ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon / Mehrlenkerhinterachse?

Seat Leon / Mehrlenkerhinterachse?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 25. April 2018 um 19:49

Hallo Leute,

und zwar habe ich mir neue Felgen bestellt mit neuen Sommerreifen.

Allerdings habe ich jetzt eine e-mail bekommen in der steht das die felgen/Reifen nur bei einer Mehrlenkerhinterachse zulässig sind.

Ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG (Baujahr 2018)

Wie bekomme ich raus ob ich eine Mehrlenkerhinterachse habe oder eine Verbundlenkerachse?

 

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen

Basti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Mehrlenker Hinterachse , die verbundlenker Achse haben nur die kleinen Motoren 1.4 etc. Ab 150Ps bzw. Mit DCC immer Mehrlenker Hinterachse,

Der 1.8tsi hat die Mehrlenker Achse. Die kleinen Motoren haben Verbundlenkerachse ( Starrachse)

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:58

Zitat:

@lemetco schrieb am 25. April 2018 um 21:55:40 Uhr:

Hast Mehrlenker Hinterachse , die verbundlenker Achse haben nur die kleinen Motoren 1.4 etc. Ab 150Ps bzw. Mit DCC immer Mehrlenker Hinterachse,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man das irgendwo im Fahrzeugbrief oder so sehen?

Aber dann bin ich schon mal beruhigt.

Freundin meinte ich hab Verbundslenkerachse :mad: ;)

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:03

Habe auf der Seat Seite gerade gesehen das beim 1.8 TSI die Verbundlenkerachse verbaut ist ?

LINK:

http://www.seat.de/modelle/leon/spezifikationen/fr.html

(steht unten beim Fahrwerk?)

LINKS Mehrlenker

 

RECHTS Verbundlenker

 

 

 

Einfach mal nen Blick hinten unters Auto werfen ;)

Mehrlenker.png
Verbundlenker.png

Zitat:

@Benjiro schrieb am 25. April 2018 um 22:03:10 Uhr:

Habe auf der Seat Seite gerade gesehen das beim 1.8 TSI die Verbundlenkerachse verbaut ist ?

LINK:

http://www.seat.de/modelle/leon/spezifikationen/fr.html

(steht unten beim Fahrwerk?)

Ist doch der 1.4! Denke du hast den 1.8?

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:06

Zitat:

@lemetco schrieb am 25. April 2018 um 22:04:51 Uhr:

Zitat:

@Benjiro schrieb am 25. April 2018 um 22:03:10 Uhr:

Habe auf der Seat Seite gerade gesehen das beim 1.8 TSI die Verbundlenkerachse verbaut ist ?

LINK:

http://www.seat.de/modelle/leon/spezifikationen/fr.html

(steht unten beim Fahrwerk?)

Ist doch der 1.4! Denke du hast den 1.8?

ja hat sich bei dem Link zurück gesetzt. Wenn man auf 1.8 tsi ändert steht unten trotzdem noch das gleiche.

Ja, steht beim 1.8 auch Verbundlnker ! Das ist einer von vielen Fehlern auf der Seat Seite und nichts ungewöhnliches!

Glaub mir hast Mehrlenker Achse !

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:12

Oke.

Dann schau ich morgen mal drunter und versuch etwas zu identifizieren.

Vielen Dank Leute :)

Ich habe auch ein Seat Leon 5F 1.8 TSI 180 PS Bj. 14 mit Mehrlenker- Hinterachse.

Wird auch Vierlenker-Hinterachse genannt.:)

Zitat:

@lemetco schrieb am 25. April 2018 um 21:55:40 Uhr:

Hast Mehrlenker Hinterachse , die verbundlenker Achse haben nur die kleinen Motoren 1.4 etc. Ab 150Ps bzw. Mit DCC immer Mehrlenker Hinterachse,

Beim Leon wird bis 150PS die Verbundlenkerachse verbaut. Das mit dem 1.8er wurde ja hier schon geklärt.

Zum DCC, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber trotz zubuchen von DCC behält man meines Wissens nach z.B. beim 150 PS Leon die Verbundlenkerachse.

Laut einem Felgengutachten soll, an 16. und 17. Stelle der Versionsnummer, ML für Mehrlenkerhinterachse stehen. Ist bei meinem 300 er so im KFZ Schein. Schau mal im Schein unter D2 nach.

Themenstarteram 27. April 2018 um 5:18

Zitat:

@hemso schrieb am 27. April 2018 um 06:34:20 Uhr:

Laut einem Felgengutachten soll, an 16. und 17. Stelle der Versionsnummer, ML für Mehrlenkerhinterachse stehen. Ist bei meinem 300 er so im KFZ Schein. Schau mal im Schein unter D2 nach.

hab mich schon drunter gelegt ;)

Zitat:

Der 1.8tsi hat die Mehrlenker Achse. Die kleinen Motoren haben Verbundlenkerachse ( Starrachse)

Du meinst wahrscheinlich eine Halbstarrachse. Starrachsen werden hauptsächlich bei größeren Transportern oder Geländewagen verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon / Mehrlenkerhinterachse?