Scirocco weg - Astra GTC 2.0 Turbo soll nun auch weg - neues Auto gesucht
Hallo zusammen,
ich hatte nun als Erstwagen einen VW Scirocco 3 1.4 TSI 122 PS, welchen ich verkauft habe und im Gegenzug mir einen Opel Astra H GTC 2.0 Turbo - 200 PS gekauft habe.
Leider war das einer meiner größten Fehler, da ich zwar nun sichtlich mehr Spaß habe, durch die Mehrleistung, aber das unter großen Abstrichen (Interieur wirkt für mich zu billig und der Verbrauch von knapp 11 Litern ist dann doch zu viel)
Ich weiß, das hätte ich vorher natürlich alles wissen können, aber war zu naiv und naja war eben meine eigene Dummheit, zudem ich durch die Aktion auch etwas an Geld "verloren" habe.
Nun meine Frage:
Ich suche ein entsprechend anderes Auto, welches folgende Kriterien erfüllt:
- ansprechende Optik, sowohl Exterieur als auch Interieur
- Xenon wäre top, aber kein Muss
- eingebautes Navi wäre auch super, aber auch kein Muss
- PDC sollte vorhanden sein
- Tempomat ebenfalls
- Farbe: relativ offen
- Das Auto sollte vom Verbrauch human sein
- ich fahre gerne auch mal sportlich, aber das eben nicht konstant, daher sollte das Auto für den gelegentlichen "Spaß" schon etwas Leistung auf Abruf bringen können, aber es sollte sich grundsätzlich auch "spritsparend" (denke hier an ca. 7-8 L) fahren lassen können.
- bevorzugt suche ich ein Auto aus dem VW-Konzern
- Baujahr ab 2004
- Kilometer, am besten unter 80.000 - ich möchte das Auto gerne mindestens 3 Jahre ohne größere Probleme fahren können (fahre pro Jahr ca. 15.000 km, 20% BAB, 40% Land, 40% Stadt)
- Budget bis 11.000 €
Ich habe bereits sehr mit dem Golf 6 geliebäugelt, allerdings hört man leider so viel negatives was den 1.4 TSI betrifft, vor allem mit DSG (was ich grundsätzlich sehr toll finde)
Habe auch schon an den Golf 5 GTI gedacht, wobei ich hier keine Erfahrungen zu Problemen und Verbrauch habe.
Und die meisten 5er GTI leider von der Ausstattung, für mein Budget sehr mickrig sind.
Mein Standort ist 55286 Wörrstadt und ich dachte an einen Umkreis von ca. 100 KM, etwas mehr wäre nicht schlimm, aber je näher, desto besser.
Ich hoffe der Ein oder Andere hat ein paar gute Ideen für mich 🙂
Danke vorab, für alle Hilfe und Tipps!
Grüße,
Dominik
Beste Antwort im Thema
Nach 1 mal dumm gleich nochmal dumm? Wenn du wieder tauschst ist wieder Geld weg.
153 Antworten
Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe:
Mein Budget beträgt ca. 11.000 € - max. 11.300 € - weniger ist natürlich besser.
Nun möchte ich mir ja gerne einen 325i Coupe zulegen, welche maximale Laufleistung ist für mein Budget akzeptierbar?
Entfernung ist erst mal egal, da ich auch bereit bin etwas weiter zu fahren (wird sowieso eher auf Privatkauf hinauslaufen).
Natürlich wird darauf geachtet, dass der Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt wurde bei BMW.
Alternativ wäre natürlich die 325i Limousine, die man für das Geld einfacher bekommen würde, aber Coupé wäre schon wünschenswert.
Liebäugeln tue ich auch mit einem 125i Coupé, aber den findet man leider gar nicht für das Geld.
Wenn jemand super Angebote hat, gerne melden 🙂
Ich weiß, dass der 6-Zylinder einiges an KM abkann, nur bin ich unerfahren, bis zu welcher Laufleistung das Auto auch noch als Basis für 3-5 Jahre gelten kann.
Fahrleistung: 12.000 - 15.000 km im Jahr.
Servus ich hab mein Coupe mit 170.000 km gekauft und habe keinerlei Bedenken da nochmal so viel raufzuschrauben. Für dein Budget kannst dir ja fast 2 E46 325 kaufen, oder willst du eine neuere Baureihe? Ich kann dir nur empfehlen den obigen Beitrag in dem zugehörigen Sub Forum nochmal zu posten, da bekommst du denke ich mehr Hilfe. LG
Dacht ich mir fasst, aber du bekommst im E90 Forum sicher konkretere Antworten.