Scirocco VS 6er Golf
Hallo,
Jetzt kann man ja den neuen Golf zusammen stellen und was fällt gleich auf. Der ist viel billiger als der Scirocco mit der gleichen Ausstattung !
Ich habe mal beide verglichen und der Golf wäre mit der selben Ausstattung ca. 2.800 € billiger.
Das ist echt schade, ich dachte immer der Scirocco sei billiger als ein Golf. Bei dem neuen Golf steckt sogar mehr Technik drin. Wenn man ca. 100 € mehr bezahlt, bekommt man den Park Assistent, diesen kann man beim Scirocco gar nicht mitbestellen. Mehr Ausstattungspakete & Lackierungen gibts auch schon.
Ich bin mal gespannt wer von diesen beiden in einem Test gewinnt. Von der Technik und Austattung würde ich den Golf nehmen, vom Aussehen den Scirocco. Ich hoffe die passen sich gegenseitig an. (nicht vom Ausehen sondern vom Preis,Ausstattungspaketen,etc.)
Klima ist auch unterschiedlich - der Scirocco hat die ausm Golf V/EOS und der Golf VI hat Sie ausm Passat CC.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
du must dich entscheiden.
Willst du einen normalen Golf haben oder einen zusammengedrückten Scirocco III. Wie ihn einer hier genannt hat 🙂
Lass das Geld mal weg.
Was gefällt dir besser? Nimm den.
Du lebst nur einmal und man sollte das machen was einem mehr gefällt. Auf jedem Fall guck nicht nach andere Modelle rum, dann kommst du in Teufelsküche. Du weist dann gar nicht mehr was du haben willst. So erging es mir vorher...
Erst Kia Pro ceed
dann Subaru
dann Epica
usw..
dann habe ich gesagt was will ich, was wollte ich am Anfang haben
und das ist und bleibt der Scirocco.
Ist ein Sportauto für Arme.... 🙂
Jetzt werden mich welche angreifen... aber ok. so ist es...
Euch noch ein schönen Tag.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
schaut euch bild an.. wer jetzt noch behauptet der rocco sehe nicht sportlich aus.. der hatn hau weg.... 😉
die felgen gefallen mir nicht soo gut aber die farbe ist top....fake oder echt? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Auch ein GTI ist nur ein Golf, wie sie millionenfach rumfahren. Vielleicht gut fürs Understatement, aber für Individualisten ist der Scirocco wohl eher was.
Diese Aussage ist totaler Bullshit und musst ich mir früher auch anhören.. Ein Golf GTI ist kein normaler Golf, sondern ein besonderer Golf.
Die grobe Zelle mag gleich sein, ansonsten komplett anders. tztz
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
Diese Aussage ist totaler Bullshit und musst ich mir früher auch anhören.. Ein Golf GTI ist kein normaler Golf, sondern ein besonderer Golf.Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Auch ein GTI ist nur ein Golf, wie sie millionenfach rumfahren. Vielleicht gut fürs Understatement, aber für Individualisten ist der Scirocco wohl eher was.
Die grobe Zelle mag gleich sein, ansonsten komplett anders. tztz
Sehe ich auch so.
Der normale 5er Golf (also auch nicht die GT Varianten) fand ich so dermassen hässlich. Hätte damals Haus und Hof verwettet, das ich mir niemals einen VW oder Golf kaufen würde. Dann kam der GTI und der sah richtig klasse und irgendwie ganz anders aus als der normale Golf (auch wenn natürlich das gleiche Auto).
Wollte zwar A3 mit der 200 PS Maschinene, aber war nicht bereit 5-7000 Euro mehr auszugeben für die 4 Ringe.
Jetzt fahre ich seit 3 jahren GTI und bin so begeistert wie an Tag 1 über den GTI.
Ist im prinzip auch egal, ich warte mal auf die beiden GTI Modelle für Golf 6 und Scirocco. Dann sehe ich weiter.
Eventuell erwartet uns da ja noch paar optische Highlights.
Kein EOS Cockpit spricht aber aktuell schonmal massiv für den 6er Golf 😁
Hier ein versuchter, subjektiver Vergleich!
Pro Golf VI:
- Preis
- zusätzliche Ausstattung (PDC vorne Serie ab Comfortline, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht Serie ab Highline, Lendenwirbelstütze ohne Leder Serie ab Comfortline, Parklenkassistent)
- neuere Technik (Climatronic, Sitzheizung mit nun hoffentlich erfolgter Koppelung an die Sitzbelegungserkennung)
- klare Linienführung im Innenraum-Styling (neuer Tacho, neue MFA Plus und neue Climatronic sind aufeinander auch farblich abgestimmt)
- edle Applikationen (Chrom für Nebelscheinwerfer, Fensterheberschalter etc.)
Pro Scirocco III:
- 200 PS-Motor
- kein Massenprodukt
- Coupé-hafte Karosserie
- Dynaudio Exite
Contra Golf VI:
- ?
Contra Scirocco III:
- Fahrzeug steht trotz Sportfahrwerk mindestens 50 mm zu hoch (CrossPolo steht nur 10 mm höher als der Scirocco!!!)
- Ladekante Kofferraum und kleine Kofferaumöffnung
- Sicht nach hinten
- Innenraum-Styling wirkt zusammengewürfelt
- Qualität (Verarbeitung + Ausstattung)
- Rotstift erkennbar (z.B. fehlende Abdeckung der Getränkehalterungen in der Mittelkonsole, keine Höhenverstellung für Gurte, Lendenwirbelstütze nur mit Lederpaket)
Da die Contras des Sciroccos auch Pros für den Golf (und umgekehrt) sind, ist die Entscheidung schon fasst für mich getroffen. Am 10.10. erstmal Golf VI anschauen. Und falls dann noch nicht entscheidbar, darauf hoffen dass VW dieses Forum verfolgt und die Unzulänglichkeiten (speziell, dass der Scirocco viel zu hoch steht) ausbügelt.