1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco VS 6er Golf

Scirocco VS 6er Golf

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

Jetzt kann man ja den neuen Golf zusammen stellen und was fällt gleich auf. Der ist viel billiger als der Scirocco mit der gleichen Ausstattung !
Ich habe mal beide verglichen und der Golf wäre mit der selben Ausstattung ca. 2.800 € billiger.
Das ist echt schade, ich dachte immer der Scirocco sei billiger als ein Golf. Bei dem neuen Golf steckt sogar mehr Technik drin. Wenn man ca. 100 € mehr bezahlt, bekommt man den Park Assistent, diesen kann man beim Scirocco gar nicht mitbestellen. Mehr Ausstattungspakete & Lackierungen gibts auch schon.
Ich bin mal gespannt wer von diesen beiden in einem Test gewinnt. Von der Technik und Austattung würde ich den Golf nehmen, vom Aussehen den Scirocco. Ich hoffe die passen sich gegenseitig an. (nicht vom Ausehen sondern vom Preis,Ausstattungspaketen,etc.)

Klima ist auch unterschiedlich - der Scirocco hat die ausm Golf V/EOS und der Golf VI hat Sie ausm Passat CC.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du must dich entscheiden.

Willst du einen normalen Golf haben oder einen zusammengedrückten Scirocco III. Wie ihn einer hier genannt hat 🙂

Lass das Geld mal weg.

Was gefällt dir besser? Nimm den.

Du lebst nur einmal und man sollte das machen was einem mehr gefällt. Auf jedem Fall guck nicht nach andere Modelle rum, dann kommst du in Teufelsküche. Du weist dann gar nicht mehr was du haben willst. So erging es mir vorher...

Erst Kia Pro ceed
dann Subaru
dann Epica
usw..

dann habe ich gesagt was will ich, was wollte ich am Anfang haben
und das ist und bleibt der Scirocco.

Ist ein Sportauto für Arme.... 🙂

Jetzt werden mich welche angreifen... aber ok. so ist es...

Euch noch ein schönen Tag.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

du must dich entscheiden.

Willst du einen normalen Golf haben oder einen zusammengedrückten Scirocco III. Wie ihn einer hier genannt hat 🙂

Lass das Geld mal weg.

Was gefällt dir besser? Nimm den.

Du lebst nur einmal und man sollte das machen was einem mehr gefällt. Auf jedem Fall guck nicht nach andere Modelle rum, dann kommst du in Teufelsküche. Du weist dann gar nicht mehr was du haben willst. So erging es mir vorher...

Erst Kia Pro ceed
dann Subaru
dann Epica
usw..

dann habe ich gesagt was will ich, was wollte ich am Anfang haben
und das ist und bleibt der Scirocco.

Ist ein Sportauto für Arme.... 🙂

Jetzt werden mich welche angreifen... aber ok. so ist es...

Euch noch ein schönen Tag.

Eigentlich habe ich mich für den Scirocco entschieden. Warte nur noch auf den 160 PS DSG, aber wenn ich mir schon einmal ein neues Auto kaufe, möchte ich auch die neueste Technik haben. Das ärgert mich ein wenig. Die Instrumente schauen beim 6er Golf auch besser aus. Weiße Licht am Tacho ist irgendwie edler. Beim 6er Golf ist alles frischer und beim Scircco schaut halt alles etwas älter aus, so wie halt beim Golf 5.

Hallo Kalli85,

die Tachobeleuchtung vom Scirocco ist ebenfalls weiss (siehe VW Scirocco Homepage => Design). Allerdings gefaellt mir das Design der
Golf VI-Instrumente besser.

Gruesse,
Schinkenjosef

Also das was man bisher vom Golf gesehen hat sieht schon um einiges edler und besser aus als im Scirocco.
Vom Innenraum/Technik gewinnt der Golf ganz klar. Nur halt außen kann er mit dem Rocco nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Also das was man bisher vom Golf gesehen hat sieht schon um einiges edler und besser aus als im Scirocco.
Vom Innenraum/Technik gewinnt der Golf ganz klar. Nur halt außen kann er mit dem Rocco nicht mithalten.

ABSOLUT MEINE MEINUNG !!!!

...zum nächsten Scirocco-Facelift also den Innenraum, die Technik und Highlineausstattung vom Golf VI, das metallicrot, R-Line und die "Transportsicherung" raus (6cm tiefer!) und natürlich den Preis um 3000€ nach unten anpassen, naja 2000€ wären auch OK mit AHK und ich bestell mir dann tatsächlich sofort einen! 😁

mfG

PS: vielleicht sollte man den Scirocco in Wolfsburg produzieren um den Preis erreichen zu können...ist Portugal denn so teuer?? 😕

Des wäre echt super, wenn es so ein Facelift mal bis ca. 05/2009 geben würde. Einen Scirocco mit der Highlineausstattung vom Golf VI, da wäre ich absolut zufrieden.

Weiß jemand wann die R-Line ungefähr rauskommt?
Hat jemand schon Ahnung von Scirocco Sondermodellen ?

Zitat:

Original geschrieben von kalli85

Weiß jemand wann die R-Line ungefähr rauskommt?

...ich hoffe mal noch vor dem Erscheinen vom Scirocco IV! 😁

Ich hab mir den Golf VI jetzt auch mal im Konfi angeschaut.. eins ist mir gleich aufgefallen.. der Verbrauch..
ist nicht im Scirocco und Golf VI der gleiche 1.4er Motor mit 160PS verbaut ??

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

Ich hab mir den Golf VI jetzt auch mal im Konfi angeschaut.. eins ist mir gleich aufgefallen.. der Verbrauch..

...wahrscheinlich wurde zwischenzeitlich der EU-Normverbrauchstestaufbau optimiert 😎

Ist dir denn noch nicht aufgefallen, daß bei VW und Audi diese weltfremden EU-Normverbrauchswerte auch ohne technischen Änderungen immer wieder weiter nach unten schöngerechnet werden??

In der Praxis entfernen wir uns somit immer mehr von diesen realitätsfremden Verbrauchsangaben! 😠

mfG

Zitat:

Original geschrieben von H-D-Opel

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

...wahrscheinlich wurde zwischenzeitlich der EU-Normverbrauchstestaufbau optimiert 😎
Ist dir denn noch nicht aufgefallen, daß bei VW und Audi diese weltfremden EU-Normverbrauchswerte auch ohne technischen Änderungen immer wieder weiter nach unten schöngerechnet werden??
In der Praxis entfernen wir uns somit immer mehr von diesen realitätsfremden Verbrauchsangaben! 😠

mfG

Komm mal runter.

Die ganze Scheiße bei BMW hat auch wenig Wirkung. Die stimmen ihre Autos alle auf die Verbrauchsfahrten ab.

verbrauchswerte hin oder her.. ich denke hier tut jeder hersteller seine werte schönen... auch glaube ich man kann einen golf sicherlich mit 10 litern fahren oder auch mit 5 litern.. (diesel) einfach eine frage der vernuft....

was mir am golf 6 besser gefällt ist definitiv der innenraum.. die amaturen sind einfach schöner gezeichnet.. hätte man für den scirocco auch nehmen sollne.... aber gut ist nurn mal nicht

Sehe das ähnlich.
Saß erst im Scirocco und fand es zwar sehr schön und angenehm, jedoch setzte ich mich danach in den Passat CC um einen Eindruck von den neuen Instrumenten im Golf zu bekommen.
(Armaturenbrett natürlich außen vor gelassen 😉)
Jedenfalls gefielen mir Tacho und Klima im CC besser.

Die Türpappen im Rocco sind aber ungeschlagen! Hammer!

Geht mir ähnlich. Überall gelesen das der Scirocco im Preisviveau mit dem Golf vergleichbar ist. Jetzt mit dem Golf 6 verglichen und festgestellt das der mind. 2.000 EUR billiger bei teilweise besser Ausstattung ist.

Beim Golf 6 finde ich auch leichter meine Wunschausstattung, muß nicht so viele Kompromisse eingehen.

Andererseits ist der Golf ein Massenprodukt. Das ist auch der Grund warum der Scirocco nicht günstiger sein kann: die viel geringeren Stückzahlen der Nicht-Gleichteile werden wesentlich mehr kosten.

Ein fader Beigeschmack bleibt - aber man sieht auch z.B. beim TT was es bedeutet wenn man kein konsequentes Sparkonzept durchzieht: der Wagen ist gut 10.000 EUR teurer.

Deine Antwort