich das sage
dann meine ich schon bekannte die ganz in der nähe wohnen 🙂
Ähnliche Themen
so,was ich bis jetzt erfahren habe,stimmt schon mal der name der strasse nicht.
schreibt sich richtig Calle Carza,und nicht Calle Caza.
also wenn eine firma schon mal die adresse nicht richtig schreiben kann............
das andere,es gibt auf dieser strasse keinen harley davidson händler.
dürfte sich also um eine betrugsfirma im großen stil handeln.
hoffe nur das noch niemand kohle überwiesen hat.
mobile de hab ich schon informiert.
Resultados de la búsquedaOliver Nasui en OLEIROS No figuran personas con el nombre:"Oliver Nasui" en la localidad de "OLEIROS" , o figuran demasiadas entradas, si fuese este último caso le sugerimos que acote la búsqueda por apellido y calle
es scheint auch diesen Oliver Nasui nicht zu geben,zumindest keine telefonnummer.
auch komisch,wenn ein händler offiziell keine telefonnummer hat.
Zitat:
so,was ich bis jetzt erfahren habe,stimmt schon mal der name der strasse nicht.
schreibt sich richtig Calle Carza,und nicht Calle Caza.
also wenn eine firma schon mal die adresse nicht richtig schreiben kann............
das andere,es gibt auf dieser strasse keinen harley davidson händler.
dürfte sich also um eine betrugsfirma im großen stil handeln.hoffe nur das noch niemand kohle überwiesen hat.
mobile de hab ich schon informiert.Resultados de la búsquedaOliver Nasui en OLEIROS No figuran personas con el nombre:"Oliver Nasui" en la localidad de "OLEIROS" , o figuran demasiadas entradas, si fuese este último caso le sugerimos que acote la búsqueda por apellido y calle
es scheint auch diesen Oliver Nasui nicht zu geben,zumindest keine telefonnummer.
auch komisch,wenn ein händler offiziell keine telefonnummer hat.
Och, wer hätte das gedacht.😁😁😁
ja driver.
du hast es nur geahnt,aber gewusst hast du es nicht.
hätte ja auch wahr sein können.
so ist es nun auch wieder nicht.
mobile de wurde darüber auch informiert!
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihren Hinweis,
ich versichere Ihnen, dass unsere Abteilung den besagten Händler überprüfen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile.de Team
Sedge,
entschuldige bitte, aber Deine detektivischen Fähigkeiten sind haarsträubend:
Die von Dir zusammengesuchten informationen beweisen erstmal nur, dass es keine verwertbaren Informationen gibt.
-Ein fehlendes "r" in einer Adresse auf der Homepage wird normalerweise als Rechtschreibfehler gehandelt.
-Die zuerst nicht angegebene Telefonnummer, die inzwischen auf der Homepage zu erkennen ist, kann bedeuten, dass der Händler nur ein Telefon hat, dass seit der Veröffentlichung ständig blockiert und nicht mehr nutzbar ist, weil im Minutentakt Interessenten aus ganz Europa anrufen, um sich Fakten erklären lassen, die auf der Homepage schon beschrieben werden.
- Wenn ein Name eines Verkäufers im Internet nicht zu finden ist, wird er deswegen nicht automatisch zum Betrüger. Die Namen der Verkäufer von meinem HD-Vertragshändler habe ich auch noch nicht im Netz gefunden.
Damit heisst es erstmal weiterhin "Vorsicht bei Überweisungen", bis der Beweis für eine seriöse Handelsfirma gefunden ist. Aber aus diesen wenigen Informationen sofort zu schliessen, dass es sich um "Betrugs (-Versuch)" im grossen Stil handelt, ist sehr gewagt von Dir.
Solange gilt weiterhin der "Verdacht" und das gesunde Misstrauen.
Das Misstrauen wird noch grösser, wenn Meisterdetektiv Sedge noch weiter im Internet ermittelt und dann darauf stösst, das die Webseite des Händlers erst vor wenigen Tagen neu angelegt wurde; lange macht der Händler seine Geschäfte unter diesem Namen noch nicht:
domain: grupoma-redjet.com
created: 08-Jul-2010
last-changed: 08-Jul-2010
registration-expiration: 08-Jul-2011
Und das Gefühl "merkwürdig" wird grösser, wenn man auf die offizielle Harley-Seite geht, um beim Dealer-Locator mal eine Händlerabfrage zu machen:
Wenn man eingibt 15173 (die Postleitzahl der Firma mit den Sonderangeboten) erscheint die Information,
dass es in 15172 Coruna den Harley-Davidson Vertragshändler "Harley Davidson Coruna" gibt.
Kritische Motorradkäufer denken jetzt erstmal daran, dass es im Internet die Masche gibt, Seiten vertrauenswürdiger Unternehmen täuschend echt zu kopieren, um Interessenten dazu zu bringen, Geld im Vorab "sonstwohin" zu überweisen.
Ebenso zuckt das Auge des kritischen Betrachters, wenn der ofizielle Dealer-Locator zeigt, dass alle HD-Vertrags-Händler im Umkreis von 15172 Coruna mit der Telefonnummer "98" beginnen,
aber der Nicht-Vertragshändler mit den Sonderangeboten aus der gleichen Stadt hat eine Telefonnummer die mit "88" beginnt.
Diese beiden Informationen beweisen natürlich auch erstmal nix. Machen nur wachsam 🙂
danke ionios,aaaber
ich habe schon erwähnt das ich freunde in spanien habe,die in besagter strasse nach dem geschäft
gesucht haben,und eben nicht gefunden haben.
also ich habe NICHT nur im internet recherchiert.
und ich warte jetzt mal ab was mobile de herausfindet.
und jetzt?
ich weiß auch nicht wie darauf kommst das den sein telefon im minutentakt läutet,hat er dir das gesagt,oder geschrieben???
Zitat:
danke ionios,aaaberich weiß auch nicht wie darauf kommst das den sein telefon im minutentakt läutet,hat er dir das gesagt,oder geschrieben???
Das habe ich dem "Verbindungsnachweis" seiner Telefonnummer entnommen. Was man nicht alles findet, im Internet.
Mach Dir aber darüber keine Gedanken; denke eher darüber nach, dass Du sorglos im Internet eine Handelsfirma als Betrüger bezeichnest, ohne dass Du bisher einen Beweis dafür hast. Verdacht alleine reicht noch nicht für solche Behauptungen.
P.S.: Telefon-Vorwahl 0034 881 "La Coruña", Vorwahl 0034 981 "Coruña"
Na,
da ist doch ein neues Ermittlerduo geboren!!! 😁😁😁
Nach Starsky und Hutch, Sunny Crokket und Ricado Tubs, Derrik und Harry nun ihr beiden Bikersheriffs. 😎😎😎
Ich wünsche euch alles gute bei euren Fällen und ein fette Aufklärungsquote, Hier habt ihr ja, der internationalen, organisierten Kriminalität schon einen Schlag versetzt, von der sie sich auf Dauer nicht erholen wird!!!! Jungs, dass ist der Stoff aus dem Hollywood Blockbaster macht!!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von ionios
Das habe ich dem "Verbindungsnachweis" seiner Telefonnummer entnommen. Was man nicht alles findet, im Internet.Zitat:
danke ionios,aaaberich weiß auch nicht wie darauf kommst das den sein telefon im minutentakt läutet,hat er dir das gesagt,oder geschrieben???
Mach Dir aber darüber keine Gedanken; denke eher darüber nach, dass Du sorglos im Internet eine Handelsfirma als Betrüger bezeichnest, ohne dass Du bisher einen Beweis dafür hast. Verdacht alleine reicht noch nicht für solche Behauptungen.
da gebe ich dir recht.
ohne einen beweis ist es etwas gewagt.
habe aber trotzdem mal die jungs in mörfelden davon in kenntnis gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Na,da ist doch ein neues Ermittlerduo geboren!!! 😁😁😁
Nach Starsky und Hutch, Sunny Crokket und Ricado Tubs, Derrik und Harry nun ihr beiden Bikersheriffs. 😎😎😎
Ich wünsche euch alles gute bei euren Fällen und ein fette Aufklärungsquote, Hier habt ihr ja, der internationalen, organisierten Kriminalität schon einen Schlag versetzt, von der sie sich auf Dauer nicht erholen wird!!!! Jungs, dass ist der Stoff aus dem Hollywood Blockbaster macht!!!! 😁😁😁
Gruß Brus
nun ja,hier nur zu posten,ist es ein fake oder nicht ist zuwenig.
ich finde das man in dieser sache auch "agieren" sollte,um anderen möglichen ärger zu ersparen.
ionisos hat schon recht,mag sein das ich das voreilige schlüsse ziehe,und es sich bei der besagten firma sogar um eine seriöse geschichte handelt,vielleicht ist es auch so.
aber ich glaube immer weniger daran.
Sedge,
Du solltest vielleicht noch Obama und die CIA informieren .😁
@driver
so lustig wie du finde ich diese sache gar nicht.