ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon KL Codierungen durch Vertragshändler?

Seat Leon KL Codierungen durch Vertragshändler?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 27. März 2024 um 17:58

Hallo zusammen,

hat jemand einen Vertragshändler überreden bekommen die aktuellen Codierungen zu ändern und was kostet das dann? Wollte ich mal bei der Inspektion fragen...

Habe folgendes rausgefunden:

Kann jeder mit VDCS:

- ACC: klassischen Tempomat zusätzlich freischalten

Kann jeder mit kostenpflichtiger App die das Auto entsperrt und die Garantie bei VW abmeldet. :-)

- Licht aus wenn aus ohne nerviges anschalten des DRL oder Abblendlicht wenn das Auto anrollt

- Trailer Assist freischalten

Kann leider keiner mehr:

- Start Stopp Memory

- Piepen vom Anschnaller

Was wäre denn die günstigste Option wenn der Freundliche das nicht macht? Brauche ich echt zwingend ein Abo für OBD11? Habt Ihr ne gute Anleitung oder so welche man teilen kann? Ewige Einträge lesen ist irgendwie immer nicht zielführend weil man dann was übersieht und nix klappt...

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei start stop hab ich ihm die mindest volt zahl erhöht die er braucht um start stop tu aktivieren.

Auf nen wert den man ohnehin nicht erreicht von daher stellt er sich auch nicht ab

Das funktioniert bei den neuen Fahrzeugen aber nicht mehr...

Dovh im batteriemanagement meiner is 8 monate alt

Themenstarteram 27. März 2024 um 19:04

Zitat:

@Enzy schrieb am 27. März 2024 um 19:37:44 Uhr:

Dovh im batteriemanagement meiner is 8 monate alt

Hast Du ne Anleitung dazu und welches Gerät hast Du genutzt?

Da bin ich jetzt aber gespannt. Beim letzten hat es nicht geklappt...

Themenstarteram 27. März 2024 um 21:02

Ne es geht auch nicht. Habe da Einblick beim aktuellen Golf. Geht auch nicht mehr die sim auszumachen. Man kann nur den Batteriewächter abziehen. Aber dann lädt er auch wenn die Batterie voll ist. Keine Ahnung ob das so gut ist für die Batterie und den verbrauch.

Wenn es doch was gibt um Start stopp aus zu machen wäre das natürlich sensationell.

Dacht ichs mir... habs bisher auch noch bei keinem geschafft.

Beim Händler wirst du keinen Erfolg haben, so meine eigene Erfahrung und anderer.

Start Stop kann man nicht mehr rauscodieren, dazu gibt es ein kleines Modul, das man hinter den Taster anschließen kann. Verwende mal Google.

Normaler Tempomat müsste man schauen, was einem das STG anbietet.

Für TrailerAssist muss auch die 360° Kamera verbaut sein.

Am Besten du suchst dir einen Codierer in deiner Nähe und lässt deine StGs auslesen.

Über die VCDS User map kannst du Kontakt mit einem Codierer in deiner Nähe aufnehmen:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon KL Codierungen durch Vertragshändler?