ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 4. September 2021 um 16:02

Hallo Leute,

um der Preiserhöhung zum 01.09.21 zu entgehen ( immerhin rund 360,- EUR gespart! ), hatte ich mich am 30.08.21 entschieden und mir den facegelifteten SEAT Ibiza bestellt!

Es ist ein Ibiza Style 1.0 TSI mit 110 PS und DSG in der Farbe Saphire Blau Metallic geworden.

Weitere Extras:

- Ganzjahresreifen

- Nebelscheinwerfer

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch

- Seitenscheiben hinten dunkel getönt

- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne u. hinten, inkl. Rückfahrkamera

- Winterpaket, inkl. Sitzheizung.

Mit Überführung hätte das Fahrzeug etwas über 25 000,- EUR gekostet, habe den Verkäufer

auf 21 000,- runtergehandelt ( Nachlass ca. 17 % )!

Außerdem bekomme ich für den "Alten" 2000,- EUR mehr, als der eigentliche Händlerankaufspreis wäre

und bei Werkstattaufenthalt bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen!

Wer hat sich noch entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Ähnliche Themen
335 Antworten

Zitat:

@toffee-style schrieb am 15. Juni 2022 um 21:56:49 Uhr:

... beim Händler vor Ort hat man wirklich keine Überführungs- und Zulassungskosten mehr --> Wahnsinn !!!

Ich habe soeben auf die Schnelle unseren Ibiza von 2020 entsprechend der damaligen Ausstattung konfiguriert ...

Hm... Was hast du denn genau konfiguriert?

... Klick, Klick, Klack und wieder einen Ibiza zum tagesaktuellen Preis konfiguriert :). Die Preisentwicklung ist jedoch ganz schön beachtlich, vor ca. 2 Jahren haben wir rund 4000,- € weniger gezahlt :confused: !!!

Konfiguration.JPG

Zitat:

@toffee-style schrieb am 16. Juni 2022 um 07:27:12 Uhr:

... Klick, Klick, Klack und wieder einen Ibiza zum tagesaktuellen Preis konfiguriert :). Die Preisentwicklung ist jedoch ganz schön beachtlich, vor ca. 2 Jahren haben wir rund 4000,- € weniger gezahlt :confused: !!!

Deine 23,06 % haben mich jetzt ganz schön verwirrt ;)).

Habe gerade mal eben nachgeguckt, diesen hohen Rabatt gibt‘s nur für den FR, ich möchte mir einen Xcellence bestellen… daher ,,nur‘‘ die 17,3 %.

Ich werde morgen nochmals mit meinem Händler verhandeln und im Anschluss dann bestellen :)

Meine Konfiguration stelle ich morgen hier rein…

Nochmals ein dickes DANKE an alle, die mir geholfen haben!!

Die 23,06 Prozent beinhalten die Promo Pakete beim FR. Rausgerechnet sind das Netto auch nur knapp 17 Prozent. Man darf sich da nicht täuschen lassen. Die Zeit der großen Rabatte ist erstmal vorbei.

Zitat:

@jpgeimer schrieb am 16. Juni 2022 um 22:41:38 Uhr:

 

... ich möchte mir einen Xcellence bestellen ...

Das ist ein sehr wichtiger Fakt, den man deinem ersten Beitrag leider nicht entnehmen konnte. Beim XCELLENCE sind die möglichen Rabatte derzeit nicht besonders hoch. Für dieses Modell bist du mit den angebotenen 17,3 % sehr gut bedient :).

 

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 16. Juni 2022 um 22:52:32 Uhr:

 

... Die 23,06 Prozent beinhalten die Promo Pakete beim FR. Rausgerechnet sind das Netto auch nur knapp 17 Prozent. Man darf sich da nicht täuschen lassen ...

Aber so ist es nun einmal, wenn man genau dieses Fahrzeug im Carport stehen haben möchte (was z.B. bei uns der Fall ist). Da kann man rechnen wie man will, derzeit ist ein Nachlass von ca. 23 % für diese Konfiguration möglich und mehr habe ich auch nicht geschrieben. Freiwillig kann man aber natürlich auch für dieses Fahrzeug mehr bezahlen. Ich denke, dass darüber mit jedem Händler zu reden ist und man dann überall mit offenen Armen empfangen wird ;).

.

Hi ins Forum,

 

ich habe mich nun endgültig entschieden und freue mich auf mein neues (erstes) Fahrzeug:

 

SCX2AILV (Seat-Code)

 

Nun habe ich von einer Händlerin gehört, dass die Abholung in Wolfsburg teilweise Probleme bei der Termineinhaltung bereiten soll. Bin mir nun unsicher… im Internet habe ich eigentlich gerade nur positive Berichte gefunden.

 

Wie habt Ihr euch entschieden? Abholung in WOB oder Lieferung zum Händler?

 

Meine Lieferzeit soll, trotz der vielen Extras, bei rund 5 1/2 Wochen liegen… bin mal gespannt, ob das klappt ;)).

 

Vielen Dank an alle helfenden!

5 1/2 Wochen? Dann steht das Fahrzeug ja praktisch schon auf Halde, Glückwunsch :)

 

Ich muss mich vorraussichtlich noch bis Oktober/November gedulden.

5 1/2 Wochen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, drück dir aber die Daumen das es so kommt. Und viel Freude mit dem Fahrzeug.

Ich meinte MONATE! Mein Fehler ??????????

Ich muss natürlich auch bis November/ Dezember warten… irgendwie kamen statt Smileys auch nur Fragezeichen ;)

Jpgeimer, darf ich dich fragen warum du einen 1.0 TSI nimmst? Es gibt einen FR mit 1.5 zum gleichen Preis

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 20. Juni 2022 um 17:04:56 Uhr:

Jpgeimer, darf ich dich fragen warum du einen 1.0 TSI nimmst? Es gibt einen FR mit 1.5 zum gleichen Preis

Klar! :)

Das Fahrzeug wird mein erstes Auto. Da war dieser Motor schon nicht gerade ,,vernünftig‘‘, der 1,5 wäre dann deutlich übermotorisiert als erstes Fahrzeug…

Außerdem wollte ich gerne einen Handschalter haben, daher ,,blieb’‘ dann dieser Motor.

Ja verstehe ich, wenn man schon was kennt, dann ist es einem vertraut und lieb.

 

Darf ich fragen was an nem 1.0 nicht vernünftig ist und warum ein 1.5er als erstes Auto übermotorisiert sein soll? :o

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 20. Juni 2022 um 17:04:56 Uhr:

Jpgeimer, darf ich dich fragen warum du einen 1.0 TSI nimmst? Es gibt einen FR mit 1.5 zum gleichen Preis

Will man den Handschalter, kommt man leider um den 1.0 TSI nicht drum rum. Habe grad die selbe Diskussion mit meiner Frau, sie möchte unbedingt schalten... Vielleicht bekomme ich sie doch noch vom DSG im 1.5er überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?