1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SD-Karte richtig formatieren

SD-Karte richtig formatieren

Audi A4 B9/8W

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Ich habe 2 SD-Karten (2 verschiedene Musik-Sammlungen) bisher im Passat B7 mit dem 510er Navi drin gehabt.
Nun ist ein "neuer" (A4, B9 Avant) im Haus und ich wollte die SD-Karten in beide Slots (Avant hat MMI-Touch und Virtual Cockpit) im Handschuhfach deponieren.

Die eine Karte wird erkannt und die Playlists (Ordner nach den Interpreten erstellt) werden abgespielt.

Die zweite Karte wird gar nicht abgespielt.

Probiert habe ich:
1) Karte neu formatieren, die ganze Musik wieder neu drauf.
2) Karte neu formatieren, nur wenige Playlists (Ordner) mit nur 2-3 Titeln pro Ordner
3) Neue Karte genommen und die zwei obigen Schritte auch gemacht.

NICHTS hat funktioniert!

Und wenn jemand fragt:
die beiden Slots funktionieren (d.h. die eine Karte funktioniert in beiden Slots und die andere nicht in beiden Slots).

DANKE!

Beste Antwort im Thema

@bodensee_m: Partition muss natürlich auf Master Boot Record stehen. GUID- oder Apple-Partitionstabelle funzt nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

@ Hooch:

Alles schon beschrieben...

Aber - da du nicht lesen magst:
Es waren sowohl Micro SD (mit dem Adapter) als auch „normale“ SD.

Nein danke, ich probiere jetzt ger nichts mehr - da ich es schon 10x probiert hatte und es hat nichts gebracht. 😉

Zitat:

@basyra schrieb am 5. Februar 2019 um 22:15:42 Uhr:

@bodensee_m: Partition muss natürlich auf Master Boot Record stehen. GUID- oder Apple-Partitionstabelle funzt nicht.

Heeey, das ist mal ein Ansatz!

Werde ich probieren und berichten!

Ich hab jedes Mal auf GUID das Zeug gelassen (war so vorbelegt).

Edit:

basyra, du bist der beste!

Das war die Lösung! Tausend Dank dass du deine Mac-Kompetenz teilst (ich wäre da nie darauf gekommen).

Finde ich gut, dass die Lösung gefunden wurde, ich werde mal bei einem Mod. anklingeln, ob man nicht die Überschrift anpassen kann, so dass der Bezug zu Aplle bzw. MAC deutlicher wird.

Gibt sicherlich einige, bei denen das Problem auch noch in Zukunft auftauchen könnte 😉

Zitat:

@bodensee_m schrieb am 5. Februar 2019 um 22:17:48 Uhr:

@ Hooch:
Alles schon beschrieben...
Aber - da du nicht lesen magst:
Es waren sowohl Micro SD (mit dem Adapter) als auch „normale“ SD.

Keine Sorge, ich habe gelesen @bodensee_m, aber die Frage ob SD/microSD ("Neue Karte gekauft (16 GB Sandisc Class 10 SD HC)"😉 sehe ich nirgends beantwortet.

Zitat:

@bodensee_m schrieb am 5. Februar 2019 um 22:20:19 Uhr:

Zitat:

@basyra schrieb am 5. Februar 2019 um 22:15:42 Uhr:

Heeey, das ist mal ein Ansatz!

Werde ich probieren und berichten!

Ich hab jedes Mal auf GUID das Zeug gelassen (war so vorbelegt).

Edit:

basyra, du bist der beste!

Das war die Lösung! Tausend Dank dass du deine Mac-Kompetenz teilst (ich wäre da nie darauf gekommen).

Danke. Sehr gerne.

Deine Antwort