ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SD 990-Vortriebsverlust bei Vollgas, FI Lampe leuchtet kurz

SD 990-Vortriebsverlust bei Vollgas, FI Lampe leuchtet kurz

KTM 990 Super Duke
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 0:56

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar nach einem leichtem Sturz mit meiner KTM SD 990 2008 (Motorrad ist in der Kurve nur gerutscht ein paar Meter) hat das Motorrad Vortriebsverlust ab und zu bei Vollgas, FI Lampe leuchtet kurz und dann hat es gleich wieder ganze Power. Es passiert nur ab und zu, wenn man Vollgas gibt. Weiß jemand, was das sein könnte? Danke.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nicht lange suchen den Fehler einfach in der Werkstatt auslesen lassen, der müsste abgespeichert sein und es wird auch nicht viel kosten.

 

Mfg. Ludwig

Hallo, mein Problem besteht immer noch. War im Werkstatt, die haben den Fehler ausgelesen - Seitenschalter wurde gewechselt, aber es funktioniert immer noch nicht. In der Werkstatt wissen nicht, was los ist, jetzt haben die einen kompletten Seitenstender bestellt, trotzdem dass die nicht sicher sind, ob das das Problem ist. Hatte jemand so ein Problem? Computer im Werkstatt zeigt keinen Fehler mehr. Aber Motorrad verliert ab 6000 Dreh. fast immer kurz Power- für halbe Sekunde und dann beschleunigt weiter.

am 7. Februar 2018 um 19:12

Servus,

hatte was ähnliches letztes Jahr bei meiner SD nach nem Kundendienst. Da wurde eine faule Zündkerze eingebaut, wenn die Kiste richtig warm war und bei hohen Drehzahlen führte das zu einem plötzlichen Leistungsverlust, der nur ein paar Sekunden anhielt. Fehler war auch nicht auszulesen. Glaube zwar in deinem Fall nicht dran, aber möglich wär es.

Gruß

Ralf

Aber das war wahrscheinlich gleich nach der Inspektion, gleich nach dem Wechsel von Zündkerzen? Bei mir ist Problem, dass das nach dem Sturz(Rutscher) macht, vorher war es ok. Fast immer bei 6-7000, ein paar Mal war richtig gefährlich bei überholen oder bei Wheelies. Benzinpumpe kann nicht sein,.. vllt nur ein Kontakt, aber ich weiß nicht warum wollen die mir jetzt kompletten Seitenstender wechseln, Schalter wurde doch schon gewechselt.

Ich kenne mich leider nicht mit deinem Typen aus. Es gibt aber Motorräder, die aus gehen, wenn das Motorrad eine Gewisse Zeit auf der Seite liegt. Als Schutz damit der Motor nicht trocken läuft. Dafür ist irgendwo ein Neigungsschalter verbaut. Möglicherweise hat der einen Wackelkontakt. Guck mal im Schaltplan nach, ob du den findest. Den könnte man dann temporär brücken .

Ich fahre morgen nochmal ZUM Servis, die werden das mit Neigungsschalter ausprobieren,. wenn das nicht ist, dann Seitenstender bestellen,. und wenn auch das nicht ist, dann keine Ahnung.

am 8. Februar 2018 um 18:53

Servus,

die SD hat eine Trockensumpfschmierung, die arbeitet lageunabhängig. Einen Rollover-Sensor gibts m. W. trotzdem, irgendwo hinter der Lampenmaske. Der Killswitch verursacht wohl auch ab und an Probleme.

Hat sie denn nur Leistungsverlust oder würde sie komplett ausgehen, wenn man die Kupplung zieht? Normalerweise sollte bei Ansprechen vom Rollover die Kiste ausgehen und erst nach einmal Zündung aus wieder anspringen. Also müsste es eher was anderes sein. Den Ständerschalter kannst du evtl nochmal überprüfen, Hinterrad aufbocken, Ständer hoch, anlassen, Gang einlegen und einkuppeln. Mit drehendem Hinterrad laufen lassen und versuchen, am hochgeklappten Ständer wackeln. Hat er so viel Spiel, das evtl der Schalter betätigt wird (im Betrieb durch Vibrationen), hast den Schuldigen gefunden. Wenn nicht, würde ich auf einen neuen Ständer verzichten, zumal der nicht gerade billig ist.

Gruß

Ralf

Motorrad befindet sich im Werkstatt,. Neigungssensor war nicht,. Schalter für den Seitenstender schon ausgewechselt, Seitenstender ist auch nicht-wurde mit dem Überbruckungsteil, der sich für die Rennstrecke benutzt ausprobiert. Jetzt warte ich, ob die irgendwas finden werden.

Hatte früher eine Suzuki 1100 gsxr das fing auch so an im oberen Drehzahlbereich wurde dann immer schlimmer zum Schluss klemmte der 3 Kolben, das Pleul riss ab und hätte unten im Motorblock ein Riesen Loch.

Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

am 6. April 2018 um 13:26

Gibts hier einen Hobby Mechaniker aus der Nähe von Darmstadt,... der mir gegen Bezahlung helfen könnte einen neuen Kabelbaum zu verlegen, ausstauschen. Offensichtlich ist das Problem im Kabelbaum,. in der Werkstatt haben die alles probiert,. alles anederes ist ok, jetzt habe ich einen gebrauchten Kabelbaum aus Ungarn bekommen, aber die Werkstatt will den nicht einbauen, weil das ein Gebrauchtteil ist und die nicht haften können. Ich habe schon Platikverkleideung, Tank und Teilweise Airbox abgeschraubt,. aber den kompletten Airbox kann ich nicht abmontieren,. habe auch kein passendes Werkzeug und auch wenn ich es schaffen würde, bin nicht sicher, ob ich es zusammen montieren könnte. Wenn da jemand ist, dass mir helfen könnte,. ich hole ihn ab, bezahle nach Vereinbarung,. Auch wenn aus Frankfurt, Mannheim, Wiesbaden,. Odenwald,.. jemand da ist und sich ein bisschen auskennt :)

am 14. Juni 2018 um 3:15

Vielleicht macht es Sinn,jedes abgebaute Kabel in Reihenfolge zu fotografieren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SD 990-Vortriebsverlust bei Vollgas, FI Lampe leuchtet kurz