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Seat Leon 5F 1.4 TSI springt nicht mehr an Benzinverlust

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 13. August 2023 um 7:15

Hallo,

 

Es geht um einen

Seat Leon 1.4 TSI 150 ACT.

58000 Kilometer

BJ 01.2018

 

Das Auto springt nicht mehr an. Beim Anlassen stinkt es nach Benzin unter dem Auto war riesen Benzinfleck.

 

Kurz nachgesehen.

Beim Anlassen drückt unterhalb der Ansaugbrücke (einführung Einspritzung in den Motor) das Benzin raus. Es ist kein Schlauch angebissen.

 

Bin einkaufen gegangen. Nach 30 Minuten wollte ich wieder weiter und er sprang nicht mehr an.

Der Motor lief ohne Probleme es gab keine Fehler oder sonstige Anzeichen.

 

Hatte das schonmal jemand?

 

Beste Grüße

 

Stephan P.

IMG_2023-08-13_09-13-57.jpeg
20230813_091207.jpg
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13 Antworten

Einspritzleiste lose/undicht würde ich sagen.

Themenstarteram 13. August 2023 um 16:48

Danke für deine Antwort!

 

Vom Aufwand her!?

 

Luftfilterkasten, Ansaugbrücke weg dann wäre ich theoretisch dort.

Ja genau, Ansaugbrücke weg bauen dann stehst du "vor dem Problem".

Themenstarteram 13. August 2023 um 18:15

Top danke dir!

 

Dann hält es sich halbwegs in Grenzen! Passt

Hatte ich bei meinem auch. Da wandert die Schraube vom Kraftstoffverteiler raus.

 

Luftfilter, Ansaugbrücke, Ladeluftkühler ausbauen. Kühlmittel Schläuche abdrücken, damit nicht alles raus läuft.

Ich als Kfz Mechatroniker habe ca. 2,5 Stunden gebraucht.

Themenstarteram 21. August 2023 um 7:31

Wie du es schreibst Domenic98.

 

Es ist die Schraube vom Kraftstoff Verteiler. Hat es dann bei dir gereicht dass man sie einfach nur anzieht oder hast auch neue Dichtungen gebraucht?

Themenstarteram 21. August 2023 um 7:33

Hier mal n Video von

Und welche Schraube? Die Torx rechts daneben? :)

Themenstarteram 23. August 2023 um 17:16

So ist es. Ist das ein Bekanntes Problem?

Themenstarteram 28. August 2023 um 9:23

Kurzes Update.

 

Knappe 4 Stunden Arbeit zerlegen, Einspritzventile reinigen neue Dichtungen, zusammenbauen.

 

Und er Läuft wieder.

 

Hallo zusammen,

hab seit gestern das gleiche Problem.

Bin kein KFZ’ler, aber im Normalfall bekomm ich sowas mit Anleitung auch hin.

Hat zufällig jemand von euch den Ausbau gefilmt oder kann mir auf Anhieb sagen, wie ich die Ansaugbrücke rausbekomm?

Wo ist die außer den 5 Torx-Schrauben oben noch fest? Hab mich nicht getraut einfach dran zu zerren…

Und ist es wirklich notwendig, den Ladeluftkühler auszubauen, wie oben beschrieben? Wenn ja, bekomm ich den raus ohne die ganze Front zu zerlegen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Grüße

Philipp

Hallo,

 

Ich habe seit heute genau das selbe Problem 1.4 TSI Sogar an der selben Stelle.

 

Hoffe ich bekomms alleine hin. Hab leider kein passendes Video gefunden.

 

Gruß

David

*Update

Die Linke Schraube vom Kraftstoffverteiler war komplett lose. Man muss nicht alles zerlegen. Ansaugbrücke lose Schrauben etwas wegdrücken und Verteiler festziehen. Vorausgesetzt der O-Ring ist noch heile. Kontrollieren das alles dicht ist. 1Std Arbeit.

Gruß

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