Scirocco mit 20 Zoll S-Line Felgen

VW Scirocco 3 (13)

War am Wochenende ein wenig am Basteln!

Hab mal 20 Zoll S-Line Felgen und 19 Zoll BBS Le Mans draufgeschraubt!

Die S-Line sind 9X20 ET29 mit 265/30 ZR 20! Momentan sind die Räder noch zu breit aber mit 245/30 ZR20 könnte es klappen!
Mit den 8,5X19 BBS wars kein Problem!

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

erstma danke für die pics...die helfen glaub ich vielen weiter 😉

also ich finde die s-line felgen absolut top fürn rocco, vielleicht nich grad 20" aber 19er wären bestimmt super! die bbs kommen für mich gar nich in frage...sehen aus wie an jedem "billig-getunten" golf 2/3/4... und vielen reisschüsseln!

meine meinung 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

sind das net RS4 Räder?! Die in schwarz an nem weißen Fahrzeug sind er Hammer..
Hab die Kombi mal an nem TT gesehen, nice...

ich finde, dass 20 zoll zu viel ist....vielleicht gefällt mir daher auch die bbs besser!

ich bin aber kein maßstab, weil wenn ich was verändere...dann richtung performance und nicht richtung optik....!

Die 20" Felge sieht gut aus, ist aber definitiv zu groß für den Rocco. Die BBS sieht ja mal verdammt hässlich aus. Ich finde mit 18" Felgen und Tieferlegung hat man das stimmigste Bild beim Rocco.

Seh ich auch so,
die 20 Zoll S-Line Felgen sind der Hammer.

Ähnliche Themen

Hallo,
was man bei den Bildern nicht sieht ist wie hoch das Auto mit 20" Rädern steht !
sieht aus wie ein X6 !
wenn der Wagen tiefer gelegt wird das es einigermaßen akzeptabel aussieht müssen die Radhäuser bearbeitet werden etc. und der Fahrkomfort leidet auch mit Sicherheit.
ich bin auch ein Fan von 18" und tiefer.....sieht einfach sportlicher aus und ist auch noch fahrbar.
hier meiner mit 18" Interlagos und ca. 6cm tiefer.
Gruß J.J.

Sieht echt chick aus!

Bin mal gespannt wie meine Sommerfelgen "Live" aussehen. Sind "leider" nur die aus dem Sportpaket, aber ich fand, die sahen auch nicht schlecht aus.

Ich finde die S-Line Felgen auch super. Allerdings würde ich die 19"er in anthrazit favorisieren.
In ganz schwarz würde mir der Kontrast zum Reifen/Radhaus/Felge ein wenig fehlen. Das sieht nach großem schwarzem Loch aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo,
was man bei den Bildern nicht sieht ist wie hoch das Auto mit 20" Rädern steht !
sieht aus wie ein X6 !
wenn der Wagen tiefer gelegt wird das es einigermaßen akzeptabel aussieht müssen die Radhäuser bearbeitet werden etc. und der Fahrkomfort leidet auch mit Sicherheit.
ich bin auch ein Fan von 18" und tiefer.....sieht einfach sportlicher aus und ist auch noch fahrbar.
hier meiner mit 18" Interlagos und ca. 6cm tiefer.
Gruß J.J.

ja....so wie bei dir, sieht es klasse aus!!!

würde ich auch gerne so machen......

ABER.....ich muss in der firma ins parkhaus kommen und das kann man mit jeglicher tieferlegung knicken :-(
beim vorführwagen ohne allen schnickschnack war das schon verdammt eng.....hatte extra nochmal einen komplett serie genommen, um genau das testen zu können! shit!

bei mir wird es wohl auf irgendwelchen schwarzen felgen hinauslaufen......dürfte zum weißen äußeren passen.....tieferlegung ist bei mir nicht drin, eben wegen parkhaus :-(

schade mit dem Parkhaus.
ich habe bis jetzt noch keinen Bodenkontakt gehabt...
z.zt. habe ich Winterräder allerdings nur in 16" mit Ronalfelgen
gibts auch in größer und kosten nicht viel.
für meine Winterräder mit Yokohama Reifen habe ich nur 650,- Euro bezahlt !!!
siehe Foto (leider nur Handybild)
Gruß J.J.

ja, das mit dem parkhaus ist ärgerlich, aber ich bin schon froh, es probiert zu haben, bevor der wagen kommt!
weil wenn er kommt, geht es direkt los *ggg*
und bevor man ein teures fahrwerk gekauft hat und sich dann ärgert.....ist es so schon besser!

also im moment tendiere ich zu:

motec nitro, schwarz lackiert mit rotem Ring :-D in 8x18 et 35, mit den "originalen" sommerpellen und auf die interlagos kommen winterreifen.

http://www.rs-motorsport.de/upload/NITRO_swr_709.jpg

wenn schon nicht tiefer, dann wenigstens....."anders schön" :-)

ich habe mir auch viele verschiedene Felgen angeschaut...
wenn schwarz dann nur matt !!
glänzend sieht immer "billig" aus ...kann man bei deiner Felgen nicht so richtig erkennen.
ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
ich lasse z.zt. meine Interlagos matt schwarz Pulver beschichten.
werde dann mal im Frühling ein Bild reinstellen.
Gruß J.J.

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

schade mit dem Parkhaus.
ich habe bis jetzt noch keinen Bodenkontakt gehabt...
z.zt. habe ich Winterräder allerdings nur in 16" mit Ronalfelgen
gibts auch in größer und kosten nicht viel.
für meine Winterräder mit Yokohama Reifen habe ich nur 650,- Euro bezahlt !!!
siehe Foto (leider nur Handybild)
Gruß J.J.

Hi,

fahren ja das Gleiche "Setup".

Hab auf den Interlagos Winterreifen und war letztens in Bielefeld im Sportscheckparkhaus, da hat es ein mal leicht "rrrrz" gemacht. Ist also schon grenzwürdig, was wir fahren. Wenn man dann noch ne andere Frontschürze montiert sind die meisten Parkhäuser tabu.

Allerdings finde ich die 20" auch too much, 19" ist denke ich noch vertretbar.

Beulenfreie Fahrt
Frank

Sportscheckparkhaus in Bielefeld ist aber auch so ne Sache für sich..schon echt extrem.
ich hatte vor Jahren mal ein Z3 MCoupe auch mit H&R da war meine Perle mit in diesem Parkhaus und rief mich heulend an das mein ganzes Auto kaputt sei, völlig fertig mit den Nerven.
hatte auch mal kurz krrrzz gemacht ....
war nur eine Schelle vom Kat etwas geschrammt.
meine Freundin mußte natürlich ein halbes Jahr leiden.....
ach war das schön...
Gruß J.J.

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ja, das mit dem parkhaus ist ärgerlich, aber ich bin schon froh, es probiert zu haben, bevor der wagen kommt!
weil wenn er kommt, geht es direkt los *ggg*
und bevor man ein teures fahrwerk gekauft hat und sich dann ärgert.....ist es so schon besser!

also im moment tendiere ich zu:

motec nitro, schwarz lackiert mit rotem Ring :-D in 8x18 et 35, mit den "originalen" sommerpellen und auf die interlagos kommen winterreifen.

www.rs-motorsport.de/upload/NITRO_swr_709.jpg

wenn schon nicht tiefer, dann wenigstens....."anders schön" :-)

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

habe auch schon überlegt, was ich mit dem teil anstelle und nach langen hin und her habe ich mich entscheiden, nichtmal andere felgen zu montieren!!!

muss zwar leider noch bis april warten, aber die entscheidung steht!!!

wenn ich bedenke, was ein hype um einen alten scircocco oder corrado gemacht wird, der unverbastelt ist, dann denke ich ich mir, das will ich auch mal haben!
zudem ist meiner bestellt, wie er meist in den prospekten zu sehen ist.....das macht noch mehr kultstatus!!!

meiner bleibt auf jeden fall unverbastelt.....!!!

weiß auch nicht, was manche so reitet??? *g*
mir gefallen diese led lichter nichtmal?!?!?!?!?

Hast Du Deine Meinung dazu geändert? 🙄

Könnte ich aber auch verstehen. Ein paar schöne Felgen und dezent tiefer stehen den Rocco schon super gut. 😉

ich find die Felgen irgendwie zu langweilig..
Aber viel Spaß beim Tacho justiere mit den Reifen 🙂

Deine Antwort