1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.

Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.

Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten 🙂

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Da wo das ESP, DCC usw. ist, hat man doch noch ein paar Deckel frei. Denke aber nicht, dass der Knopf verlegt wurde...das hätte man sicher mit genannt.

Komisch ist, meine konfigurierten Roccos bei VW sind nun nicht mehr baubar...baue ich meinen jedoch nach, kommt der gleiche Preis raus 🙂 Also wohl mal keine Preiserhöhung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Allegiance

Na immerhin!

Hab grad mal im Konfig geschaut, da ist echt schon alles integriert!
Sogar ein sog. Rechtslenkerpaket!

Ist der Kessy-Knopf tatsächlich nur verchromt oder tatsächlich auch in der Mittelkonsole? (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wo der noch hin passen soll da...)

Hallo Leute,

ich habe Fragen zu meinem Rocco R der Bauwoche 26 haben soll,bekomme ich bzw man automatisch da sneue Modell (Modelljahr 2012) oder zählt Bestelldatum?

Gruß

nein, die Bauwoche zählt - du bekommst also automatisch die Änderungen!

Nach meinem Wissen und meiner Übersicht muss man für 3-4 Monate schon Glück haben...Tendenziell siehts eher so aus, als wenn man 6-9 Monate wartet...zumindest entnehme ich das den Threads im Iroc-Forum...

Hallo,

ich war Anfang April beim 🙂 und hab gefragt, da meinte der Händler plan mal lieber 5-6 Monate ein...kommt auch auf Motor und Ausstattung an...
Will jetzt auch bestellen (2.0 tdi 170 PS Edition)...
Auf alle Fälle auf perleffekt Lack verzichten...da gibt es wegen Japan richtig Probleme...

lg
sebbb

Gute 6 Monate sind beim TDI wohl realistisch. So siehts jedenfalls bei mir momentan aus.

Echt 6 Monate? Das ist ja lang.

Ich verzichte auch auf die teureren Lacke. Das Grün und Risingblau sehen zwar echt krass aus, aber das kann man vielleicht nach 2-3 Jahren nicht mehr sehen, daher weiß!

Ich hoffe der 🙂 stellt mir in der Wartezeit ein Auto für wenig Geld zur Verfügung. Bei Honda hab ich 2007 für 6 Wochen kostenlos einen neuen Civic zur Verfügung gestellt bekommen, das war ziemlich ok find ich.

Zitat:

Original geschrieben von sebbb

Hallo,

ich war Anfang April beim 🙂 und hab gefragt, da meinte der Händler plan mal lieber 5-6 Monate ein...kommt auch auf Motor und Ausstattung an...
Auf alle Fälle auf perleffekt Lack verzichten...da gibt es wegen Japan richtig Probleme...

lg
sebbb

Hallo Leute

ich habe heute mit meinem Händler gesprochen
Bestellt 28.02.2011
Auf AB stand 26 KW
Telefongespräch 23 KW kann da ssein?

wenn ja wie lange dauer deluxe Wolfsburg Zwecks Termin?

Vielen Dank für eure Hilfe
bekomme ich dann das neue Modell jahr 2012?

Mal ne Zwischenfrage, hab das irgendwie verpasst.
Was hat denn der Perleffektlack mit Japan auf sich?
Sorry...

Hallo,

weiß denn auch keiner was aus der neune Abgasanlage und dem abschaltbaren ESP geworden ist?

Gruß Benny

Es war mal die Rede davon, dass in Japan ein Farbzusatz produziert wird, der für Effektlacke benötigt wird...speziell war hier von einem perlmuttartigen Farbschimmer gesprochen worden...was wohl aber nur beim weißen Golf GTI "adidas" verwendet wurde.

Kann halt sein, dass man das Zeug aber auch in anderen Metallic-Lacken benötigt... Jedenfalls haben die da was hergestellt, was bislang wohl nur dort produziert wurde. Derzeit dürfte es das wohl nur mit "fluoreszierendem" Anteil geben 😉 Aber Spaß beiseite, darüber sollte man nicht scherzen.

So wie ich es bisher mitbekommen habe, sind die Liefertermine derjenigen, die Anfang des Jahres bestellt haben wohl noch stabil geblieben. Ich stehe derzeit scheinbar auch noch in KW26, weiß das aber nicht so genau, da ich von meinem 🙂 sehr wenig und sehr selten Aussagen bekomme...worüber ich mich heute mal beschwert habe. Also einfach anrufen oder E-Mail ist bei mir nicht 😠

Zitat:

Original geschrieben von ballermann03

Zitat:

Original geschrieben von sebbb

Hallo,

lg
sebbb

Hallo Leute

ich habe heute mit meinem Händler gesprochen
Bestellt 28.02.2011
Auf AB stand 26 KW
Telefongespräch 23 KW kann da ssein?

wenn ja wie lange dauer deluxe Wolfsburg Zwecks Termin?

Vielen Dank für eure Hilfe
bekomme ich dann das neue Modell jahr 2012?

Wenn deine KW-Angaben Abholtermine sind, wird es wohl eher das MJ 2011.

Wenn es die BW sein sollte ist es das neue MJ.

Mein R wurde in KW 15 gebaut.
Zur Zeit steht der Abholtermin bei KW 22 in WOB.
Sind also 6-7 Wochen nach dem Bautermin...

Wenn du bei deinem Händler abholst, gehts wohl ein wenig schneller...Hab ich hier schon mal gelesen...

Ich war heute Abend bei einem 🙂

Wenn ich jetzt bestelle, kommt er im September. Bei Abholung in Wolfsburg wird es Oktober.

Moin,

eijeijei... wenn ich das lese wird mir schlecht ;-). Ich denke ich fahre heute nochmal zum Händler und frage wie es bei mir aussieht. Hab ein gutes Verhältnis zu dem und evtl. bleibt es ja bei mir mit Ende Juli...
Grüße

Deine Antwort