ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR 1.8 TSI 2013 DSG Kaufberatung

Seat Leon FR 1.8 TSI 2013 DSG Kaufberatung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 19:40

Hallo ich würde gerne wissen, ob die Seat Leon FR 1.8 TSI 2013 DSG probleme haben, wie die modelle zuvor.

Mich interessieren die 179PS version und wie lange halten die Motoren durchschnittlich ? Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@TDIisLove schrieb am 22. Januar 2024 um 20:40:44 Uhr:

Hallo ich würde gerne wissen, ob die Seat Leon FR 1.8 TSI 2013 DSG probleme haben, wie die modelle zuvor.

Mich interessieren die 179PS version und wie lange halten die Motoren durchschnittlich ? Bitte um hilfe

Der Motor ist gut aber ich würde Abstand vom DSG Getriebe beim 1.8 TSI machen. Handelt sich hierbei um das trockene DSG Getriebe was gerade ab 75.000km aufwärts erste Probleme aufweißt.

Empfehlung hier, den 1.8TSI als Handschalter oder den Seat Leon Cupra 280PS aufwärts mit dem nassen DSG Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR 1.8 TSI 2013 DSG Kaufberatung