SCR Ausschalten
Kann mir jemand hierzu Informationen geben.
Ich bin auf der Suche nach einem System das die Motorsteuerung soweit umgeht, dass kein Adblue mehr benötigt wird.
Danke für entsprechende Informationen.
Beste Antwort im Thema
O.k., nur damit ich das richtig verstehe. TÜV, Gesetze, Vorschriften, Schadstoffausstoß ist Dir persönlich egal, vermutlich weil Du zu faul bist, gelegentlich SCR nachzutanken. Das nenn ich doch einmal ein gesund ...soziale Einstellung.
Kleine Frage am Rande. Wie kommst Du so mit dem Tanken klar, oder hast Du den Tank auch schon deaktiviert?
18 Antworten
Ich denke mal, dass du hier mit Sicherheit keinen Tipp dazu bekommen wirst, da dein Vorhaben schlicht und ergreifend illegal ist.
Außerdem...
20 Liter AdBlue kosten so um die 20,-€ Das reicht im Schnitt für eine Fahrstrecke von rund 60.000km.
Also 20,- € auf 60.000 km. Oder anders ausgedrückt...Mehrkosten von 0,0333 Cent pro km. Wo ist jetzt dein Problem?
Noch eine Frage:
Ist es eigentlich dieser Tiguan:
http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-hoher-verbrauch-t4617413.html?...
bei dem Du die Adblue-Nachbehandlung abschalten willst? Also der "alte" mit noch 170PSm wie Du schreibst?
Ich hatte genau den gleichen der hat aber keine Adblue-Möglichkeit.
Antares, Beichtvater,
vielen Dank. Eure Argumentation ist natürlich richtig, aber mir ist es ziemlich egal ob es illegal ist, da das ohnehin nur in der Fachwerkstatt erkannt werden kann und sicher nicht in einer normalen "Verkehrskontrolle".
Steuerhinterziehung ist auch illegal, und, gemacht wird es immer noch. Solange man auf Dienstreisen sein Geld ins Ausland bringt , dort anlegt, Zinsen kassiert, diese nicht versteuert, kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Ich kenne einige Leute die das immer noch machen.
So wie gelesen habe, funktioniert es bereits bei LKW´s. Ich hatte gehofft hier jemand zu finden der mir einen Tip geben kann wo ich die Hardware bekommen kann.
Ich habe weder Lust eine Adblue Fraktion noch die Technik zu unterstützen.
Übrigens, Fahrrad fahre ich sehr gerne - dient der Erholung und brennt frei.
Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruss
Ich schließe hier und verweise auf unsere Nutzungsbedingungen.
Grüße,
Chris