Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012
Hallo zusammen,
habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.
Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.
Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten 🙂
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nehil baxter
hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!
Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madmax_1984
Moin,eijeijei... wenn ich das lese wird mir schlecht ;-). Ich denke ich fahre heute nochmal zum Händler und frage wie es bei mir aussieht. Hab ein gutes Verhältnis zu dem und evtl. bleibt es ja bei mir mit Ende Juli...
Grüße
Na dann viel Glück!
Hallo Gemeinde !!!
Hat schon jemand nähere Infos zum Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access) ???😕
Ich hoffe das es im Modelljahr 2012 wie auf dem Bild gelöst wurde.😁
Das Bild ist vom Jetta.
Gruß
Tobi
Keyless go wird doch kaum bestellt oder?
Ist zwar ne coole sache, aber der Aufpreis ist es den meisten wohl nicht wert.
also ich finde Keyless Entry sehr geil! Und bei einem Kaufpreis von ~30000€ oder mehr sollten die 360€ nicht wirklich ins Gewicht fallen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dormicum01
Hallo Gemeinde !!!Hat schon jemand nähere Infos zum Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access) ???😕
Ich hoffe das es im Modelljahr 2012 wie auf dem Bild gelöst wurde.😁
Das Bild ist vom Jetta.
Gruß
Tobi
Bei den Änderungen steht nichts davon, dass der Startknopf in die Mittelkonsole verlegt wurde!
Also ich sehe Kessy in letzter Zeit immer öfter in den Signaturen und Bestell-Threads.
Ich muss da auch El Junior zustimmen. Bei dem Kaufpreis fallen 360 EUR eigentlich nicht groß auf. Waren bei mir 3 Euro an der Rate. Da ich nicht so häufig Neuwagen bestelle, hab ich mir das dann auch nich gegönnt - zugegeben, wie auch andere kleine Sachen die keiner wirklich dringend braucht :-D
Der Kessy Knopf sieht an der derzeitigen Position übrigens auch schon so ähnlich aus, sprich Chrom/Alu umfasst. Keine Ahnung also was die meinen.
Will aber auch versuchen, den Knopf in die Mittelkonsole zu verlegen.
Hallo zusammen !
Ich habe mir meinen Scirocco R (DSG,Rising Blue Metallic,Stoffbezug,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,Mittelarmlehne vorn,Park Pilot,Geschwindigkeitsregelanlage,Raucherausführung,MFA "Premium",Spiegelpaket,RNS 510,Winterpaket ) bei meinem 🙂 am 08.04.2011 bestellt. In meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin 28 KW. Wird dann wohl nichts mit dem 2012 Modelljahr mehr werden,wenn es bei dem Termin bleiben sollte. Oder ?
Gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco 2011
Hallo zusammen !Ich habe mir meinen Scirocco R (DSG,Rising Blue Metallic,Stoffbezug,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,Mittelarmlehne vorn,Park Pilot,Geschwindigkeitsregelanlage,Raucherausführung,MFA "Premium",Spiegelpaket,RNS 510,Winterpaket ) bei meinem 🙂 am 08.04.2011 bestellt. In meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin 28 KW. Wird dann wohl nichts mit dem 2012 Modelljahr mehr werden,wenn es bei dem Termin bleiben sollte. Oder ?
Gruß michael
Doch, ab KW 22 gibts das neue! Bauwoche sollte bei dir dann ca. KW24 sein. Ich halte deinen Termin allerdings für unrealistisch. Ich hab 6 Wochen vor dir bestellt und LT KW 27.
Zitat:
Original geschrieben von LLSven
Doch, ab KW 22 gibts das neue! Bauwoche sollte bei dir dann ca. KW24 sein. Ich halte deinen Termin allerdings für unrealistisch. Ich hab 6 Wochen vor dir bestellt und LT KW 27.Zitat:
Hallo zusammen !Ich habe mir meinen Scirocco R (DSG,Rising Blue Metallic,Stoffbezug,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,Mittelarmlehne vorn,Park Pilot,Geschwindigkeitsregelanlage,Raucherausführung,MFA "Premium",Spiegelpaket,RNS 510,Winterpaket ) bei meinem 🙂 am 08.04.2011 bestellt. In meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin 28 KW. Wird dann wohl nichts mit dem 2012 Modelljahr mehr werden,wenn es bei dem Termin bleiben sollte. Oder ?
Gruß michael
Naja,das mit dem Modelljahr 2012 scheint ja zu klappen 😉. Was den Liefertermin betrifft bin ich ja auch er skeptisch,aber vielleicht geschehen ja noch Wunder 🙂. Ich hoffe nur das ich das gute Stück noch im Sommer bekomme. Diese scheiß warterei macht einen schon ungeduldig 😉.
Zitat:
Naja,das mit dem Modelljahr 2012 scheint ja zu klappen 😉. Was den Liefertermin betrifft bin ich ja auch er skeptisch,aber vielleicht geschehen ja noch Wunder 🙂. Ich hoffe nur das ich das gute Stück noch im Sommer bekomme. Diese scheiß warterei macht einen schon ungeduldig 😉.Zitat:
Doch, ab KW 22 gibts das neue! Bauwoche sollte bei dir dann ca. KW24 sein. Ich halte deinen Termin allerdings für unrealistisch. Ich hab 6 Wochen vor dir bestellt und LT KW 27.
Also du bekommst Modell 2012 aber mit dem Liefertermin scheint mir auch einwenig früh habe am 28.02.11 bestellt AB 26 Kw letzte Woche 22 KW
Zitat:
Original geschrieben von ballermann86
Also du bekommst Modell 2012 aber mit dem Liefertermin scheint mir auch einwenig früh habe am 28.02.11 bestellt AB 26 Kw letzte Woche 22 KWZitat:
Naja,das mit dem Modelljahr 2012 scheint ja zu klappen 😉. Was den Liefertermin betrifft bin ich ja auch er skeptisch,aber vielleicht geschehen ja noch Wunder 🙂. Ich hoffe nur das ich das gute Stück noch im Sommer bekomme. Diese scheiß warterei macht einen schon ungeduldig 😉.
Wie ist das zu verstehen? Auf der AB hattest du KW26 und nun ist er auf KW 22 vorgezogen worden oder was?
Zitat:
Wie ist das zu verstehen? Auf der AB hattest du KW26 und nun ist er auf KW 22 vorgezogen worden oder was?Zitat:
Original geschrieben von ballermann86
Also du bekommst Modell 2012 aber mit dem Liefertermin scheint mir auch einwenig früh habe am 28.02.11 bestellt AB 26 Kw letzte Woche 22 KW
ja genau ist vorgezogen worden aber unverbindliche Bauwoche vom Händler.
Zitat:
Original geschrieben von ballermann03
ja genau ist vorgezogen worden aber unverbindliche Bauwoche vom Händler.Zitat:
Wie ist das zu verstehen? Auf der AB hattest du KW26 und nun ist er auf KW 22 vorgezogen worden oder was?
Also ich werde aus deinen Posts nicht schlau. Auf der AB steht immer nur ein Liefertermin und keine Bauwoche. Wenn du vom Händler Bauwoche 22 gesagt bekommst ist er nicht vorgezogen worden. In der Regel wird der Wagen immer ca. 4 Wochen vor Liefertermin gebaut....
Also ich habe noch keinen Bautermin von meinem Händler bekommen,aber der Disponent vom Autohaus hat gesagt,das im Juni wieder eine Serie vom Band läuft. Ich denke das Vw wartet bis eine bestimmte Stückzahl bestellt wurde und danach geht erst die Produktion los. Denn ich glaube kaum,das wegen 3 Bestellungen die Produktion losgeht. Immerhin ist der Scirocco R ja nicht ein Fahrzeug was täglich von der Stange rollt. Wenn mein 🙂 einen genauen Bautermin bekommt,meldet er sich sowieso bei mir. Solange heist es erstmal warten und Daumen drücken das es möglichst schnell geht 😉.
Zitat:
Also ich werde aus deinen Posts nicht schlau. Auf der AB steht immer nur ein Liefertermin und keine Bauwoche. Wenn du vom Händler Bauwoche 22 gesagt bekommst ist er nicht vorgezogen worden. In der Regel wird der Wagen immer ca. 4 Wochen vor Liefertermin gebaut....Zitat:
Original geschrieben von ballermann03
ja genau ist vorgezogen worden aber unverbindliche Bauwoche vom Händler.