Scirocco weg - Astra GTC 2.0 Turbo soll nun auch weg - neues Auto gesucht
Hallo zusammen,
ich hatte nun als Erstwagen einen VW Scirocco 3 1.4 TSI 122 PS, welchen ich verkauft habe und im Gegenzug mir einen Opel Astra H GTC 2.0 Turbo - 200 PS gekauft habe.
Leider war das einer meiner größten Fehler, da ich zwar nun sichtlich mehr Spaß habe, durch die Mehrleistung, aber das unter großen Abstrichen (Interieur wirkt für mich zu billig und der Verbrauch von knapp 11 Litern ist dann doch zu viel)
Ich weiß, das hätte ich vorher natürlich alles wissen können, aber war zu naiv und naja war eben meine eigene Dummheit, zudem ich durch die Aktion auch etwas an Geld "verloren" habe.
Nun meine Frage:
Ich suche ein entsprechend anderes Auto, welches folgende Kriterien erfüllt:
- ansprechende Optik, sowohl Exterieur als auch Interieur
- Xenon wäre top, aber kein Muss
- eingebautes Navi wäre auch super, aber auch kein Muss
- PDC sollte vorhanden sein
- Tempomat ebenfalls
- Farbe: relativ offen
- Das Auto sollte vom Verbrauch human sein
- ich fahre gerne auch mal sportlich, aber das eben nicht konstant, daher sollte das Auto für den gelegentlichen "Spaß" schon etwas Leistung auf Abruf bringen können, aber es sollte sich grundsätzlich auch "spritsparend" (denke hier an ca. 7-8 L) fahren lassen können.
- bevorzugt suche ich ein Auto aus dem VW-Konzern
- Baujahr ab 2004
- Kilometer, am besten unter 80.000 - ich möchte das Auto gerne mindestens 3 Jahre ohne größere Probleme fahren können (fahre pro Jahr ca. 15.000 km, 20% BAB, 40% Land, 40% Stadt)
- Budget bis 11.000 €
Ich habe bereits sehr mit dem Golf 6 geliebäugelt, allerdings hört man leider so viel negatives was den 1.4 TSI betrifft, vor allem mit DSG (was ich grundsätzlich sehr toll finde)
Habe auch schon an den Golf 5 GTI gedacht, wobei ich hier keine Erfahrungen zu Problemen und Verbrauch habe.
Und die meisten 5er GTI leider von der Ausstattung, für mein Budget sehr mickrig sind.
Mein Standort ist 55286 Wörrstadt und ich dachte an einen Umkreis von ca. 100 KM, etwas mehr wäre nicht schlimm, aber je näher, desto besser.
Ich hoffe der Ein oder Andere hat ein paar gute Ideen für mich 🙂
Danke vorab, für alle Hilfe und Tipps!
Grüße,
Dominik
Beste Antwort im Thema
Nach 1 mal dumm gleich nochmal dumm? Wenn du wieder tauschst ist wieder Geld weg.
153 Antworten
Zitat:
@Shohu schrieb am 10. März 2015 um 18:48:16 Uhr:
Aber in der Theorie ist das tollste Auto noch so schön, ohne es gefahren zu haben, kann ich eh nichts genaues sagen und mich auch nicht festlegen.
Das ist das Vernünftigste, dass ich hier gelesen habe, einfach mal die versch. Autos Probe fahren, dann kann man mitreden und sich sehr schnell entscheiden, ohne dass einem irgendjemand anderes da reinreden oder schönreden muss!
So, jetzt muss ich ja doch mal die Experten des Verkaufs befragen.
Also der Astra steht seit mittlerweile 2 Wochen im Netz, hat 2.000 Aufrufe und 22 Parkungen und bisher 4 Anfragen per Mail, die aber zu nichts führten.
Sollte ich den Preis einfach so lassen und warten, oder würdet ihr beispielsweise alle, ca. 2 Wochen um 50-100€ runter gehen?
Ist mein erster Verkauf eines PKW.
Ich würde wenn überhaupt, wenige große Schritte machen und nicht so berechenbar, damit die Leute nicht merken, dass du noch weiter runtergehen wirst, dann warten sie extra noch ne Weile länger, denke ich!
Also z.B. einmal 1000,- Euro, dafür aber die nächsten vier Wochen keine weiteren Preisnachlässe!
Preis ist ja sicher VHB, also kann man ja noch weiter runterhandeln zur Not!
1.000 € wollte ich eigentlich nicht runter gehen 😁
Meine absolute Schmerzgrenze wäre bei 9.000 €..
Ähnliche Themen
Oder eben 500,- Euro, k.A., was Deine Schmerzgrenze ist, aber eben nicht in so kleinen Schritten in so kurzen Abständen, das durchschauen einige!
Ich würde aber auch einige Wochen einplanen, die "Autosaison" beginnt doch gerade erst, April und Mai, da geht bestimmt was!
Zitat:
@Shohu schrieb am 11. März 2015 um 14:37:19 Uhr:
So, jetzt muss ich ja doch mal die Experten des Verkaufs befragen.Also der Astra steht seit mittlerweile 2 Wochen im Netz, hat 2.000 Aufrufe und 22 Parkungen und bisher 4 Anfragen per Mail, die aber zu nichts führten.
Sollte ich den Preis einfach so lassen und warten, oder würdet ihr beispielsweise alle, ca. 2 Wochen um 50-100€ runter gehen?
Ist mein erster Verkauf eines PKW.
Ich hatte meinen bestimmt vier Monate auf mobile.de und AutoScout24.de inseriert, bis der richtige Käufer kam ... ich denke, da kannst du gerne noch etwas warten mit der Preisreduzierung. Es sei denn, du willst ihn loswerden ...
Und häng' dir Preisschilder ins Auto.
Gruß
wenn du ihn schnell los werden willst, dann geht das nur über den Preis. Bei deinen Vorstellungen wird das wohl einige Monate dauern.
Hab gerade gesehen, dass du das Inserat noch etwas überarbeitet hast. Text ist sehr gut, aber die Bilder? Ich weiß nicht, irgendwie schlechte Aufnahmepositionen und die Qualität naja. Im Waschstraßen-Umfeld macht sich das auch nicht so gut. Gibt's nicht irgendwo 'ne grüne Wiese bei euch? 😁
Preislich steht er fürs Baujauhr nicht schlecht dar, das Problem sehe ich eher darin, dass es seit 2006 quasi das gleiche Auto ist und es viele Käufer wohl nicht interessiert, ob's nun 2006 oder 2009 ist. Es sei denn, es gab irgendein Facelift in dieser Bauzeit?
http://suchen.mobile.de/.../opel-astra.html?...
Gruß
Bilder sind mit ner nagelneuen Sony Cam gemacht 😁
Leider schwierig mit ner Wiese hier ehrlich gesagt..
Am liebsten wäre mir ne "Industriehalle" gewesen, aber leider kommt man da schlecht hin bzw. stehen dann eben Dinge oder Arbeiter im Hintergrund
Facelift gab es soweit ich weiß nicht, aber ich meine wer kauft nicht lieber ein "nur" knapp 6 Jahre altes Auto, als ein 9 Jahre altes Auto?
Verschleißteile haben ja dementsprechend auch weniger gelitten.
Kleiner Tipp: Solche verkritzelten Nummernschilder sehen auch nicht gerade ansprechend aus, setz' lieber ein weißes Kästchen drüber 😉
Zitat:
@Shohu schrieb am 11. März 2015 um 18:45:18 Uhr:
Bilder sind mit ner nagelneuen Sony Cam gemacht 😁
Oh, dann liegt es wohl nicht an der Kamera. Leider komprimiert mobile.de die hochgeladenen Fotos auch sehr stark ... das Bild muss also nahezu perfekt fotografiert sein, am besten bei guten Lichtverhältnissen
(Sonne, wolkenloser Himmel)und ggf. Nachbearbeitung am Computer, wenn man sich Mühe geben will.
Einige Bilder sind aber wirklich etwas ungünstig von der Aufnahmeposition her ...
Da du ja offenbar ein Paket gekauft hast mit Hervorhebung in den Suchergebnissen, würde ich auch volle 15 Bilder hochladen.
Industriehalle klingt auch nicht schlecht als Location. 😁
Gruß
soweit ich in Erinnerung habe sind bei dem Paket für 9,99€ nur 8 Bilder frei, das mit 15 kostet 19,99 €
Kurzes Update:
Der Opel wurde überraschend gestern verkauft für 9.300€.
Jetzt heißt es suchen und dann etwas neues kaufen, aber vor April wird das nichts 😉
Übrigens gefahren bin ich ihn mittlerweile und er gefällt mir doch schon sehr also der bmw 325i, allerdings das Coupe, auf das ich durch einen Freund gekommen bin und hier ist auch der Verbrauch etwas geringer 🙂
Kann ich dir nur empfehlen. Ich liebe mein 330er Coupe. Geniales Auto. Sportlich, Komfortabel, zuverlässig und man kann noch leicht selbst reparieren. Coupe ist schon sexy. LG VIVE