Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung
Hey,
nachdem ich meinen Vr ja verkauft habe bin ich jetzt auf der suche nach nem Cupra R.
Jetzt hätt ich da paar Fragen zu,
1.Was sind typische Schwachstellen?
2.Auf was sollte man beim Kauf achten? Besonders am Motor?
3.Wie sind die Motoren im allgemeinen? Robust oder leicht anfällig?
4. Was darf ein gut erhaltener R kosten?
5.Würdet ihr euch wieder einen holen wenn ihr keinen Hättet? Ich mein, seit ihr zufrieden oder nie mehr Cupra??
6.Wie ist der Unterhalt? wie gesagt, hatte nen VR und bei denen muss man schon hin und wieder ordentlich geld reinstecken.
7.Was kosten die so in der steuer/Versicherung?
8. Da 1,8t, wie hoch kann man da chipen oder sonstiges? (Bei serien Motor versteht sich)
9.Sind alle 6-Gang getriebe?
10. Gibts auch bei den Cupra`s Sondermodelle?
so das wär es erstmal am Anfang.🙂
Jetzt seit ihr dran, berichtet mal n bisschen..
Gruss Limmi
19 Antworten
Schon einen gefunden? Würde meinen eventuell nächstes Jahr abgeben. Erstzulassung 1/2006, nicht verbastelt (original) nie gechipt! Geändert wurde nur BCM Carbon airbox und popoff von forge. Ich bin der 2. Besitzer (geb. 1964) seit 2012 habe ihn nie im Winter gefahren (abgemeldet) gibt also keine Winterreifen:-). Km Stand 69000. Scheckheft gepflegt jedes Jahr bei Seat!
Zitat:
@Bruce64 schrieb am 4. August 2017 um 14:02:20 Uhr:
Schon einen gefunden? Würde meinen eventuell nächstes Jahr abgeben. Erstzulassung 1/2006, nicht verbastelt (original) nie gechipt! Geändert wurde nur BCM Carbon airbox und popoff von forge. Ich bin der 2. Besitzer (geb. 1964) seit 2012 habe ihn nie im Winter gefahren (abgemeldet) gibt also keine Winterreifen:-). Km Stand 69000. Scheckheft gepflegt jedes Jahr bei Seat!
Hi Bruce64! Ich bin auf der Suche nach genau deinem Cupra! Falls er zum Verkauf steht, melde dich doch mal bei mir! Bin schon lange auf der Suche nach nem Unverbasteltem, sehr schwierig zu finden...