Scirocco Tipps?!
Hallo zusammen,
Ich bin am Überlegen ob ich mir einen Scirocco kaufe...
Is halt einfach ein wunderschönes Auto!!! 😁
Wollte jetzt einfach mal Nachfragen was denn so von Scirocco Fahrern empfohlen wird.
Welcher Motor
Auf was sollte ich achten
Wo hat das Auto "Kinderkrankheiten"/Probleme
Und und und 🙄
Würde mich sehr über Hilfe und Empfehlungen freuen 😁
Gruß adeltran
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jannixxx1564
Hatte mich schon für den 2.0 TSI entschieden. Und da ist das egal?Zitat:
Original geschrieben von Suncar
Ich würde auch sagen 2.0 TSI aber wenn du dich für ein 1.4er entscheiden solltest, dann MJ 2010, weil die Motoren aud MJ 2009 hier und da Probleme hatten.
Oder es wird doch ein Golf 6 GTI.. Ich kann micht nicht entscheiden. Wobei der Scirocco optisch einiges schöner ist :-O
Das ist deine Entscheidung ob GTI oder Scirocco. Optisch ist der Scirocco für mich schicker und sportlicher ist er auch, durch den niedrigen Schwerpunkt und der breiten Spur, die im vergleich zum GTI vorn um 36mm und hinten um 61mm größer ist. Ob es bestimmte Probleme mit dem 2.0 TSI im MJ 2009 gab weiß ich nicht.
Ich wollte maximal 16500 Euro ausgeben.
Dabei sollte das Fahrzeug nicht mehr als 40tkm gelaufen haben und das DSG besitzen.
Rest ist mir eigentlich egal.
Die Händlerpreise sind ja aber richtig hoch =/
Zitat:
Ich wollte maximal 16500 Euro ausgeben.
Dabei sollte das Fahrzeug nicht mehr als 40tkm gelaufen haben und das DSG besitzen.
Rest ist mir eigentlich egal.
Die Händlerpreise sind ja aber richtig hoch =/
Das stimmt aber abwarten heißt es da. Es kommt immer wieder was neues rein 😉
Was ich dir empfehle ist Einparkhilfe. Farbe ist dir egal?
Fast. Silber darf es nicht sein.
Sonst sind Blau, Schwarz, Grau in Ordnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Fast. Silber darf es nicht sein.
Sonst sind Blau, Schwarz, Grau in Ordnung.
Von EZ 2009 um die 40.000 km stehen ein paar bei mobile drin. Preis drücken kannst du mit den Händlern meist auch noch
Die hab ich schon gesehen, danke. Leider sind bei mir in der Nähe keine Fahrzeuge unter 23000 Euro. Am Telefon handeln ist immer so ein Teilerfolg ...
Klick
Wie kommt es, dass das Fahrzeug EZ 2011 hat aber noch das alte Lenkrad etc? Weicht die Bauzeit und EZ so voneinander ab?
Zitat:
Die hab ich schon gesehen, danke. Leider sind bei mir in der Nähe keine Fahrzeuge unter 23000 Euro. Am Telefon handeln ist immer so ein Teilerfolg ...Klick
Wie kommt es, dass das Fahrzeug EZ 2011 hat aber noch das alte Lenkrad etc? Weicht die Bauzeit und EZ so voneinander ab?
Ja das muss vom Baujahr weiter zurück liegen 2009 nehme ich an. Ab 2010/11 ist der DSG Schaltknauf auch etwas anders (Bild 1 Neu Bild 2 Alt). Im Normalfall stimmt Baujahr und EZ überein..Der Wagen stand als Neuwagen sicherlich länger beim Händler.
Ah, danke für den Hinweis. Kannte ich bis dato noch garnicht.
Zitat:
Hatte mich schon für den 2.0 TSI entschieden. Und da ist das egal?Zitat:
Ich würde auch sagen 2.0 TSI aber wenn du dich für ein 1.4er entscheiden solltest, dann MJ 2010, weil die Motoren aud MJ 2009 hier und da Probleme hatten.
Oder es wird doch ein Golf 6 GTI.. Ich kann micht nicht entscheiden. Wobei der Scirocco optisch einiges schöner ist :-O
Ein GTI ist und bleibt halt einfach ein Golf, absolutes KO-Kriterium 😉 Ansonsten nehmen die sich technisch nicht wirklich was, sofern die Bauzeit übereinstimmt.
Ich kann mich auch irgendwie nicht für den Golf begeistern ...
Wenn der Scirocco preislich nicht in meine Vorstellung passt, muss ich umdenken ...
Guten Morgen,
also ich fasse nochmal zusammen:
- wenn ich heute einen bestellen würde, dann den 2.0TSI mit DSG. Nicht, weil mein 1.4er Probleme macht (Ganz im Gegenteil, der geht wie Sau!) sondern weil ich einfach ruhiger schlafen könnte
- mit 16.500 Budget bist du aus meiner Sicht an der absoluten Untergrenze, was man ausgeben sollte (irgendwo hat einer Xenon als "Feature" bezeichnet, der hat offensichtlich nicht das Geld dazu gehabt! Bitte definitiv MIT Xenon kaufen, schon allein der Optik wegen)
- Und wenn die Vorstellungen und die Preise keine Schnittmenge bilden, dann warte lieber noch und hol dir erstmal was anderes, weil wenn du dann so n hässlichen Kompromiss auf deinem Hof stehen hast, ist es schade um dein Geld!
Autokauf ist Kopfsache! Auch wenns schwer ist, lass dich nicht von Emotionen leiten!
Zitat:
Original geschrieben von iroc rc
weil wenn du dann so n hässlichen Kompromiss auf deinem Hof stehen hast, ist es schade um dein Geld!
Du meinst sowas wie 'nen Golf? 😁
Spaß beiseite, du hast da schon Recht. Ich würde aber, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, 'nen fahrenden Untersatz zu haben, vielleicht sogar noch sowieso etwas länger warten. Wenn man sich jetzt für 3000€ 'ne Übergangskarre holt, dann sind das 3000€ weniger, die man für seinen späteren Wunschrocco hat.
Zitat:
- Und wenn die Vorstellungen und die Preise keine Schnittmenge bilden, dann warte lieber noch und hol dir erstmal was anderes, weil wenn du dann so n hässlichen Kompromiss auf deinem Hof stehen hast, ist es schade um dein Geld!
Mit großer Sicherheit hast du Recht. Ich werde warten und den Markt bißchen beobachten. Leider sind die Händler, mit denen ich in Kontakt gestanden habe, alles so sturrköpfig. Lieber das Auto x Monate auf dem Hof stehen lassen, als einen größeren Rabatt zu gewähren. Und ich bin gewiss kein "Was ist letzte Preis" oder "Mega Preisdrücker" Typ.
Zitat:
Mit großer Sicherheit hast du Recht. Ich werde warten und den Markt bißchen beobachten. Leider sind die Händler, mit denen ich in Kontakt gestanden habe, alles so sturrköpfig. Lieber das Auto x Monate auf dem Hof stehen lassen, als einen größeren Rabatt zu gewähren. Und ich bin gewiss kein "Was ist letzte Preis" oder "Mega Preisdrücker" Typ.Zitat:
Wie wäre es z.B. mit dem? Preis noch sicherleich VB
http://suchen.mobile.de/.../169247358.html?...
Zitat:
Wie wäre es z.B. mit dem? Preis noch sicherleich VBhttp://suchen.mobile.de/.../169247358.html?...
2010 aber altes Innenleben. Ich weiß nicht.