ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 9:31

Hallo zusammen,

 

habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.

Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.

Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten :)

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Hallo,

ich habe zwar mein Scirocco schon mit Modelljahr 2011 aber ich bin auch sehr neugierig was sich dieses Jahr ändert. Habe was bei VW gefunden anscheinend merken die das viele Leute das Fahrzeug tiefer legen lassen.

Ist mir zuvor noch nie aufgefallen stand NUR beim R dabei aber jetzt auch beim normalen Scirocco

Sportfahrwerk

(Feder-/Dämpferabstimmung straffer,

ca. 15 mm tiefer gelegt)

Habe ein Bild beigefügt

Grüße xeaL

Sportfahrwerk

Hm, von den 15 mm steht beim deutschen Konfigurator mal nix!

Hab jetzt aus Gaudi mal meinen bestellten Scirocco auf der .at Seite konfiguriert, da kostet er laut Liste über 1500 Euro mehr und ich kann DCC nicht anwählen.

Sehr eigenartig!

Auf der ...at.de steht auch, "Ablagefach für 1L-Flaschen in allen Türen". Soweit ich weiß sieht so´n Ablagefach etwas anders aus und auf dem Bild ist auch nur die "normale" "Standard" Tür wie in Deutschland abgebildet, wo halt nicht wirklich viel reinpasst.

Ich würd da nicht viel drum geben...

 

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Hm, von den 15 mm steht beim deutschen Konfigurator mal nix!

Hab jetzt aus Gaudi mal meinen bestellten Scirocco auf der .at Seite konfiguriert, da kostet er laut Liste über 1500 Euro mehr und ich kann DCC nicht anwählen.

Sehr eigenartig!

Der R kostet bei uns ÖSI 5000 mehr:mad: (Grundausst.)

Macht aber reichlich Spass der Rocco:D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Das Modelljahr 2012 wird für den Scirocco wohl das vorletzte Jahr werden, denn nach 2013 folgt dann wohl ein Sportwagen der 4 - Meter Klasse mit Schrägheck wie Scirocco I und II und Corrado.

Das Experiment mit dem Sportback Heck ist leider gescheitert.

Der Scirocco III wird inzwischen als einer der größten Flops bei VW bezeichnet - verkauft sich schlecht, obwohl der Wagen gar nicht so teuer ist.

Siehe Link zum Flop:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...elche-nicht-3648136.html?...

Oh man.

Sorry aber der Artikel ist der größte Schrott. Wurde schon im Sciroccoforum diskutiert.

Oder findest du zB, dass der R8 ein Flop ist.

Nach deren Kriterien wäre jeder Ferrari, Lamborghini, usw. ein Flop, weil es bei dem Artikel rein um Zulassungszahlen geht.

Und da der Scirocco ein Nischenprodukt von VW ist, gehört er logischerweise auch zu den weniger verkauften von VW. Das heißt aber nicht, dass er nicht öfter verkauft wird als seine direkten Konkurrenten, und das ist das was eigtl zählt. Der Artikel hat also rein gar keinen Sinn.

Wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir das auch aufgefallen.

Ist einfach reine Stimmungsmache auf BILD-Niveau und du fällst voll drauf rein.

Kannst Du mir sagen wo der Artikel hier schon diskutiert wurde?

Würde gern mal ein bischen lesen - danke!

 

Hey,

so jetzt mal wieder zur eigentlich Topic zurück =).

Also diese Woche ist KW 17 in dieser Woche werden alle Infos bekannt geben für den Modelljahres-Wechsel in KW 21. Hat jemand schon Infos da auf der Vw HP sich noch nichts getan hat. Letztes Jahr war er auf einmal teurer und hatte Kessy + Fahrlichtassistent.

 

Grüße xeaL

@k.d.a.

Ich meinte das Irocforum mit Sciroccoforum. Kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen. Ist sehr viel informativer als hier und da sind auch Leute die sich wirklich auskennen, welche hier leider eher selten anzutreffen sind.

Hier habt ihr alle Änderungen für das MJ 2012

Klick

Nix spektakuläres für den Scirocco.

Danke an Rolling Thunder

Gruss

am 28. April 2011 um 8:07

Ich hoffe, ich darf das mal hier übernehmen:

Alle Fahrzeuge:

+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)

- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht

- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage

+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI

+ neue Sprachen für KI

+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß

+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung

+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht

+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung

+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)

+ Update MTV Plus: neue Sprachen, Anzeige von SMS, Update für neue Telefone

+ Update MTV Premium: neue Sprachen, Update für neue Telefone

+ Update Media-In: verbesserte Medienerkennung

Scirocco

+ Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

+ Option: LM-Rad "Kent"

+ Option: LM-Rad "Lakeville"

+ Option: Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung

+ Option: MTV Plus für RNS315

Rundum OPS Sicht? Was darf man sich darunter vorstellen - hängt es mit den Parksensoren zusammen?

"Anzeige für VerkehrszeichenERKENNUNG"?

Die werden doch nicht erkannt? Maximal eingeblendet und das gab's schon im letzten Softwarestand vom RNS310?

...ich nehme mal sehr stark an, man kann das RNS315 nicht auf den neuen Firmwarestand updaten, wenn ich jetzt ein Modelljahr 2011 bekommen sollte? Gerade Ökoroute wäre manchmal nicht schlecht...

Aber sonst nichts wofür sich verschieben lohnen würde.

Bild zum Kessy Knopf gibt's sicher noch keins?

Verkehrszeichenerkennung im Navi gibts natürlich nur für die Fahrzeuge, die auch mit Spiegelkamera (z.B. für den Light Assist) ausgestattet werden können. Dann werden die von der Kamera erkannten Verkehrschilder im Display angezeigt. Hat also nichts mit dem auf der Navi-DVD hinterlegten Tempolimits zu tun.

Na dann *haben will*.

Ob man das wieder als Extra einkaufen muss oder ob das dann einfach so geht? Die Light Assist Kamera hab ich mitbestellt...

Auch hier wäre wieder interessant ob sich das per Update nachrüsten lässt?

Den verchromten starterknopf findet man dann auch in der mittelkonsole?

Was ist mit dem abschaltbaren ESP und der geänderten AGA des R passiert?

Gruß Benny

Die Änderungen sind schon im Konfigurator :eek: :)

Hab aber noch keine Aussage zur Verkehrszeichenerkennung gefunden...aber logisch wär's schon. Der Phaeton kann's bereits und der macht das auch per Kamera im Innenspiegelfuß...und die Kamera nutzt ja auch der Light Assist.

Da wünsch ich mir doch jetzt bitte ein Modelljahr 2012 :)

Themenstarteram 28. April 2011 um 21:49

Na immerhin!

Hab grad mal im Konfig geschaut, da ist echt schon alles integriert!

Sogar ein sog. Rechtslenkerpaket!

Ist der Kessy-Knopf tatsächlich nur verchromt oder tatsächlich auch in der Mittelkonsole? (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wo der noch hin passen soll da...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen