Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012
Hallo zusammen,
habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.
Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.
Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten 🙂
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nehil baxter
hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!
Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.
143 Antworten
Also auf irgendwelche Daten, Abholung 4 Wochen nach der Bauwoche, würde ich mich nicht verlassen...
Mein R wurde in KW 15 gebaut...Erst hieß es, unverbindl. Abholtermin KW 22.
Habe heute nochmal meinen 🙂 gefragt, wie es mit einem Abholfenster aussieht, da er sich nicht mehr gemeldet hat.
Seine Antwort: Ende Juni / Anfang Juli...
Ende Juni wären 11 Wochen nach meiner Bauwoche...Als Begründung kam nur, je nach Frequenz der Abholungen in der Autostadt verschiebt sich der Termin auch mal nach hinten...Aber dann gleich um 4 Wochen?????
Habe ihn dann darum gebeten, mal unverbindl. darum zu Bitten, den Termin vorzuziehen.
Als Antwort kam dann, er wird priorisiert und wenn ein Kunde seinen Termin verschiebt, bekomme ich diesen Termin...
Es bleibt spannend.....
Zitat:
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
Sehr gut! Endlich passt das Nachtdesign mal wieder zusammen!
Dann sind die blauen Zeiten im Innenraum bei VW wohl jetzt endgültig vorbei.
Manchmal kommt es mir so vor als ob einen die 🙂 bei Laune halten wollen und mit irgendwelchen Ausreden beruhigen. Ich habe schon gehört das die Selbstabholung in Wolfsburg länger dauert,aber gleich solange ??? Hatte anfangs auch überlegt ob ich das Fahrzeug in Wolfsburg abhole,aber dann doch dazu entschlossen ihn beim Händler in Empfang zu nehmen. Es kostet zwar ein paar 100 € mehr,aber ich denke das die Händler bevorzugt beliefert werden. So habe ich das auch schon von mehreren Leuten hier bestätigt bekommen. Aber bis es soweit ist, heist es einfach nur warten.
Zitat:
Original geschrieben von -jamal-king-
Also auf irgendwelche Daten, Abholung 4 Wochen nach der Bauwoche, würde ich mich nicht verlassen...
Habe heute nochmal meinen 🙂 gefragt, wie es mit einem Abholfenster aussieht, da er sich nicht mehr gemeldet hat.
Ende Juni wären 11 Wochen nach meiner Bauwoche...Als Begründung kam nur, je nach Frequenz der Abholungen in der Autostadt verschiebt sich der Termin auch mal nach hinten...Aber dann gleich um 4 Wochen?????
Habe ihn dann darum gebeten, mal unverbindl. darum zu Bitten, den Termin vorzuziehen.
Als Antwort kam dann, er wird priorisiert und wenn ein Kunde seinen Termin verschiebt, bekomme ich diesen Termin...Es bleibt spannend.....
Hi zusammen, ich wollte mal kein neues Thema aufmachen und poste es hier. Habe einen neuen Scirocco Sport gestern in Auftrag gegeben. Allerdings sind die Interlagos Felgen momentan nicht lieferbar, darum habe ich andere genommen. Nun die Frage,mitdem neuen Modell kommen neue Felgen ins Programm. Weiss wer die 18" Lakeville Felge aussieht? Man kauft ja keine Felge im Sack :-)
Vielleicht hat ja wer von euch ein Foto oder Link. Danke
Ähnliche Themen
Die stehen schon mit Bild im Online-Konfigurator.
Gruß
Ach cool danke, gestern war noch nix und bei VW haben die auch noch nix.
Welche findest du denn schöner, bin nun zwischen Lakeville und Daytona am schwanken. Noch könnte ich mich umentscheiden!
Also die Lakeville haben schon was 🙂 .. die gefallen mir sehr gut ! Mit den Daytona hast du dir natürlich die ausgesucht die mir auch sehr gut gefallen ! Wenn du was "neues" haben willst dann die Lakevilles ... die hat ja verständlicherweise noch keiner, die Daytonas gibt es natürlich relativ häufig.
Nehmen würde ich wahrscheinlich die Daytona ... warum ? Keine Ahnung .. damit sieht der Wagen im Stand schon schnell aus 😁 ...
Ja stimmt schon die Lakeville wird wohl im Umkreis von 20 km keiner haben (hoffe ich)
Und die Lakeville haben was von BBS Felgen.
Allerdings stell dir mal vor die musst du putzen, da bist de ja ne Woche dran :-)
Am liebsten würde ich sie in real life sehen, nur das ist nicht drin, leider.
Also meinst de leiber bei Daytona bleiben?
Gute Frage ... keine Ahnung 😁 ... den Scirocco ist man (zumindest ist) eh ewig am putzen. Der scheint Dreck magisch anzuziehen ! Liegt aber wahrscheinlich auch daran das im Moment sehr viel Pollen Zeug durch die Luft fliegt ... und die Insekten erst 🙁
Ich glaube ich lass die Daytona, da weiss ich was ich habe, also auch schon mal gesehen. Und bei den Lakeville bin ich so am schwanken, soll ich, soll ich nicht. Aber ich hoffe das ich ne gute Wahl sonst gemacht habe mit dem 160 PS. Nicht das da solche Probs gibt die mich hinterher einfach nur ärgern
Die Lakeville Felgen kann ich mir durch das Bild aus dem Konfigurator absolut noch nicht vorstellen - ich muss immer gleich an eine Schneeflocke bei dem Design denken 😁 Aber wenn die Oberfläche wirklich glanzgedreht ist, sieht das vielleicht auch ganz nett aus? Würde ich gern live sehen...
Genauso finde ich die bei weiß auch nicht so passend, da ist mir dann einfach zuviel silber "im Bild". Zu dunklen Farben macht die sicher einen wirkungsvolleren Eindruck.
Naja und sonst? Da kann ich auch nur sagen, dass ich vor dem Putzen auch etwas"Angst" hätte... Ich hatte mir anfangs schon über die Interlagos Sorgen gemacht, da viele Speichen und noch dazu verdreht...
Da ich nun nen weißen bestellt habe, sollten die Felgen eben nicht nur Silber aussehen - daher habe ich die Chicagos genommen: Große Speichen, schwarz lackiertes Felgenbett, Oberfläcke glanzgedreht.
Komplett silber wie auf dem Passat (wo die Felgen herkommen) gefallen sie mir nicht so sehr zum Weißen.
Wenn ich vor der Wahl wie oben stehen würde, würde ich wahrscheinlich auch die Daytona nehmen. Aber wie gesagt, die Lakeville hat noch keiner live gesehen.
Vielleicht den Schritt wagen - dann hat man die schonmal fast allein im Umkreis (sind ja neu). Wenn's absolut nicht gefällt, in die Bucht reinstellen - da die "exklusiv" dort sein dürften, sollte man die auch gut loswerden - naja und dann doch zur Daytona greifen? Riskant, aber möglich...
Als ich heute von der Arbeit kam klingelte mein Telefon und mein Verkäufer aus dem 🙂 war es. Er wollte mir mitteilen das mein R mit in den Baujahrwechsel 2012 fällt. Er hat mir also auch nichts anderes erzählt,als was hier schon seit tagen besprochen wurde. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gleich nochmal darauf angesprochen wegen des Liefertermins. Er meinte das es bei Juli bleiben wird,da sich der Disponent nochmal schlau gemacht hat in Wolfsburg. Somit bleibt es weiterhin sehr spannend. Zum Schluß kriegen wir alle im Juli unsere R`s 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco 2011
Manchmal kommt es mir so vor als ob einen die 🙂 bei Laune halten wollen und mit irgendwelchen Ausreden beruhigen. Ich habe schon gehört das die Selbstabholung in Wolfsburg länger dauert,aber gleich solange ??? Hatte anfangs auch überlegt ob ich das Fahrzeug in Wolfsburg abhole,aber dann doch dazu entschlossen ihn beim Händler in Empfang zu nehmen. Es kostet zwar ein paar 100 € mehr,aber ich denke das die Händler bevorzugt beliefert werden. So habe ich das auch schon von mehreren Leuten hier bestätigt bekommen. Aber bis es soweit ist, heist es einfach nur warten.
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco 2011
Zitat:
Original geschrieben von -jamal-king-
Als Antwort kam dann, er wird priorisiert und wenn ein Kunde seinen Termin verschiebt, bekomme ich diesen Termin...Es bleibt spannend.....
Ich bekomme meinen auch im Juli! Vielleicht treffen wir uns ja alle dann in Wolfburg. Bei mir ist es sehr wahrscheinlich die 29. Kalenderwoche. Da bin ich mal gespannt!!!
Jo, 29 KW hört sich gut an, dann komme ich auch.. aber der Blaue ist meiner :-)
Meiner ist auch blau 😉,aber ich hole ihn dann bei meinem 🙂 ab. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn in der linken Spur 😉.
Zitat:
Original geschrieben von madmax_1984
Jo, 29 KW hört sich gut an, dann komme ich auch.. aber der Blaue ist meiner :-)