Scootertuning und die Bullen
Hallo Scootertuningfreunde.
ich habe mich entschlossen meinen roller zu tunen(nich viel eig. nur n racingauspuff).
ich hatte lange gezögert weil ich nich weiß was die bullen mit rollern, die einen sportpott ham, machen.
hat iwer schon erfahrung mit der polizei gemacht, oder kann mir sagen was sie mit meinem roller dann machen werden???
bitte um antworte.
danke
Beste Antwort im Thema
Hallo Raptile,
was für Bullen meinst Du? Die vom Bauernhof??? Wie sollen die denn mit ihrer Tonne Gewicht auf Deinen Roller passen zum Probefahren???
Falls Du Polizei meinst, erkennt man an dem Begriff Bullen natürlich Deine geistige und familiäre Herkunft. An Deiner Grammatik erkennt man schnell, wie Dein geistiges Potential einzustufen ist :-)
Mach es uns doch nicht so einfach und gib Dir ein wenig Mühe ;-) Du Prolet.
ein Bulle
17 Antworten
Was sollen sie mit Deinem Roller machen? (Prüfen natürlich)!
Entweder nehmen sie ihn auf eine mobile Rolle, oder fahren gar Probe mit dem Ding, wenn dann eine Leistungssteigerung offensichtlich wird/ist, wird er erst mal eingezogen und genauestens unter die Lupe genommen (Gutachten), das kann wenn sie etwas finden recht teuer werden (Anzeige; Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss *wenn zuviel Leistung u. zu schnell für bestehende Papiere*; Versicherungsbetrug u.s.w.)!
Wenn Du einen ganz "netten Polizisten" hast, kann der zu Dir sagen *fahren sie nach hause und stellen sie schnell den Originalzustand wieder her*, kann passieren, kommt aber nur sehr selten vor! 😉
Mein Roller ist auch leicht getunt, ist aber eigentlich nur für den Anzug/Sprint optimiert, also er kommt recht schnell auf 50Kmh (laut Tacho) und zieht dann noch gut bis 60Kmh (laut Tacho) durch, dann ist eigentlich Schluss!
Mit meinem Navi habe ich eine Tachoabweichung von ca. 7Kmh, die er zuviel anzeigt, also bei 60Kmh (Tacho) fahre ich nur echte 53-54Kmh, was voll in der Tolleranz ist, da es noch ein mitte 90'er Baujahr ist und er mit 50Kmh eingetragen ist, da sagt die Rennleitung noch nicht's, aber bei echten 60-70Kmh, könnte es zu leichten problemen kommen! 😉
Gruß
Der Sisko
danke für die info aber hast du selbst schonmal erfahrung damit gemacht??
die ausmaße kenn ich selber. ich habe zb einen druckschalter verbaut(unter einer schraube) mit dem ich den roller drosseln und entdrosseln kann.
wenn ich nun einen sportpott dran mache und die bullen mich anhalten und feststellen ich fahre nur 25 trtz auspuff, lassen die mich dann weiterfahren oder kassieren die den roller gleich ein??
bitte nochmals um antwort (wer damit schon erfahrung gemacht hat bitte)!!!
Ach, es handelt sich also um ein Mofa. Da gehört grundsätzlich kein Sportpott dran. Das sieht man auf dem ersten Blick.
Wer ganz brav ist, bekommt nur 'ne Ermahnung und Mängelkarte, man tut so, als ob man keine Ahnung von den sehr wahrscheinlichen weiteren Folgen hätte.
Rotzlöffel aber das volle Programm mit Abschlepper, Gutachter und natürlich der Strafanzeige.
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
oder fahren gar Probe mit dem DingDer Sisko
Ist man dazu verpflichtet, die Bullen damit fahren zu lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingKahl
sagen wir mal so....spätestens, wenn die das ding aufn nen abschlepper laden kannst du eh nichts mehr dagegen einwenden....
und wenn du denen die freiwillige benutzung von dem ding verweigerst, werden die sicherlich einen abschlepper kommen lassen!
Zitat:
Haben Lebensformen der Familie Bovidae einen Führerschein? Wenn nein, dürfen sie gar nicht damit fahren.
Aber Ihr meint sicherlich die Freunde und Helfer. Denen ist es oft schon intern verboten, es passierten mehrfach Unfälle. Könnten ja auch die Bremsen defekt sein etc. Zudem ist der Beweiswert einer Probefahrt fragwürdig. Die Strecke muß eben sein, es muß ein ordentliches Geschwindigkeitsmeßgerät verfügbar sein (Tacho eines normalen Streifenwagens hat vor Gericht schon 20% Toleranz, Riegl & Co wäre natürlich fein), man muß mit Bremshebelcode rechnen...
Man muß die Polizisten nicht fahren lassen, man kann aber auch nichts dagegen tun. Ich würde sie aber fahren lassen, denn wenn der Scoot doch einigermaßen legal läuft, sind sie in einer moralischen Zwickmühle. 😉
Zitat:
Ist man dazu verpflichtet, die Bullen damit fahren zu lassen?Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
oder fahren gar Probe mit dem DingDer Sisko
ich hoffe es nicht, sonst hätte ich ernstahfte angst um mein schätzchen...
Warum? schaut dieses Video und ihr wisst warum... 😁
(is erst ab 35 sekunden spannend)
Hallo Raptile,
was für Bullen meinst Du? Die vom Bauernhof??? Wie sollen die denn mit ihrer Tonne Gewicht auf Deinen Roller passen zum Probefahren???
Falls Du Polizei meinst, erkennt man an dem Begriff Bullen natürlich Deine geistige und familiäre Herkunft. An Deiner Grammatik erkennt man schnell, wie Dein geistiges Potential einzustufen ist :-)
ein Bulle
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Hallo Raptile,was für Bullen meinst Du? Die vom Bauernhof??? Wie sollen die denn mit ihrer Tonne Gewicht auf Deinen Roller passen zum Probefahren???
ein Bulle
Toller beitrag du affe.
wirklich sehr hilfreich du null.
omg
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Hallo Raptile,was für Bullen meinst Du? Die vom Bauernhof??? Wie sollen die denn mit ihrer Tonne Gewicht auf Deinen Roller passen zum Probefahren???
ein Bulle
Da gebe ich dir wieder uneingeschränkt recht. 😉 Aber sag mal, wolltest du in Zukunft solche Threads nicht bewusst meiden? Oder hat's mal wieder in den Fingern gezuckt? 😁
Natürlich, die Polizei macht nunmal nicht das, was der kleine Bürger mest gerne hätte, aber die handeln ja auch nicht einfach so, wie es ihnen gerne passt.
Die sogenannten Gesetze kommen ja von weiter oben in der Hierarchie. Aber anscheinend wissen die meisten nicht mal den unterschied zwischen legislative, judikative und exekutive 🙄 Aber hauptsache ''die Bullen'' sind an alles schuld. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von raptile1111
Toller beitrag du affe.
wirklich sehr hilfreich du null.
omg
das bestätigt den Beitrag von Zebra nur noch, bravo! Weiter so! *tzzz*
Sei mal froh, das du hier in einem Forum bist. 😉
Allein der Diskussionsstil, den der TE hier im Forum zum Besten gbt, belegt doch schon, daß er die die StVO noch nicht mal als Empfehlung ansieht, geschweige denn als Gesetzeswerk.
Da es sich bei dem geplanten Tuning ohne Zulassung und ohne im Besitzt der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, bereits um einen Straftatbestand handelt und nicht mehr um eine schlichte Ordnungwidrigkeit, bleibt zu hoffen, daß die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle ihre rechtlichen Möglichkeiten vollumfänglich ausschöpfen, um weiteres Übel gleich im Keim zu ersticken.
hab da auch mal ne frage ... wenn ich einen roller auf gute beschleunigung auslege kann kein polizist was dagegen sagen solange er nciht über die entgeschwindigkeit geht?!
oder verstehe ich das falsch?!( in meinem fall 50 ccm)
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
hab da auch mal ne frage ... wenn ich einen roller auf gute beschleunigung auslege kann kein polizist was dagegen sagen solange er nciht über die entgeschwindigkeit geht?!oder verstehe ich das falsch?!( in meinem fall 50 ccm)
Solang du fuer alle verbauten Teile eine ABE hast oder diese eingetragen sind + eventuell noetiges Abgasgutachten.. muesste ein keine Probleme geben.
Also so 0-45 km/h in 0,6 sekunden, aber maximal 45 km/h. 🙂
ok danke das wollt ich mal wissen bei mir dürfens aber noch 53 kmh sein weil bj 99 😁