ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Seat Leon ST Gewerbe-Leasing mit Wartung&Verschleiß (WA,01,66) für 0.99 Euro mtl ??

Seat Leon ST Gewerbe-Leasing mit Wartung&Verschleiß (WA,01,66) für 0.99 Euro mtl ??

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 15:06

Und noch eine Frage an die Gemeinde bzw. Experten hier im Forum ….

in einem anderen Thread habe ich auch schon kurz gefragt ob jemand in jüngster Zeit bei SEAT

GEWERBE Leasingangebote für den Leon ST eingeholt hat oder sich für ein Angebot entschieden hat.

V.a. interessant (auf den ersten Blick) ist das Paket Wartung&Verschleiß für 0,99 Euro mtl...

 

angeblich deckt dass ALLE Kosten während der gesamten Laufzeit ab (Service, Verschleiß bei normalem Gebrauch und inkl. Garantieverlängerung).

 

Aber auch hier folgendes "Problem": 3 Verkäufer / Angebote - noch mehr Aussagen und Meinungen von diesen Personen … auf der Homepage wird es in Form von "XY" beschrieben …. und der Verkäufer erzählt dir die Version "ABC" …. ?!?!?!?!

UND .... der Verkäufer besteht auf seine Meinung !!?? Obwohl er mir das nicht schriftlich belegen / zeigen kann ....

Daher meine Frage ob jemand mit SEAT CARE oder dem oben erwähnten Paket bereits Erfahrungen gemacht hat ???

Bei Audi, Skoda oder VW wird es sicherlich ähnliches geben .... nur mit einem anderen Namen versehen .... die von der Bank / Leasing werden sicherlich keine 30 Varianten anbieten ....

Eine Alternative ist der Kia ProCeed GT …. auch gute Gewerbekonditionen und 7 Jahre GW …. ABER.... zB nicht für Navi/Media ….. da gilt sie nur 3 Jahre …. meiner Meinung nach eine "Mogelpackung" …. wo doch diese komplexe Einheit im Falle eines Falles sehr sehr teuer sein kann …. da bevorzuge ich die Garantieverlängerungen der VW Familie ….. die gilt für alles … selbst erlebt: im 4 Jahr ist die Navi/Media-Einheit defekt gewesen... eine Reparatur war nicht möglich, also nur der teure Austausch möglich …. hätte fast 1800 Euro für den Octavia gekostet ….. UNGLAUBLICH.... aber dank der Garantie hatte ich Glück gehabt.

Damit sowas nicht bei dem Leasingpaket auch nicht so passiert möchte ich vorab möglichst viele Infos zusammentragen ….. Rückfrage bei der Seat Hotline brachte leider auch keinen Erfolg bzw. eine Anfrage war leider auch nicht erfolgreich.... immer wieder wird an die Händler verwiesen … sind ja geschult …. ist klar …. die Milchbubis können gerade mal eine Krawatte binden und in einem Anzug laufen … mehr aber auch nicht.

Bin Euch wieder für jede Rückmeldung dankbar.

LG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:07

Zitat:

Du machst Dir Gedanken bei einem Neuwagen wie andere bei einem 10 jahre alten Gebrauchten. Verstehe ich nicht. Das Risiko ist gering. Entweder gibts Mängel auf Garantie oder Kulanz ersetzt. Verstehe Deine Bedenken nicht. Du würdest den Wagen doch wieder abgeben....

naja..... ich habe in der Vergangenheit eben meine "negativen" Erfahrungen mit den Händlern gemacht …. Fahrzeuge hatten eine Nutzungsdauer zw. 3 und 4 Jahren. UND oft ist etwas im 3. und 4. Jahr kaputtgegangen ….. Kulanz nur "leeres Versprechen" … also MUSS man allein deshalb schon die Anschlußgarantie mitbuchen um vor bösen Kostenfallen verschont zu bleiben …

 

 

Bei einem Kauf ist das relativ klar geregelt, NW 2 Jahre plus Anschluß 2-3 Jahre usw...

 

 

LEASE ich jetzt ein Fahrzeug, so werden dir diverse Aktions- und Wartungspakete angeboten mit sehr ähnlichen Inhalten aber im Detail doch etwas verschieden.... die Preise ähneln sich aber....

 

 

UND nun entscheidest du dich für solch ein Paket, der Verkäufer erzählt dir jede Menge (MÜNDLICHE) "Märchen" …. ABER genau das will ich ja in den AGB´s nachlesen !!!!

 

 

Und um deine "Bedenken" auszuräumen ….. !! Lass mal Xenon oder LED Licht zB nach 3 oder 4 Jahren kaputtgehen …. Kulanz ?!?! Fehlanzeige ….. dass zählt DANN merkwürdigerweise zu "Verschleiß" ….. von wegen ein "Autolebenlang" …. hast du aber jetzt eine Anschlußgarantie KANN es sein, dass diese dann problemlos ersetzt wird !!! Kann …. wohlgemerkt …..

 

Mir ist so etwas mal passiert, sollte wegen einer defekten Einheit fast 1400 Euro zahlen … dann aber macht es Sinn bzw. wurde mir dringend geraten beide Einheiten auszutauschen …. für knapp das doppelte …. ist klar …..

 

 

Mittels Anwalt usw.... dann ging das voll auf Garantie/Kulanz ….

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Verkäufer muss und kann es belegen, sonst kann er es nicht verkaufen.

Aber wo soll der Unterschied liegen?

Reifen sind normal wirklich nicht dabei.

Den Umfang von Wartung und Verschleiß muss dir doch doch der Händler sagen können. Normalerweise alles ohne Reifen. Also z. B. Bremsen und Scheibenwischer. Bei Audi kann man sich das online auch anzeigen und durchrechnen lassen.

Leasing geht doch im Normalfall nicht länger als drei Jahre. Verstehe da nicht wieso du da eine längere Garantiezeit haben möchtest...

4 Jahre Leasing ist nicht unüblich

Er will wohl auf Nummer sicher gehen, dann wären zwei oder drei Jahre Leasing ideal.

Wartung & Verschleiß beinhaltet eine Garantieverlängerung, auch wenn das nirgends steht. Es ist nämlich nicht möglich, die Verlängerung mit dem Wartungspaket zu kombinieren.

Sicher?

So sagte es mir damals der Verkäufer, bei dem ich meinen Skoda geleast hatte und ich unbedingt eine Garantieverlängerung haben wollte (4-Jahres-Leasing).

Ich habe bei VW mehrfach Garantieverl. abgeschlossen(im Kaufpreis includiert), zusätzlich den Wartunsgvertrag mit mtl. Zahlweise. Beides Standardprozedere. Wobei ich den Wartungsvertrag deutlich nachverhandelt habe.

Und wozu? Wenn was kaputt geht, ist das eben Verschleiß und wird eh bezahlt.

Wie wozu?

Scheibenwischer/Bremsen sind kein Verschleiß, HU ist auch mit drin. Das zahlt alles die Garantieverlängerung oder reiner Wartungsvertrag nicht.

Aber wie gesagt, habe nachverhandelt und ca. 40% Rabatt bekommen.

Aber das Thema war ja, Garantie in Wartung/Verschleiß incl. oder nicht? Wie ist das bei Seat?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 6. Mai 2019 um 13:22:26 Uhr:

Wie wozu?

Scheibenwischer/Bremsen sind kein Verschleiß,

Was?

Ich hatte nur Wartung und Verschleiß und es wurden alle Reparaturen übernommen, auch neue Scheibenwischer und Spüli auffüllen. Auf meine Frage, was denn wäre, wenn morgen das DSG hochginge, sagte der Verkaufsleiter, dann ist das in Wartung & Verschleiß drin, denn dann wäre es ja offensichtlich verschlissen.

Die Frage gab es schon mal: https://www.motor-talk.de/.../...s-garantieverlaengerung-t6225528.html

Mit dem gleichen Ergebnis, dass in Wartung und Verschleiß die Garantieverlängerung enthalten sei.

Zitat:

@Goify schrieb am 6. Mai 2019 um 13:26:16 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 6. Mai 2019 um 13:22:26 Uhr:

Wie wozu?

Scheibenwischer/Bremsen sind kein Verschleiß,

Was?

Ich hatte nur Wartung und Verschleiß und es wurden alle Reparaturen übernommen, auch neue Scheibenwischer und Spüli auffüllen. Auf meine Frage, was denn wäre, wenn morgen das DSG hochginge, sagte der Verkaufsleiter, dann ist das in Wartung & Verschleiß drin, denn dann wäre es ja offensichtlich verschlissen.

So ein quatsch.

Defekte sind kein natürlicher Verschleiß.

https://www.vwfs.de/.../wartung-verschleiss.html

Zudem Reifen sogar nochmal extra kämen.

Bei Audi haben wir meines wissens nach tatsächlich alles in einer Rate, also Garantieverl., Wartung und Verschleiß.

Reifen sind natürlich extra, kann man auch extra abschließen.

Diabolomk, kann es sein, dass du Privatleasing gemacht hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Seat Leon ST Gewerbe-Leasing mit Wartung&Verschleiß (WA,01,66) für 0.99 Euro mtl ??