ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R zieht Evo X,STI und Golf R auf Rennstrecke ab - lustiges Video

Scirocco R zieht Evo X,STI und Golf R auf Rennstrecke ab - lustiges Video

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 7:05

Hier zeigt der Scirocco R dem Evo X und WRX STI, aber auch dem Golf R die Heckleuchten.

Video

Ganz unterhaltsam, aber bitte nicht zu ernst nehmen. Diese Japaner-Auto-Rennen sind eher als Spass-Veranstaltung zu verstehen. :)

 

In ernsthaften Vergleichstests der Sportauto sieht das Rundenzeitenergebniss allerdings ziemlich genauso aus: Bei der Sportauto ist der Scirocco R - trotz Frontantrieb und teilweise geringerer Leistung - auf dem Hockenheimring unter vergleichbaren Bedingungen etwas schneller als Golf R, Mitsubishi Evo X und Impreza WRX STI.

Respekt! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 7:05

Hier zeigt der Scirocco R dem Evo X und WRX STI, aber auch dem Golf R die Heckleuchten.

Video

Ganz unterhaltsam, aber bitte nicht zu ernst nehmen. Diese Japaner-Auto-Rennen sind eher als Spass-Veranstaltung zu verstehen. :)

 

In ernsthaften Vergleichstests der Sportauto sieht das Rundenzeitenergebniss allerdings ziemlich genauso aus: Bei der Sportauto ist der Scirocco R - trotz Frontantrieb und teilweise geringerer Leistung - auf dem Hockenheimring unter vergleichbaren Bedingungen etwas schneller als Golf R, Mitsubishi Evo X und Impreza WRX STI.

Respekt! :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Mai 2010 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Mein "Projekt" ist nach einiger Wartezeit auf den neuen Turbolader nun auf der Zielgeraden und ich bekomme das gute Stück hoffentlich Ende näxter Woche wieder.

K04 od. gleich GT28? ;) (gerne auch per PN, oder eben gar nix verraten ;))

sorry für OT!

 

@urutskidoji:

schon klar, da sind wir ja einer meinung! :)

Die Diskussion hier zeigt doch recht eindrucksvoll, dass die Emotionen rund um das Thema Auto eine große Rolle spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Rocco jemals eine Rennstrecke unter seine Schlappen bekommt ist derzeit eher gering und ein "R" ist es auch nicht. Dennoch ist es irgendwie nett zu wissen, dass sein großer Bruder durchaus mit Motorsport Ikonen wie eben dem Evo, oder dem WRX STI zumindest mitspielen kann.

Das einzige, was ich nie verstanden habe ist, warum zwei ausgesprochene "Fahrmaschinen" ausgerechnet 4-türige Limousinen sind? Und im eigentlichen Sinne sind sie ja nicht einmal hübsch. Versteht mich nicht falsch, ich würde einen Evo nicht aus meiner Garage jagen, aber schön ist doch anders. Hmm, vielleicht ist es ja gerade dieses "anders sein", was bei den Fans so gut ankommt.

Wird man von dem eigenen 2.0TSI enttäuscht sein, wenn man mal einen 300PS Evo probe fährt?

cu

-Stephan-

P.S.: Der Subaru fehlt noch in meiner LEGO Sammlung, der Evo ist dort schon angekommen...

Mitsubishi-lancer-evolution-x
am 28. Mai 2010 um 9:01

inwiefern solltest vom 2.0TSI enttäuscht sein nach ner probefahrt im evo? der evo is doch eh ne andere liga, preislich allein schon.

 

aber eins weiss ich sicher...er wird dir wie ne krücke vorkommen. wirst dich in etwa so fühlen als ob du aus deinem scirocco in nen 100ps 4er golf umsteigst ;). ich war nen ttrs probefahren, danach war die heimfahrt im scirocco erstmal...hm...fad ^^. als hätte ein gummiband das auto beim beschleunigen festgehalten. ganz zu schweigen von der, im vgl., enttäuschenden kurvenlage, der sehr weichen federung und so nem kram. wie gesagt, im vergleich ;)

Zitat:

ich war nen ttrs probefahren, danach war die heimfahrt im scirocco erstmal...hm...fad ^^. als hätte ein gummiband das auto beim beschleunigen festgehalten.

Genau das meinte ich :)

am 28. Mai 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von x_Speed

Zitat:

ich war nen ttrs probefahren, danach war die heimfahrt im scirocco erstmal...hm...fad ^^. als hätte ein gummiband das auto beim beschleunigen festgehalten.

Genau das meinte ich :)

wenn du mal einen EVO od. WRX STI gefahren bist, ist die anschließend "fehlende" motorleistung im 2.0TSI das wenigste!

vielmehr ist es das fahrverhalten, dass du vermissen wirst!

wenn du mit dem ding durch jede kurve leicht übersteuernd "durchschmierst", ist das salopp gesagt "einfach nur geil"! ;)

als ich das erste mal den WRX gefahren bin (ein älteres modell von 01') war ich einfach nur begeistert!

hätte ich keine ohren gehabt, hätte ich wahrscheinlich im kreis gegrinst! ;)

Was mich wundert ist die starke Zeitendifferenz zwischen den Werten von Sportauto und der AMS. Wenn ich mir ansehe dass der Golf GTI MK VI bei Sport Auto ne Rundenzeit von 1:19:8 rausgefahren hat, schafft AMS mit dem Scirocco nur eine 1:21:4. Klar war das der Scirocco mit dem 200PS Motor, aber ich glaub nicht dass die 10 PS solch einen großen Unterschied machen. Der Scirocco hat die fahrdynamisch bessere Form, sollte also schneller sein, trotz 10 Minder-PS. Zumindest mal nicht langsamer :))

Gibt es keine gemessene Zeit von SPortAuto für den Scirocco 2.0???

das war aber wohl kein 01 wrx besser ein STI oder ;)

Was mein WRX gut kann ist untersteuern, aber das Heck bekommt man raus. Überredungskunst ist aber gefragt.

Den alten Impreza 3 Türer gibt es ja seid Ewigkeiten nichtmehr. 1200kg und bis ~300ps von Prodrive in England

Der Evo ist fahrdynamisch wie eh und je immernoch top.

Ich höre alles von hässlich über proll bis hin zu: Der Wagen passt ja garnicht zu dir.

Dabei ist der sogar noch höhergelegt+ 2mm Bodenfreiheit

Die Autos sind nicht für jeden interressant, da gehen manche lieber zu andern Herstellern.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von JTiger99

Was mich wundert ist die starke Zeitendifferenz zwischen den Werten von Sportauto und der AMS. Wenn ich mir ansehe dass der Golf GTI MK VI bei Sport Auto ne Rundenzeit von 1:19:8 rausgefahren hat, schafft AMS mit dem Scirocco nur eine 1:21:4.

Klar war das der Scirocco mit dem 200PS Motor, aber ich glaub nicht dass die 10 PS solch einen großen Unterschied machen. Der Scirocco hat die fahrdynamisch bessere Form, sollte also schneller sein, trotz 10 Minder-PS. Zumindest mal nicht langsamer :))

Gibt es keine gemessene Zeit von SPortAuto für den Scirocco 2.0???

Sportauto = Fahrer mit Rennerfahrung, die hauptäschlich Sportwagen testen

AMS = "normale" Testredakteure, die nur selten auf der Rennstrecke sind

 

Der Scirocco war bei der Sportauto auf der Nordschleife ca. 10 Sekunden schneller als der Golf V GTI. Leider gibt's vom Scirocco noch keine Hockenheim-Rundenzeit.

Alles klar, danke dir!

Schade eigentlich, mich hätte die Zeit von Sportauto für den 2.0TSI schon mal interessiert. Ob die sowas noch mal nachreichen oder testen? Gibt ihn ja schon n ganzes Weilchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R zieht Evo X,STI und Golf R auf Rennstrecke ab - lustiges Video