ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Leon Flügeltüren!

Seat Leon Flügeltüren!

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:00

Hallo zusammen,

fahre einen Seat Leon Top Sport und war beim Wörtherseetreffen dabei. Als Ich die Jungs von LSD (www.LamboStyleDoors.de) getroffen habe, habe ich mir in den Kopf gestezt meinen Seat mit Flügeltüren auszurüsten! Kann mir jemand von euch günstige Alternativen bieten?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2004 um 0:16

LSD sind schon die günstigsten :-/ Leider...

am 3. Juni 2004 um 1:16

Das ist schön und gut bei nem 2 Türer. Aber beim Leon...?

willst du dann alle 4 umbauen?

am 3. Juni 2004 um 10:49

Verzeiht das ich nicht so auf den laufenden bin, gibt es den Leon nicht auch als 3 türer?

am 3. Juni 2004 um 20:08

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 12:11

Sachde,

hätte ja sein können, dass es noch guenstiger geht als bei LSD! Und als drei-Türer gibt es ihn nicht, aber ist das denn so schlimm wenn ein fünf-Türer Flügeltüren hat?

am 6. Juni 2004 um 0:19

ich finde bei den gezeigten Autos gehen die türen ziemlich hoch auf ??? oder?

koennte schwierig im Parkhaus wegen der Decke werden oder?ß

was sagt iht da so drüber?

Was hat das damit zu tun ob 3 oder 5 Türer, die Beschläge passen bei beiden Arten.

am 6. Juni 2004 um 16:05

Hi!

Habe auf der diesjährigen Tuningworld in Friedrichshafen die Herren von LSD gefragt ob es das Kit auch fürn Leon gäbe.

Die Antwort war "NEIN"

Das ginge angeblich nur bei 3-Türern.

Gruß Andi

Ne ist durchaus möglich nur die vorderen Türen umzubauen.

Ja die gehen ziemlich hoch auf,

das größere Problem ist aber der seitliche Abstand denn man zum öffnen braucht, denn nur einen spalt öffnen geht nicht mehr.

Ich könnt mir vorstellen da wird man leicht mal eingeparkt.:)

am 3. Juli 2004 um 8:55

Hallo,

neu im Forum möchte ich zu diesem Thema mal etwas beisteuern. Vorweg: ich habe solche Lambostyle-Türscharniere als Eigenentwicklung, funzen prima, legal und käuflich! Systeme wie das von LSD, Decah/USA o.a. sind eigenständige Bauteile, welche mit dem Fahrzeug an den Aufhängungspunkten der Originalscharniere verschraubt werden, keine Schweißarbeiten an der tragenden Struktur. Prinzipiell sind diese Scharniere also für ALLE Fahrzeuge möglich. 4-Türer haben das Problem, daß die Türen weiter nach oben schwenken müssen, um einen gescheiten Ein-/Ausstieg zu ermöglichen. Die Gestaltung der Hebel und der Platz unter dem Kotflügel setzen da Grenzen. Wenn es interessiert kann ich das auch detailiert auseinandernehmen. Zu den Unklarheiten: die Türen gehen bei allen Systemen ca. 30cm nach außen auf, anschließend nach oben. Also erheblich weniger Platzbedarf als bei einer "klassisch" öffnenden Tür. Bei Mittelklasse-4-Türern kommt man nach Öffnung auf eine Gesamthöhe von ca. 2,20m (tiefergelegte Fahrzeuge entsprechend weniger!), also durchaus parkhausgeeignet. Die Preise sind natürlich so eine Sache, stehen aber bei anständig designten und gefertigten Systemen halbwegs im angemessenen Verhältnis. Wer es genauer wissen möchte, mit dem unterhalte ich mich auch genauer.

am 4. Juli 2004 um 12:08

hi ich bekomme auch einen leon und wollte umbauen... der händler macht das alles für mich aber wollte für flügeltüren 4000 euro haben... (nur 2!!!)

wenns 4 gewesen wäre hätte ichs gemacht... aber so sieht doof aus 2 flügel 2 normale...

aber vielleicht kannst du ja weiterhelfen... wenn das dann alles funzt is das ja ok!

schaut bestimmt ganz nett aus *g*

am 4. Juli 2004 um 12:54

Klar, Bayern ist ein teures Pflaster!? Meinte der Anbieter richtige Flügeltüren oder Lambodoors? Meine Lösung sind Lambodoors, auch "nur" für vorn, würden speziell für Seat angepaßt und angefertigt werden, also nicht nur passend geschweißt. Kosten auf Anfrage (soweit mir bekannt ist aber unterhalb von LSD und vor allem für 4-Türer geeignet!)

MfG Karsten

am 4. Juli 2004 um 13:14

ja münchen... ne schon lambo.. richtige flütü`s find ich auch nich so doll...

also seitlich auf ausm schloß und dann nach vorne!

ja 4 stk wären hammer geil...

was würde das dann ca. kosten... kann ich die dann selber verbauen? mit tüv?

kannst mir gern auch privat mailen...

Administrator@P-Server.de

am 4. Juli 2004 um 13:52

Für die hinteren Türen geht das System konstruktiv nicht, an der B-Säule ist kein Platz für die "Hebelei". Versand und Selbsteinbau ist auch noch nicht möglich. Die Scharniere würden an einem Seat entwickelt werden, d.h. die vorhandene Hebelgeometrie wird mit den Befestigungspunkten des Seat-Modells kombiniert, angefertigt und angebaut. Eintragung ist auch nur per Einzelabnahme hier möglich, leider. Spezielle Anfertigungen gehen übrigens ab 1 (!!) Set, hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Preis. Konkret sind das 1300,- INCL. (!!!) Einbau+Eintragung (derzeit ca. 150,-). Bei ernsthaftem Interesse sag ich aber erstmal Grundsätzliches über die Scharniere und den Anbau, 4 Stunden Anbau, rückstandfreie Rückrüstung und was da noch so kursiert stimmen nicht so wirklich.

MfG Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen