ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Seat Leon Cupra R vs. Audi S3

Seat Leon Cupra R vs. Audi S3

Themenstarteram 13. August 2005 um 9:59

sers,

kann mir jemand sagen, ob der Seat Leon Cupra R und der Audi S3 baugleich sind?

- Motor

- Aufbau (Basis)

- Ersatzteile (ET-Nr.)

- usw.

Gibt es bei den beiden Modellen wirklich Qualitative unterschiede, die einen Preisunterschied bei gebrauchten mehr als 5 TEuro rechtfertigen?

Mir wäre es an dieser Stelle nämlich egal, ob ein Audi Logo oder ein Seat Logo drauf ist. (Bitte nicht falsch verstehen.)

Ich hatte früher nen VW Corrado und da waren auch sehr viele Teile vom Golf oder Passat eingebaut. Nur mit dem unterschied, dass ich beim Ersatzteilkauf, immer einen sog. "Corrado-Aufschlag" zahlen musste!!

(grobes Beispiel: hintere Stossdämpfer waren die selben vom Golf. Golfpreis 80 Euro, Corradopreis 120 Euro)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. August 2005 um 13:16

Hallo Fliegerbaby !?

Hab gehört, du hast den Topsport Benziner 180PS

und lässt schon mal leute damit Probefahren :-)

Wo wohnst du denn überhaupt.

Ich bin einfach von diesem Auto begeistert und das schon seit einiger langer Zeit.

MFG,

Michael

Die 210 und 225 Varianten gibt es bei keinem Hersteller mit Euro 4, oder hat schon mal jemand so einen Motor mit Sekundärluft gesehen?

Der größte Unterschied liegt sicherlich im Antriebsstrang. Der S3 ist auf jeden Fall die bessere Basis um richtig Leistung zu bauen. Dafür zieht der Leon bei gleicher Leistung dem S3 davon, jedenfalls sobald er Traktion hat.

Den Leon gibt es wahlweise mit Brembo, ab 05. 210 PS nur ohne und 225 bis Ende 04 nur mit.

Diagnosegeräte und Flashtools o.ä. funzen bei beiden Modellen gleich.

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

prüfgeräte sind unterschiedlich.

Schmarrn, die arbeiten mit den gleichen Geräten und Werkzeugen.

Ein 1.8er Turbo bleibt ein 1.8er Turbo egal ob seat oder audi *g*

jedoch hat der seat kein allrad! und somit ist der reifenverschleiss an der voderachse schon n bisschen höher"

das bessere preis/leistungsverhältniss hat aber klar der seat!

achja ich weiss nicht, wie es beim audi ist, aber der seat hat die brembo anlage serienmäßig drinn und braucht somit auch große und teure stahlfelgen oder alus im winter

@AstraJet

Wie kommst du darauf, ich würde Leute Probe fahr´n lassen?

Ich habe keinen TOP-SPORT sondern "nur" nen Sport. Ist der gleiche Motor. Aber keine Spoilerstoßstangen.

Dafür ist der AH-Effekt größer :)

Also ich hab E4-Norm. Daß es sie im 225er nicht gibt wußte ich nicht.

Muß mich da mal am AU-Computer schlau machen.

Kann mir gar nicht vorstellen daß mein Auto Bj. 2000 E4 hat und nen TT Bj. 05 nur E3-Norm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Seat Leon Cupra R vs. Audi S3