SEGMENTE IM TACHOMETER

Mercedes

Hallo Freunde des W 205!

Werden bei eingeschaltetem Tempomaten im Tachometer SEGMENTE bis
zur gespeicherten Geschwindigkeit ausgeleuchtet?
In der Betriebsanleitung wird so etwas beschrieben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe keine Fahrassistenz, nur Distronic Plus. Wenn die an ist:

Rote LED sind immer an im Bereich von deiner aktuellen Ist-Geschwindigkeit bis zu der von dir voreingestellten V-max.

Hast du also 160km/h eingestellt und fährst gerade 80km/h, sind die roten LED im Bereich 80km/h bis 160km/h beleuchtet. Sofern beschleunigt wird, verlischt jeweils die rote LED, deren Geschwindigkeit du überschreitest. (wenn kein Fahrzeug vor dir erfaßt ist). Bist du also bei 120km/h mittlerweile, sind dann nur noch die LED zwischen 120km/h und 160km/h an.

Geiles Feature:
Wenn vor dir kein Fahrzeug ist, du fährst mit 160km/h, leuchtet auch nur die LED neben der 160. Wenn Distronic vor dir ein Fahrzeug erfaßt, wird dir die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Wagen angezeigt im Tacho. Dies geschieht, in dem alle LED angehen nach unten ausgehend von der v-Ist, bis zu der Geschwindigkeit des vorausfahrenden Wagen.

Fährst du also 160km/h und der Wagen vor dir wird erfasst und fährt 100km/h, gehen alle LED zwischen 160 und 100 an. So hast du ein wenig im Blick, wie schnell der vor dir fahrende ist.

Toko

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 9. September 2015 um 21:18:33 Uhr:

Du bist nur ~130 beim fotografieren gefahren?!
🙂

So schnell würde ich nie fahren - wie man sieht nur 129... 🙂

Zitat:

@agieres schrieb am 9. September 2015 um 18:12:45 Uhr:

Und so bei mir:

Kein UHD, Distronic Plus...

Also mein Zifferblatt im Tacho sieht auch anders aus. Es wurden doch irgendwann die Zifferblätter geändert, vielleicht sind seitdem auch die LED's für den Tempomaten drin.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 10. September 2015 um 17:16:43 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 9. September 2015 um 18:12:45 Uhr:

Und so bei mir:

Kein UHD, Distronic Plus...

Also mein Zifferblatt im Tacho sieht auch anders aus. Es wurden doch irgendwann die Zifferblätter geändert, vielleicht sind seitdem auch die LED's für den Tempomaten drin.

Gruß

Michael

Nein - die Ziffernblätter im AMG GT Design hat nur der C450...🙂

...und hier das HUD mit Distronic:

Hud1
Deine Antwort