ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sclüsselnummer & Versicherung GMC

Sclüsselnummer & Versicherung GMC

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 14:52

Hi,

brauche Hilfe bei einem Problem :(

Gestern habe habe ich mir einen GMC Vandura 2500

mit 5,7l Motor gekauft/ angezahlt, den ich nächste Woche abholen kann.

Da mir die Schlüsselnummern (Papiere) noch fehlen kann mir keine Versicherung sagen wie der Versichert wird.

Ob als PKW, Wohnmobil oder Lieferwagen.

Kann einer von Euch helfen ?

Thanks im vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Mai 2003 um 15:17

Hallo Hamburger!

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Van´s, jedoch ist es nicht am einfachsten den Verkäufer mal gerade für die Schlüsselnummer anzurufen? Der sollte doch den Brief/ Schein vorliegen haben!

Steuerlich müßten die doch als So.-KFZ laufen und was die Vers. an geht, kann ich Dir leider nicht helfen!

Gruß

GMCcruiser

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 16:40

Jo Danke,

habe mir den Fahrzeugschein zufaxen lassen, ist als Pkw geschlossen eingetragen.

Ich bin der Meinung das er als Wohnmobil oder Bürofahrzeug eingetragen sein sollte wegen der günstigeren Prämien oder ist das falsch?

Weiß das jemand ?

Hallo.

Habe jetzt schon öfter den Begriff "Bürofahrzeug" gehört. Kann aber damit nichts anfangen. Zählt das etwa tatsächlich wie es heißt: "BÜRO-Fahrzeug"?! Werden diese günstiger besteuert?

Gruß,

Mario

am 29. Mai 2003 um 10:09

mahlzeit!

wenn er als pkw läuft, würd ich ihn ganz schnell als kombinationsfahrzeug umschreiben lassen. wieviel zul. ges. gewicht hat den der gute?

Doc.

p.s.: schönen gruß aus hamburg :D

am 29. Mai 2003 um 16:08

Schlüsselnummer&Versicherung

 

Hallo, habe Dein Problem gelesen und möchte Dir helfen. Ich habe letztes Jahr einen Astrovan gekauft der auch als PKW zugelassen war.Ich habe mein Auto auf "Kombinationsfahrzeug" ummelden lassen. Bedingung dafür ist ein Mindestgewicht von 2,8 t. Am bestan ist Du meldest Dich mal bei "Amvan" in Osnabrück, bei Herrn Vossel,

der hilft Die garantiert weiter. Ach übrigens, Du brauchst das Fahrzeug nicht vorführen. Für die Kontaktadresse und Telefonnummer guck mal unter "www.Amvan.de". Hoffe ich konnte Dir helfen, schönen Tag noch ciao, Jürgen

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 17:53

Hi und danke für die antworten.

Habe den KFZ Schein zugefaxt bekommen ,der GMC hat 2994 Kg zulässiges gesamtgewicht´, ist also ein Kombinations Fahrzeug.

Werde versuchen eine Womo zulassung zu bekommen.

Der Vorgänger hat ihn selbst Imortiert und bei der Vollabnahme PKW Geschlossen eintragen lassen ( wie Blöd )

Das MUß geändert werden weil, sonst seehr teuer in der Vers.

Aber das sollte hinzukriegen sein :)

Aber ansonsten so ein V8 klingt einfach geil.

Büschen Arbeit reinstecken damit die Optik wieder Stimmt

und bei der Technik? Naja ich werde sehen !

Ist'n 93 Vandura mit angeblich erst 52000 Miles

(Wer`s glaubt) Läuft aber sonst Top.

Klimaanlage ist leer

Und er poltert ein bisschen bei Schlaglöchern, ob das normal ist weiß ich nicht . Sollen angeblich die Blattfedern sein.

Aber das wird sich alles noch rausstellen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich immer irgenwie übers Ohr gehauen beim Autokauf egel ob Privat oder Händler.

Gruß von dem baldigen V8 Besitzer

Hamburger

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich immer irgenwie übers Ohr gehauen beim Autokauf egel ob Privat oder Händler.

Gruß von dem baldigen V8 Besitzer

Hamburger

Moin moin.

Dann machst du wohl irgendwas falsch. :)

Ist mir zwar auch schon passiert aber -Gottlob- erst zweimal. Wobei davon eines doch noch ein gutes Ende gefunden hatte.

Ansonsten: richtig gucken, checken, kontrollieren UND FEILSCHEN(!) dann sollte das schon passen. :D

Trotzdem viel Spaß demnächst mit deinem "neuen" V8.

Gruß,

Mario

Was kostet der Van jetzt nach der Umschreibung an Steuer und Versicherung?

Wie hoch ist denn der Benzinverbrauch bei dem 5,7 Liter?

Themenstarteram 4. September 2003 um 16:01

Steuer 172 €

Versicherung 218 €

Diebstahlversicherung 100 €

im Jahr

Verbrauch 14 l auf Strecke ( Bis 120 KM/h

16 l Stadt ailles in Normalbenin

und Platz ohne ende, naja bis auf dem Beifahrersitz. :(

In dem Van will keiner mehr vorne sitzen.

Bin meist allein da vorn'.

Und n' Radio brauche ich in der Stadt auch nimmer, hab ja meinen V8 :)

herzlichen glückwunsch "hamburger" zu deinem geilen V8. auch wenn ich mir jetzt den mund verbrenne..... in einem ami gehört nun mal ein V8 !

ich muss sagen wenn ich das so lese von steuer und versicherung, ist der dicke van garnicht mal so teuer? nicht schlecht.

viele grüsse

mexchen

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger

Steuer 172 €

Versicherung 218 €

Diebstahlversicherung 100 €

im Jahr

Verbrauch 14 l auf Strecke ( Bis 120 KM/h

16 l Stadt ailles in Normalbenin

und Platz ohne ende, naja bis auf dem Beifahrersitz. :(

In dem Van will keiner mehr vorne sitzen.

Bin meist allein da vorn'.

Und n' Radio brauche ich in der Stadt auch nimmer, hab ja meinen V8 :)

mmmh, klingt ja wirklich alltagtauglich, hätte ich nicht gedacht ...

mehr als 120 darf man aber wahrscheinlich nicht fahren, oder? sonst übertönt die Benzinpumpe den V8 Sound ;)

Alex 323i schrieb: "mehr als 120 darf man aber wahrscheinlich nicht fahren, oder? sonst übertönt die Benzinpumpe den V8 Sound"

Hm... das meinst du.....

Dann fahr mal einen alten 75PS VW LT 28 Diesel mit Hochdach !!

Der saugt als Diesel schon locker 15 Liter weg, hat null Komfort und null Ausstattung bei nicht der Hälfte an Fahrleistung und Fahrspass........

Neumann

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

Alex 323i schrieb: "mehr als 120 darf man aber wahrscheinlich nicht fahren, oder? sonst übertönt die Benzinpumpe den V8 Sound"

Hm... das meinst du.....

Dann fahr mal einen alten 75PS VW LT 28 Diesel mit Hochdach !!

Der saugt als Diesel schon locker 15 Liter weg, hat null Komfort und null Ausstattung bei nicht der Hälfte an Fahrleistung und Fahrspass........

Neumann

Ich bin jetzt auch niemand von Greenpeace ;), wie mann vielleicht erkenne kann bin ich eigentlich BMW Fahrer, und lasse auch gerne mal fliegen ... bin letztens mit einem T4 TDI so 170-180 gefahren und habe für die 300 km den halben Tank gebraucht, kann aber jetzt nicht genau den Verbaruch feststellen, weil ich nicht weiss, wieviel reingeht.

Mich würde es nur mal interessieren, ob ich weiterhin mit dem Gedanken spielen soll.

Bis 120 sind die Autos ja recht sparsam :)

Wie schnell fährt so ein Van überhaupt mit dieser Leistung?

@alex

ohne dir nahe trreten zu wollen, bleib bei deinem bmw. den van sollte man nicht tieferlegen. auch stelle ich es mir schwierig vor die lichtanlange des amivan`s so zu ändern das er ständig automatisch die lichthupe und den linken blinker einschaltet, sobald man auf der linken spur der AB ist.....

gruss

mexchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sclüsselnummer & Versicherung GMC