Scirocco mit 20 Zoll S-Line Felgen

VW Scirocco 3 (13)

War am Wochenende ein wenig am Basteln!

Hab mal 20 Zoll S-Line Felgen und 19 Zoll BBS Le Mans draufgeschraubt!

Die S-Line sind 9X20 ET29 mit 265/30 ZR 20! Momentan sind die Räder noch zu breit aber mit 245/30 ZR20 könnte es klappen!
Mit den 8,5X19 BBS wars kein Problem!

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

erstma danke für die pics...die helfen glaub ich vielen weiter 😉

also ich finde die s-line felgen absolut top fürn rocco, vielleicht nich grad 20" aber 19er wären bestimmt super! die bbs kommen für mich gar nich in frage...sehen aus wie an jedem "billig-getunten" golf 2/3/4... und vielen reisschüsseln!

meine meinung 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vrenk

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo,
was man bei den Bildern nicht sieht ist wie hoch das Auto mit 20" Rädern steht !
sieht aus wie ein X6 !
wenn der Wagen tiefer gelegt wird das es einigermaßen akzeptabel aussieht müssen die Radhäuser bearbeitet werden etc. und der Fahrkomfort leidet auch mit Sicherheit.
ich bin auch ein Fan von 18" und tiefer.....sieht einfach sportlicher aus und ist auch noch fahrbar.
hier meiner mit 18" Interlagos und ca. 6cm tiefer.
Gruß J.J.
Wieviel Tieferlugung haßt du denn?
Hab meiner am Moment gar noch nicht (05-2009?) aber kann mir bis jetzt immer noch nicht entscheiden über 19" Lugano oder 18" Interlagos.
Und ist deiner mit DCC?

Entschuldige! 6 cm Sagst du? Also daß ist mir persönlich etwas zu tief. : (

Du haßt aber recht über die Fahrbarkeit. Ohne Tieferlegung sieht eß aus als ob eß nicht stimmt. Eigentlich schämlich das VW fast nur (bearbeite?) Bildern mit Tieferlegung gebraucht. Im Wirklichkeit sieht eß aber doch was Entauschend aus. Da entgegen ist die ganze höhe/tiefe der ganzen Wagen auch nicht gut zu beurteilen auf Bildern. Davon bekommt man erst ein richtiges Bild wenn man daneben steht oder drin sitzt..... : )

Hallo
ich les schon von anfang an mit und bin der Meinung das 20" passen.
Der Grund bei 19" und Tieferlegung ist immer noch ein Spalt zwischen Radkasten und Reifen.
Natürlich könnte man ihn noch tiefer legen aber leider ist beim Scirocco nicht viel möglich da die Scheinwerferunterkante nach 50 mm Tieferlegung von 50 cm erreicht ist und das reicht nicht für 19".
Natürlich nur meiner Meinung nach.
Mir gefällt es besser wenn Radhaus mit dem Gummi abschließt so wie beim Rieger Scirocco.

Meine Frage an doccosigfredi :

Du fährst das H&R Gewinde mit 6cm Tieferlegung mit den 18" wie ist denn das Maß zur Scheinwerferunterkante?

Hab nämlich keinen bock mehr auf Punkte sammeln!

Zitat:

Original geschrieben von Essi85

Hallo
Der Grund bei 19" und Tieferlegung ist immer noch ein Spalt zwischen Radkasten und Reifen.
Natürlich könnte man ihn noch tiefer legen aber leider ist beim Scirocco nicht viel möglich da die Scheinwerferunterkante nach 50 mm Tieferlegung von 50 cm erreicht ist und das reicht nicht für 19". Natürlich nur meiner Meinung nach. Mir gefällt es besser wenn Radhaus mit dem Gummi abschließt so wie beim Rieger Scirocco.

Persönlich! : ).

Ganz gefülten Radkasten können leider (noch) nicht mit Originalen VW-Felgen. Und bei VW gibt's offiziel nur die 18" mit DCC.

'Nimm' mir doch erst die 19" Lugano Felgen. DCC oder nicht. Daß soll meine VW-Händler weiter 'organizieren'.

Kann ich mich später immer noch etwas anders entscheiden! : )

Hallo,

ist alles eingetragen und vom Tüv abgenommen....das Maß kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen.

aber bei 20" ist vielleicht der Radkasten ausgefüllter aber das ganz Auto steht höher von der Seite betrachtet zumal Reifen mit 35 oder 40er Höhe auch ganz schön hart werden.

aber Geschmack ist halt verschieden....

Gruß J.J.

Zitat:

Hallo
Natürlich könnte man ihn noch tiefer legen aber leider ist beim Scirocco nicht viel möglich da die Scheinwerferunterkante nach 50 mm Tieferlegung von 50 cm erreicht ist und das reicht nicht für 19".
Mir gefällt es besser wenn Radhaus mit dem Gummi abschließt so wie beim Rieger Scirocco.

Du fährst das H&R Gewinde mit 6cm Tieferlegung mit den 18" wie ist denn das Maß zur Scheinwerferunterkante?

Ähnliche Themen

Eingetragen ist aber nicht gleich erlaubt!

Ohh man,

jetzt bin ich aber echt am rudern 🙂
Meiner kommt im März und dann wollte ich mir die ASA GT 1 in seidenmatt schwarz mit 245/35 19" drann montieren...aber mit DCC geht es wohl nicht oder kann man da was ändern lassen ´?

Gruß
theuser

Zitat:

Original geschrieben von theuser79

Ohh man,

jetzt bin ich aber echt am rudern 🙂
Meiner kommt im März und dann wollte ich mir die ASA GT 1 in seidenmatt schwarz mit 245/35 19" drann montieren...aber mit DCC geht es wohl nicht oder kann man da was ändern lassen ´?

Gruß
theuser

Hat man mich auch erzählt. Man hat gesagt daß die Felgen/Reifen mit 19" nicht genug 'Spielraum' haben. Nah ja?

Eß gibt dann immer noch ein großes 'Loch'. Die Optik sieht ja besser aus mit 19". Hat man bei VW doch wirklich ein großes 'Design-Fehler' gemacht für so eines Auto. Sicherlich wenn man die Optik wichtig findet!

Und daß ist doch ein wichtige Rede für die meisten, eine Scirocco zu kaufen, glaube ich...?

Eß wird gesagt das dann die Garantie auf DCC verfallt....
Nah?

Zitat:

Hallo,
ist alles eingetragen und vom Tüv abgenommen....das Maß kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen.
aber bei 20" ist vielleicht der Radkasten ausgefüllter aber das ganz Auto steht höher von der Seite betrachtet zumal Reifen mit 35 oder 40er Höhe auch ganz schön hart werden.
aber Geschmack ist halt verschieden....
Gruß J.J.

Zitat:

Zitat:

Hallo

Fährst du das "normale" H&R Gewinde,oder die tiefe Variante?!

Und wieviel Restgewinde hast du noch? Reicht das erstere für nötigen Tiefgang??

MfG 🙂

Hi,
ich habe die "normale Variante" vom H&R Fahrwerk verbaut.
ist noch etwa 1 cm tiefer als meiner möglich, dann gibts aber größere Probleme in den Radkästen..
so siehts geil aus und bietet einen absolut alltagstauglichen Komfort und nichts muß gebördelt werden.
Gruß J.J.

Zitat:

Hi,
ist noch etwa 1 cm tiefer als meiner möglich, dann gibts aber größere Probleme in den Radkästen..
so siehts geil aus und bietet einen absolut alltagstauglichen Komfort und nichts muß gebördelt werden.
Gruß J.J.

Ich glaube m00nwalker2003 meinte nicht wieviel noch tiefer geht ohne Probleme, sondern ob noch Restgewinde auf dem Dämpfer bei dir ist. Sozusagen ob du das normale gewinde noch weiter runterschrauben kannst. so das auch z. B. 7cm möglich wären , weil laut H&R geht das nur bis 6cm. Oder braucht man dann schon das tiefe gewinde? Würde mich auch interessieren weil ich weiß nämlich nicht ob ich das tiefe oder normale nehmen soll.

Zitat:

Zitat:

Hi,
Gruß J.J.
Ich glaube m00nwalker2003 meinte nicht wieviel noch tiefer geht ohne Probleme, sondern ob noch Restgewinde auf dem Dämpfer bei dir ist. Sozusagen ob du das normale gewinde noch weiter runterschrauben kannst. so das auch z. B. 7cm möglich wären , weil laut H&R geht das nur bis 6cm. Oder braucht man dann schon das tiefe gewinde? Würde mich auch interessieren weil ich weiß nämlich nicht ob ich das tiefe oder normale nehmen soll.

wenn h&r sagt, es geht bis 6 cm, dann mag es vielleicht tiefer gehen, dann aber ohne tüv und vorallem wird h&r nicht gewährleisten, dass es dann 100% funktioniert!!!!

Zitat:

Zitat:

Hi,
Gruß J.J.

Genau das meinte ich, aber glaube J.J. meint auch ,dass nurnoch 1cm Restgewinde vorhanden ist..

Bin mir auch nicht sicher, ob mir das "normale" reicht, interessant wäre dann zu wissen wieviel tiefer man bei der höchsten Einstellung der tiefen Variante kommt!!

MfG

Hallo bin neu hier und habe mal ne Frage fahre einen 2.0tsi DSG mit 20zoll und KW Fahrwerk habe jetzt bemerkt das ich auf der linken Seite hinten bündig bin mit der Felge und hinten rechts bin ich ca 5mm weiter drin???
Kann mir da jemand weiter helfen??

Deine Antwort