Scirocco / Versicherung -Frage-
Hi ihr ;-)
Ich werde mir am 8.9 den Scirocco bestellen, da es mein erstes eigenes Auto sein wird, habe ich noch nicht so die Ahnung was mich die Versicherungen, Steuern usw. kosten werden.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und vielleicht ein paar zahlen nenne ?
Infos über mich.
Baujahr 82
Männlich
Versicherung würde auf mich laufen (Erstwagen)
Danke
Beste Antwort im Thema
Bei 140% einzusteigen ist schon ziemlich krass, lieber den Wagen als Zweitfagen anmelden - wenn möglich - und später die Prozente übernehmen! Ein Neuwagen ohne Vollkasko macht sicherlich überhaupt keinen Sinn, wer sich keine Kasko leisten kann sollte lieber vielleicht einen Dacia Sandereo fahren!😁
22 Antworten
geh doch mal auf
da kann man das ganze mal durchspielen.. hab mal so aus mist das ganze eingegeben.. mit deinen daten.. als neuanfänger. du kannst im jahr locker über 1000 Euro rechnen. bei 140 % einstieg und vollkasko....
greez
ohne hier werbung machen zu wollen:
wende dich an den anbieter deiner eltern, da gibt es meistens sehr viel bessere einstufungen. (bsp. allianz: 95% für anfänger, sogenannte kundenkindregelung) und lass bei so nem teuren fahrzeug, das du kasko versichern willst bloß die finger von der HUK und Konsorten....die haben die höchste prozesshäufigkeit überhaupt!!!
Danke erstmal für eure Tipps, nun habe ich da noch mal eine frage, wo sollte ich hier überall ein Heckchen setzen ? was ist wichtig und empfehlenswert ?
Hauptsache Du hast Dein Häkchen, bei Haftpflicht gesetzt. Alles andere ist zweitrangig. Da würde ich auch unbegrenzte Deckung empfehlen, gern auch mit Selbstbeteiligung.
Ähnliche Themen
bei 85%
da wirsch ja arm 😉 also das billigste was ich gefunden hab waren 69 euro
zumal. kann ich den scirocco mit haftpflicht absichern?! macht das denn sinn, wenn der neu is?
Das interessiert ja keinen Unfallgegner, ob Du Dein Auto ersetzt bekommst.
Haftpflicht ist, wie der Name schon sagt Pflicht.
Insassenunfallversicherung ist Mumpitz, die braucht kein Mensch.
Was ich abschließen würde, wäre TK ohne SB.
ja, das mit dem insassen unfall versicherung war nur so. vom preis hätte es jetzt auch net den großen unterschied gemacht.
jetzt iss die frage, wenn ich das auto lease, auch tk ohne selbstbeteiligung?
Das musst DU doch wissen. Mir ist es egal wie Du Dein Eigentum absicherst...
Die meisten Leasingbanken schreiben ja sogar schon vor, wie das Auto versichert werden soll. Vielleicht fragst Du dort mal nach, ehe Du in einem Forum postest.
Also einen Neuwagen von sollte man doch immer Vollkasko versichern. Ich bin mir auch sicher das VW das vorschreibt!
hab mich oben falsch ausgedrückt. haftpflicht iss klarro pflicht. Mir auch klar. des war hauptsächlcih darauf bezogen das du
Zitat:
Hauptsache Du hast Dein Häkchen, bei Haftpflicht gesetzt
geschrieben hast und es glaub shcon von grund angekreuzt iss.
sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
Also einen Neuwagen von sollte man doch immer Vollkasko versichern. Ich bin mir auch sicher das VW das vorschreibt!
Immer 🙂 ist so pauschal wie ALLE ! Wann brauch ich VK? ganz einfach solange ich kein Geld für ein neues KFZ habe. Wenn es mir finanziell nix ausmacht dass meine Freundein mein Auto gegen einen Baum lehnt brauch ich auch keine.
Ob ein Leasing/Finanz-geber dies vorschreibt weiss ich nicht! Weiterhin würde ich ebenfalls zum versicherer deiner Eltern gehen, klingt zwar uncool spart aber jede Menge Geld!
weitere Dinge:
-Insassenunfall ist in der Tat Quatsch, wenn dann eine richtige Unfallversicherung
- eine GAP Versichrung kann bei einem LeasingKfz durchausnützlich sein. Diese kommt für die Differenz auf, die sich zwischen dem Abrechnungswert des Leasingvertrages und der Erstattung des KFZ-Versicherers ergeben kann. (Kann auch schon im Leasing mitdrin sein)
- Pannenschutzbrief eine Kann aber keine Muss-Option
Ohne eine Haftpflicht bekommt man kein Auto zugelassen!
hoffe ich konnte Dunkel ins Licht bringen, ansonsten einfach mal da durchklicken
ponscho
Zitat:
Original geschrieben von ponscho
Immer 🙂 ist so pauschal wie ALLE ! Wann brauch ich VK? ganz einfach solange ich kein Geld für ein neues KFZ habe. Wenn es mir finanziell nix ausmacht dass meine Freundein mein Auto gegen einen Baum lehnt brauch ich auch keine.Zitat:
Original geschrieben von Floh999
Ob ein Leasing/Finanz-geber dies vorschreibt weiss ich nicht! Weiterhin würde ich ebenfalls zum versicherer deiner Eltern gehen, klingt zwar uncool spart aber jede Menge Geld!weitere Dinge:
-Insassenunfall ist in der Tat Quatsch, wenn dann eine richtige Unfallversicherung
- eine GAP Versichrung kann bei einem LeasingKfz durchausnützlich sein. Diese kommt für die Differenz auf, die sich zwischen dem Abrechnungswert des Leasingvertrages und der Erstattung des KFZ-Versicherers ergeben kann. (Kann auch schon im Leasing mitdrin sein)
- Pannenschutzbrief eine Kann aber keine Muss-OptionOhne eine Haftpflicht bekommt man kein Auto zugelassen!
hoffe ich konnte Dunkel ins Licht bringen, ansonsten einfach mal da durchklicken
ponscho
rechne mal anderes... wenn du die karre zersägst kostet dich das einen totalschaden. die vollkasko macht also sinn... denn die ist ja für sowas da.. wobei da noch reinspielt wie man den zersägt hat oder unter welchen umstädnen 😁
Bei 140% einzusteigen ist schon ziemlich krass, lieber den Wagen als Zweitfagen anmelden - wenn möglich - und später die Prozente übernehmen! Ein Neuwagen ohne Vollkasko macht sicherlich überhaupt keinen Sinn, wer sich keine Kasko leisten kann sollte lieber vielleicht einen Dacia Sandereo fahren!😁
hallo ich bin neu hier und wollte mir mal ein scirocco kaufen und wollte fragen wie teuer mir das auto wird mit STEUERN und VERSICHERUNG (200 ps 2.0 tsi)
danke
mfg Agne X
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherung für denn scirocco 2.0 tsi' überführt.]