Scubablau und...?

Audi

Ja, es ist eine reine Geschmacksfrage. Da ich mich aber nicht entscheiden kann hätte ich gern ein paar Anmerkungen von Euch gehört.
Wird ein Sportback S-Line in Scubablau mit Panorama.

- Optikpaket schwarz ja /nein?
- Felgen: 5-Arm Titan / 7-Arm Doppelspeiche?
- Reling? Ich tendiere derzeit aber zu 80% dagegen.

Beste Antwort im Thema

Scubablau

5 Rotor Titan Felge Sline Fahrwerk

Chrome Optik ( Alu Dachreling )

S Line Exterieur

Aaaachh ein Traum, so sollte der letzte A3 8PA in IN aussehen 😉

Gruß

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zddi

Ja, es ist eine reine Geschmacksfrage. Da ich mich aber nicht entscheiden kann hätte ich gern ein paar Anmerkungen von Euch gehört.

Also an nem blauen finde ich chrom deutlich schöner. Ich würde kein OP-schwarz nehmen. Dafür wäre für mich die Reling an nem Sportback unverzichtbar. 🙂

Und Felgen würde ich an nem blauen auch eher zu silbernen tendieren.

Das OP-schwarz und auch die Titan-Optik-Felgen haben mir einfach zu wenig Kontrast an nem dunklen Auto. 😉

Dito.

An einem dunklen Auto sieht chrom und silber besser wegen dem Kontrast.
An einem hellen Auto sieht dann eher das Optik-Schwarz-Paket und die Titanfelgen.

Meine Meinung:
Optik-Schwarz --> nein
Titan Felge --> nein
Dachreling --> ja

Dachrehling -> auf jeden Fall
Optik Paket -> auf keinen Fall
Titan Felgen -> wenn koplett titan nein, die Rotor sieht auf blau aber echt gut aus

🙂

Meine Meinung:
Reling definitiv JA.
Bei dunken Autos passt Chrom sehr gut. Allerdings finde ich bei S-Line mit OS eine dunkle Reling und den dunklen Grill richtig chic! Ich denke, wenn man ein schwarzes Dach auf einem blauen Auto hat, dann auch die Reling schwarz.
Zu den Felgen sage ich nichts, finde beide gut.

Ui, so deutlich für die Reling.
Ja, es sind die Rotor gemeint.

Hm, Chromreling bei schwarzen Dach kann ich mir auch nicht gut vorstellen. Aber schwarze Reling mit Chromgrill? Am Chrompaket stören mich am meisten die Chromblenden über den Türgriffen. Oder wie einfach könnte man die später tauschen?

die griff blenden sind schnell getauscht 😉

musst halt nur die neuen Lackieren....

lg

Moin,

guck mal in mein Prifil da ist ein Scubablauer Sportback mir Chrom-Reling und Titanfelgen...

Gruß
Audi A³

Dachrehling -> auf gar keinen Fall (Verschandelt nur den schönen Sportback)
Optik Paket -> auf keinen Fall
Rotor Felge -> Eigentlich ja, aber mittlerweile ist sie halt irgendwie auf jedem 2ten Audi verbaut... das ist etwas schade!

Ich würde fast bei jeder Farbe mittlerweile das OP schwarz nehmen. Dachreeling würde ich auch in schwarz nehmen, da das Dach ja schwarz sein soll.
Und ich finde, gerade die Reeling steht dem Sporti sehr gut.

Die Rotorfelgen würde ich auch nicht nehmen, genauso wenig wie die 7 Arm. Fahren mittlerweile echt zu viele damit rum.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Zddi

Dachreling in jedem Fall in Chrom und keinn Optikpaket. Felgen würde ich eher auch auf hell silber gehen...grüße

habe ein wenig im konfi-gespielt

Dachrehling -> auf gar keinen fall, damit wirkt er in der heckansicht sehr hochbeinig! besonders, wenn sie silber ist, weil man sich gegen das optikpaket entscheiden hat, ausgehend vom blau!!!

Optik Paket -> auf jeden Fall, weil schwarz-glanz vs. blau sehr geil rüber kommt! und wenn ein bisschen chrom am auto ist, müssten auch die felgen in diese richtuing gehen (poliert/verdichet/echt(!) chrom)

Titan Felgen -> ROTOR!!! wirkt bei blau-schwarz sicherlich total geil und durch das glanzgedrehte hat man sogar kontrast!!!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

habe ein wenig im konfi-gespielt

Dachrehling -> auf gar keinen fall, damit wirkt er in der heckansicht sehr hochbeinig! besonders, wenn sie silber ist, weil man sich gegen das optikpaket entscheiden hat, ausgehend vom blau!!!

Optik Paket -> auf jeden Fall, weil schwarz-glanz vs. blau sehr geil rüber kommt! und wenn ein bisschen chrom am auto ist, müssten auch die felgen in diese richtuing gehen (poliert/verdichet/echt(!) chrom)

Titan Felgen -> ROTOR!!! wirkt bei blau-schwarz sicherlich total geil und durch das glanzgedrehte hat man sogar kontrast!!!

Würde ich auch genau so machen...😉

und ich dachte schon, ich stünde mit der meinung alleine da 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Rotor Felge -> Eigentlich ja, aber mittlerweile ist sie halt irgendwie auf jedem 2ten Audi verbaut... das ist etwas schade!

Dann kann ich ja froh sein, dass ich bei uns erst einmal kurz einen anderen Audi mit Rotor-Felgen gesehen habe 😁 Die fahren hier alle 7-Doppelspeiche, Standartfelgen oder Felgen von Fremdhersteller.

Deine Antwort