Scirocco ohne Aschenbecher...

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen!

ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass beim Scirocco ohne Raucherpaket das Fach mit der 12 Volt-Steckdose offen ist. Mein freundlicher :-) konnte mir gestern leider nicht sagen, ob dies tatsächlich so ist. Hat irgendjemand den Scirocco schon ohne Raucherpaket gesehen?

Ich wäre ziemlich entäuscht, wenn nicht nur der Getränke-Halter offen wäre, sondern auch das Fach ganz vorne in der Mittelkonsole. Falls dem so ist, gibt es die Möglichkeit diese Klappe nachzurüsten?

Grüße
RISCy

24 Antworten

Hier http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic6623.html findest Du ein Bild

Danke für den Link....
War zwar genau das, was ich eigentlich nicht sehen wollte... aber naja...
Weiß jemand ob man die Klappe nachrüsten kann?

Grüße
RISCy

Du kannst doch auch mit Raucherausführung bestellen und dann den Ascher rausnehemen.
Dann hast du auch ein Fach mit Klappe.

Eine Nachrüstung würde mit Sicherheit teurer kommen als 21€.

Gruß
Tino

Edith: Mit rausgenommenen Ascher ist auch bestimmt das Fach größer, d.h. es geht tiefer hinein - so sieht es jedenfalls auf den Bildern aus.

Blöderweise habe ich meinen Scirocco schon bestellt und werde ihn am 8.11. abolen...
Im Konfigurator ist keine Info darüber zu finden, dass beim Nichtraucher keine Klappe darüber ist, und zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Ende Juli) gab es die Infos auf der oben verlinkten Seite auch noch nicht bzw. kannte ich diese Seite gar nicht.

In einem anderen Thread habe ich schon die Teile-nr. für das Rolofach gesehen, dass meine Freundin auch in ihrem Golf Speed hat. Bei Ihr ist die Mittelkonsole schön aufgeräumt mit dem Rolofach und dem Aschenbecher *seufz*. Auf jeden Fall will ich mir das Rolofach beim Freundlichen einbauen lassen und da dachte ich halt, wenn die Konsole sowieso auseinander genommen wird, kann ich das Aschenbecherfach ja auch gleich nachrüsten...

Deshalb nochmal die Frage an Euch:
Kann man dat Dingen nachrüsten? Hat jemand vielleicht sogar ne Teile-Nr.?

Grüße
RISCy

Ähnliche Themen

Tach,

beim EOS hat das Ablagefach ohne Aschenbecher einen Deckel.

http://www.motor-talk.de/.../raucherpaket-t1016918.html?...

Ich bin auch davon augegangen, wenn der Scirocco das EOS Cockpit hat, dann ist der Deckel beim Nichtraucherpaket dabei.

Shit

Dann müßte ja theoretisch der Nichtraucher-Einsatz mit Deckel vom EOS auch im Scirocco passen?

Gruß
Tino

habe am wochenende den getränkehalter mit der rollodeckel in meinen scirocco eingebaut.
dabei musste ich auch den aschenbecher (ich habe das raucherpaket) ausbauen.
der ist nur mit 2 schrauben, die sich unter dem schaltsack befinden, befestigt.
der austausch ist also ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von tejo98

habe am wochenende den getränkehalter mit der rollodeckel in meinen scirocco eingebaut.

foto?! also im jetzigen zustand

Zitat:

Original geschrieben von Senon

Zitat:

Original geschrieben von tejo98

foto?! also im jetzigen zustand

von was? dem aschenbecher oder dem getränkehalter?

von beidem.... ;-)
dafür wäre ich auch dankbar!

Grüße
RISCy

getränkehalter mit der rollodeckel

also foto-position -> unterkante lenkrad richtung mittelkonsole. 😉

Danke.

Zitat:

also foto-position -> unterkante lenkrad richtung mittelkonsole.

alles klar 🙂

mach ich heut abend, wenn ich zu haus bin.

supi, Dankeeeeee

ich freu mich schon soo auf mei audole... aber mit pan. und den anderen spielereien dauerts ja noch... aber lieber später als drauf verzichten. und dann iss eh frühjahr.

*freu*

Ich danke auch schonmal für die Wunschentgegennahme ;-)
Super Community hier!!!

Danke & Grüße
RISCy

Deine Antwort