scirocco KR umbau von K-Jetronic auf Digifant
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Habe einen Golf 1 mit dem 1,8 16V Motor von dem Scirocco.Habe jetzt ca 170 Ps.Will jetzt auf Turbo umbauen.Kann ich dazu die K-Jetronic drin lassen oder muss ich auf Digifant umbauen?
18 Antworten
Hör mal auf jetzt!!!
Was denn für ein Problem?! Ich mach gar nix mehr.
Die Karre soll laufen und nicht rumstottern.
Erzähl mal bitte.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von oldschiilfanati
Hör mal auf jetzt!!!
Was denn für ein Problem?! Ich mach gar nix mehr.
Die Karre soll laufen und nicht rumstottern.
Erzähl mal bitte.
Danke
Was soll ich sagen.
Der Motor war im Passat, da hat er 9 bis 11 Liter verbraucht.
Dann kam der Motor in einen VW T3. Da ich keinen Platz für den Mengenteiler hatte, entschied ich mich für die G60 Variante.
Dann hatte ich alles umgebaut und wollte eine Probefahrt machen.
Der Motor lief im Stand zu hoch bei 1500 Umdrehungen in der Minute und es wurde nicht besser sondern schlimmer.
Nach langen rumbauen und tauschen war kein Erfolg im Sicht.
Jetzt habe ich das Leerlaufregelventiel vom Strom genommen und er läuft.
Der Verbauch ist auch etwas runter gegangen von 22 auf 16 Liter.
Bitte aber daran denken, dass es eine T3 Doka ist.
Der Motor fährt wie die Hölle mit der Doka besser als mit den Passat.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Lamdersonde nicht ok ist - muss ich noch in Ordnung bringen.
Es ist deine Endscheidung, ich will dir da nicht reinreden.
Ich hätte es nicht gemacht, wenn es so gepasst hätte.
Gruß
Ich will das gefummel ja auch nur machen, weil ich einen Endgeilbearbeiteten Kopf bekommen werde.
Damit der das richtige Gemisch bekommt und als Vorbereitung auf den Turbo baue ich jetzt um auf Digitalen Elefanten.
Hab so schon eine Menge gemacht, aber Du weißt ja, wenn man einmal Anfängt kann Mann nicht mehr aufhören damit.
Zitat:
Original geschrieben von oldschiilfanati
Ich will das gefummel ja auch nur machen, weil ich einen Endgeilbearbeiteten Kopf bekommen werde.
Damit der das richtige Gemisch bekommt und als Vorbereitung auf den Turbo baue ich jetzt um auf Digitalen Elefanten.
Hab so schon eine Menge gemacht, aber Du weißt ja, wenn man einmal Anfängt kann Mann nicht mehr aufhören damit.
Kannst ja mal schreiben, wenn du fertig bist würde mich interessieren.
Viel Erfolg