1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SDHC-Kartenleser

SDHC-Kartenleser

Audi Q5 8R

Hallo Gemeinde,

in dem Audi Q5 Prospekt steht „zwei SDHC-Kartenleser für bis zu 32GB“ heißt das eigentlich pro Kartenleser oder insgesamt?

Welche SDHC Karten benutzt Ihr den und wie zufrieden seit Ihr mit der benutzten Karte?

Grüße Stefan

(ein Wartender)

PS. ich habe über die Kingston SDHC Karte nur Gutes gehört aber meistens aus der "Foto Ecke". 😰

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch eine 16 GB SD Karte in dem einen Slot ( etwa 3000 Titel drauf, ca. die Hälfte meiner CD Sammlung  ) , in dem anderen eine 4 GB , die ich für aktuelle Titel nutze oder für solche , die ich irgendwann wieder auswechsel.

Klappt wunderbar , Sound ist Top , das Lesen der SD Karte geht ultraschnell , da ich alle MP3 darauf nach Ordnern katalogisert habe / Jahr / Genre etc. , ist das auffinden einzelner Stücke auch schnell genug.

von daher : nie wieder CD - Wechsler oder DVD . Geht mit SD Karte alles viel einfacher. 

Gruss Dirk

25 weitere Antworten
25 Antworten

Achtung B&O ist Bang und Olufsen nicht Bose!

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Auf meiner 1 GB SD-Karte werden MP3-Dateien erkannt und abgespielt, aber Titel, die ich von ITunes heruntergeladen und auf die Karte gezogen habe, werden vom Concert nicht erkannt bzw. geghostet dargestellt und als beschädigt bezeichnet. Muss man da vorher noch die Dateien umwandeln? (*.m4a is what?)

Nur das große Navigationssystem plus (3G mit HDD) hat den AAC Codec an Bord. Alle anderen Systeme (Radio's und kleines Navigationssystem) können nur MP3 und WMA.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Achtung B&O ist Bang und Olufsen nicht Bose!

Alles klar, hab wohl noch etwas gepennt.

Auch bei iTunes gekaufte Sachen bringt man leicht in MP3 Format. Der einfachte (nicht schnellste oder für Freaks optimalste) Weg ist einfach die Sachen als Audio auf einen WIEDERBESCHREIBBAREN CD ROhling zu brennen und den dann neu in iTunes als MP3 zu importieren. 

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Auch bei iTunes gekaufte Sachen bringt man leicht in MP3 Format. Der einfachte (nicht schnellste oder für Freaks optimalste) Weg ist einfach die Sachen als Audio auf einen WIEDERBESCHREIBBAREN CD ROhling zu brennen und den dann neu in iTunes als MP3 zu importieren. 

Hm, wie wäre es mit dem Markieren der gewünschten Titel in iTunes, rechter Mausklick "MP3-Version erstellen"?

hth - der manatee

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Auf meiner 1 GB SD-Karte werden MP3-Dateien erkannt und abgespielt, aber Titel, die ich von ITunes heruntergeladen und auf die Karte gezogen habe, werden vom Concert nicht erkannt bzw. geghostet dargestellt und als beschädigt bezeichnet. Muss man da vorher noch die Dateien umwandeln? (*.m4a is what?)
Nur das große Navigationssystem plus (3G mit HDD) hat den AAC Codec an Bord. Alle anderen Systeme (Radio's und kleines Navigationssystem) können nur MP3 und WMA.

Nein, Concert kann das auch. Die geghosteten Versionen werden zuerst angezeigt, weiter unten dann die lesbaren aac Titel. (aac = .m4a)

Grüsse

Monty

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Hm, wie wäre es mit dem Markieren der gewünschten Titel in iTunes, rechter Mausklick "MP3-Version erstellen"?

hth - der manatee

Das funktioniert aber nicht bei von iTunes gekauften Stücken (leider 😉). Sonst wärs natürlich der einfachste Weg, aber so simpel wollte es uns Apple dann doch nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Zitat:

Original geschrieben von manatee

hth - der manatee

Das funktioniert aber nicht bei von iTunes gekauften Stücken (leider 😉). Sonst wärs natürlich der einfachste Weg, aber so simpel wollte es uns Apple dann doch nicht machen.

Doch es funktioniert, aber nur für die mit iTunes Plus gekauften Stücke. Die haben kein DRM sondern ein "Wasserzeichen" im Stück, lassen sich kopieren so oft man will und eben auch in MP3 umwandeln. Durch das Wasserzeichen wird aber sichergestellt, dass man genau weiss, von wem das Stück gekauft und vervielfältigt wurde...

Wo befindet sich eigentlich der Kartenslot in dem Concert Radio?

Gleich vorne, so ziemlich direkt unterhalb des Lautstärke-Drehknopfs auf der linken Seite. Ist nur ein kleiner Schlitz im Radio.

Auf dem Bild (leider in mieser Handy-Qualität) zu sehen, direkt rechts neben der Info-Taste (blaue SD-Karte steckt im Schlitz).

Gruß

steme

Sd-karte
Deine Antwort