Scirocco, Sportcoupe oder Offroader?
Hallo Leute!
Ich habe mir heute bei meinem Händler den neuen Scirocco angeschaut. Er hat einen mit 160 PS und relativ wenigen Extras im Show-Room stehen.
Besonders fällt mir bei diesem Modell der extreme Abstand zwischen Reifen und Radhäusern auf (hinten mehr als vorne, hinten 8 cm!!!). Das Fahrzeug hat kein DCC. Mein derzeitiger Golf V liegt mit Werks-Sportfahrwerk wesentlich tiefer. Meines Erachtens zerschlägt das jede sportliche Ambition. Und bei einem als Sportcoupe verkauften Fahrzeug, dass angeblich ein Sportfahrwerk serienmäßig haben soll, direkt andere Federn reinmachen zu müssen, ist nicht in meinem Sinne (Fahrcomfort).
Mein Händler meinte zwar, dass die Fahrzeuge mit DCC deutlich niedriger liegen. Dies glaube ich jedoch nicht so ohne weiteres. Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
In den Abbildungen des neuen Prospektes (August 2008) sind die Abstände alle top. Sind die Fotos Fakes?
Gruß, gig21
Beste Antwort im Thema
Kann ich bestätigen der Scirocco liegt, egal mit welcher Motorisierung, gleich hoch. Ich finde das gar nicht schlecht. Habe den 2.0 probegefahren. Absolut klasse Fahrverhalten. Zum Glück liegt das Fahrzeug nicht so tief. Man kann damit also auch mal mit der Freundin nen Feldweg fahren, lach. Liegesitze hat er auch, ganz wichtig.
Aber mal im Ernst, man braucht sich in verkehrsberuhigten Zonen keine Gedanken machen, ob man über die Bodenwelle ohne aufzusetzetn rüberkommt.
PS: Der 2.0 geht wie die eierlegende Wollmilchsau. Brauch aber bei den Spritpreisen kein Mensch. Der 160 Psler reicht völlig aus.
39 Antworten
Ich habe den neuen Scirocco heute zum ersten Mal in Echt gesehen. Ich finde nicht, daß er zu
hoch liegt. Erst recht nicht im Vergleich zu meinem Alfa 147 mit "Geländewagen-Optik". Besonders
gut hat mir die Farbe Dark Maroon gefallten. Auch die zum Sportpaket gehörenden 17"-Felgen
"Donington" sehen besser aus als auf den Bildern.
Falls Alfa es nicht schafft, nächstes Jahr einen würdigen Nachfolger für den 147 zu bringen,
weiß ich jetzt schon was mein nächstes Auto wird.
Zitat:
Original geschrieben von indian66
Ein Paar schöne Bilder vom dark maroon in der Sonne (falls vorhanden) wären klasse!
Wenn dann totale Langeweile aufkommt evtl. ein Bild der Reserveradmulde? (da soll meine Musik rein)
NR.3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ben89
NR.2
sehr schön die Kiste passt rein
Zitat:
Original geschrieben von Ben89
Der Rocco in Dark Maroon in Kassel hat die Felgen vom Sportpaket. Der weiße hat denn 200ps motor und der in Dark Maroon hat den 160ps denn ich morgen probefahren werde 🙂.
Ich mache dann mal nen Bild wenn ich versuche ne Kiste Bier in den Kofferraum zu stellen da das bestimmt viele gerne wissen würden ob es gut geht. Wenn jemand will kann ich auch noch Bilder von etwas anderem machen. Einfach hier schreiben was ich noch Fotografieren soll.
Danke für die Fotos!
Anscheinend stehen zumindest alle 1,4l so hoch.
Was haben jetzt bitte die Fotos und die Bierkistendiskussion mit dem Fahrwerk zu tun?!
Ich denk es interessiert hier JEDEN MANN ob man in den Rocco problemlos ne Bierkiste bekommt 😁
Alle haben ja diskutiert darüber aber keiner hat bei einer Probefahrt es ausgetestet.
Auch von mir allerherzlichsten Dank für die Muldenbilder und das dark maroon!
LG Tom
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Ich denk es interessiert hier JEDEN MANN ob man in den Rocco problemlos ne Bierkiste bekommt 😁
Mag ja sein, aber hier ist ein Thread der sich um das Fahrwerk dreht. Und solange man die Bierkiste nicht rein stellt, damit er hinten tiefer liegt, gehört das woanders hin.
Sorry aber mich nervt es mittlerweile tierisch an, dass einer in einem Topic am Anfang ne Frage stellt und nach spätestens 4 Postings läuft die Geschichte in eine völig andere Richtung! Ich hab schon langsam kein Bock mehr hier in die Threads zu gucken weil alles durcheinander geht.
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Mag ja sein, aber hier ist ein Thread der sich um das Fahrwerk dreht. Und solange man die Bierkiste nicht rein stellt, damit er hinten tiefer liegt, gehört das woanders hin.Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Ich denk es interessiert hier JEDEN MANN ob man in den Rocco problemlos ne Bierkiste bekommt 😁Sorry aber mich nervt es mittlerweile tierisch an, dass einer in einem Topic am Anfang ne Frage stellt und nach spätestens 4 Postings läuft die Geschichte in eine völig andere Richtung! Ich hab schon langsam kein Bock mehr hier in die Threads zu gucken weil alles durcheinander geht.
geht mir absolut genau so
Ich habe heute die große Autohändlerrunde gedreht und mir dabei rd. 15 Sciroccos angeschaut. Alle, egal welcher Motor, Fahrwerk oder Felgengröße, standen wie beschrieben hoch.
Ein Händler in Alsdorf hat sogar ein Fahrzeug mit 19-Zöllern (nicht VW) und anderen Federn (rd. 20 mm tiefer). Sah zwar schon besser aus, reicht aber bei weitem nicht.
Aus dem Bauch heraus wird es dann doch wohl ein Golf VI. Die im Forum gemachten Angaben, dass der Golf technisch mehr bietet und zudem noch preiswerter und hochwertiger ist, läßt mich nun zumindest mal bis 10.10. hoffen.