Scirocco Lieferzeitverkürzung

VW Scirocco 3 (13)

hallo wollte mal fragen ob eure Autos auch schon früher kommen als der Liefertermin?????Meiner sollte anfang April kommen und nun kommt er am 22.01.2009 da steht er aber schon beim Händler!!!!!!!!!!!

54 Antworten

Habe gerade mein Auto bestellt.

Da steht unter dem Punkt Abnahme folgendes:

Zitat:

Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen nach dem durch die Information zur Fahrzeugbestellung festgelegten Liefertermin im vereinbarten inländischen Auslieferungswerk abzunehmen. Im Falle der Nichtabnahme kann die Verkäuferin von ihren gesetzlichen Rechten Gebrauch machen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Habe gerade mein Auto bestellt.
Da steht unter dem Punkt Abnahme folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Zitat:

Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen nach dem durch die Information zur Fahrzeugbestellung festgelegten Liefertermin im vereinbarten inländischen Auslieferungswerk abzunehmen. Im Falle der Nichtabnahme kann die Verkäuferin von ihren gesetzlichen Rechten Gebrauch machen.

Ja, daß paßt ja sehr gut.

Also muß ich nur darauf achten, daß der festgelegte Liefertermin bei der Bestellung, in den gewünschten Zeitraum fällt, sehr gut.

Falls sich ein Termin nicht im Kaufvertrag festlegen läßt, muß ich halt weiter die Dauer zwischen Bestellung und Auslieferung beobachten.

Werd beim Händler nochmal nachfragen, ob es möglich ist.

Du kannst Dein Auto abholen wann Du möchtest. Die 14 Tage sind nur der Rahmen für Leute die sich weigern. Du sagst nen Termin und VW stellt Dir dann Dein Auto hin wie gewünscht, das nennt man Service am Kunden.

Hallo zusammen!
Also...bestellt im Juni ´08. Erster Termin KW 38/08 ,verschoben auf KW45, verschoben auf KW50, verschoben auf KW 2/09 verschoben auf 6/09. Scheinbar ist er nun endlich eingeplant. Was soll ich sagen, ich könnte kotzen...habe letzte Woche ein Fax geschickt mit Fristsetzung. Hab echt die Nase voll, da bekommste ja jeden Ferrari schneller.
Achja..2,0/keinDSG/Dynaudio/Panorama....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

Hallo zusammen!
Also...bestellt im Juni ´08. Erster Termin KW 38/08 ,verschoben auf KW45, verschoben auf KW50, verschoben auf KW 2/09 verschoben auf 6/09. Scheinbar ist er nun endlich eingeplant. Was soll ich sagen, ich könnte kotzen...habe letzte Woche ein Fax geschickt mit Fristsetzung. Hab echt die Nase voll, da bekommste ja jeden Ferrari schneller.
Achja..2,0/keinDSG/Dynaudio/Panorama....

Tja das gute alte Panoramadach...

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

... ohne wirklichen Nutzen.. 😉

Zitat:

Guten Morgen,

laut unseren Angaben soll der Wagen morgen in die Produktion gehen zzgl. 3 Wochen. kurz gesagt...bald ist er da.

Gruß,

Das ist die E-Mail die ich heute erhalten habe auf Nachfrage.

Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war der 23.03.09!

Ihr glaub garnicht, wie sehr ich mich freue 🙂

Ich habe für diesen Wagen 1 Jahr freiwillig auf ein Auto verzichtet, damit ich mir den Wagen leisten kann.

FREUDE 🙂

Glückwunsch! 🙂

Danke 🙂

Jetzt hoffe ich nur noch, das ich die Abholung auf den 26.02 legen kann 🙂 😁

@Merlin: und wann hattest du bestellt? Wenn ich fragen darf!

Ich hatte am 20.11.08 bestellt.

Okay, also rund 3 Monate von Bestellung bis Abholung. Zieht man die Feiertag/Ferien ab also 2,5 Monate.
Auf so eine Lieferzeit hoffe ich auch. (Bestellt 12.01. Liefertermin bisher KW14 - sprich Ende März/Anfang April)

Zitat:

Original geschrieben von Montag180

Okay, also rund 3 Monate von Bestellung bis Abholung. Zieht man die Feiertag/Ferien ab also 2,5 Monate.
Auf so eine Lieferzeit hoffe ich auch. (Bestellt 12.01. Liefertermin bisher KW14 - sprich Ende März/Anfang April)

Ich drück dir die Daumen!

Achso, für die, die es noch interessiert:
2.0 TSI DSG, RNS 510, Xenon und noch ein paar "kleinigkeiten"

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

So ein Schwachsinn.....

Das Panoramadach ist DER Grund weshalb ich übrhaupt nen Scirocco bestelle.

Sonst hätte es mein GT II 53b noch ein paar Jahre machen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

So ein Schwachsinn.....
Das Panoramadach ist DER Grund weshalb ich übrhaupt nen Scirocco bestelle.
Sonst hätte es mein GT II 53b noch ein paar Jahre machen müssen.

Nur weil für

dich

das Panoramadach wichtig ist, ist es noch lange kein "Schwachsinn" wenn ein anderer das Ding für nutzlos hält! 🙄

Ich halte das Teil ebenfalls für völlig überteuerten nutzlosen Schnickschnack!

Deine Antwort