Sclüsselnummer & Versicherung GMC
Hi,
brauche Hilfe bei einem Problem 🙁
Gestern habe habe ich mir einen GMC Vandura 2500
mit 5,7l Motor gekauft/ angezahlt, den ich nächste Woche abholen kann.
Da mir die Schlüsselnummern (Papiere) noch fehlen kann mir keine Versicherung sagen wie der Versichert wird.
Ob als PKW, Wohnmobil oder Lieferwagen.
Kann einer von Euch helfen ?
Thanks im vorraus
32 Antworten
Hallo, bei welcher Versicherung hast du deinen Van Versichert, ich zahle nur Haftpflicht 950€ i.J.
MfG
Wolle
Hallo, wer kann mir helfen ? ich suche für meine GMC Savana 1500 5,7l, Bl 2000, die TSN Nummer
vielen Dank
V8 Wolle
US-Autos haben in den meisten Fällen keine Schlüsselnummern. Diese sind zumeist ausgenullt.
Für den Erwerb von Ersatzteilen sind bei US-Wagen die Modelljahre die technische Basis, Versicherungen sind dort in USA personenbezogen und nicht fahrzeugbezogen. Daher gibt es für US-Hersteller keine Notwendigkeit für dieses System. Es dürfte auch schwer verständlich zu machen sein. Ältere Autos oder Eigenimporte sind zu individuell um sich in das Schlüsselnummernsystem einzufügen und wer sollte sich hier diese ganze Arbeit auch machen - für eine Handvoll Fahrzeuge?
Etwas anderes sind offiziell über die Händler in D angebotenen Fahrzeuge wie z.B. der Europamustang. Die haben Nummern. Wenn Dein Van ein Grau- oder Eigenimport ist, hat er keine Schlüsselnummern.
Die Versicherung ist individuell mit dem Versicherungsagenten oder einem freien Versicherungsvermittler auszuhandeln.