ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco kaufen?

Scirocco kaufen?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:47

Hi ich bin seit kurzen fest dazu entschlossen mir einen Scicocco III zu kaufen.Ich bin 21 Jahre und bin seit einem Jahr Industriemechaniker Geselle also verdien schon ein bisschen was:-) Ich habe von einem bekannten der bei Vw arbeitet ein angebot bekommen für einen nagelneuen Scirocco mit ein paar extras Sportpaket, Winterreifen und noch ein paar anderen kleinigkeiten. Der Preis beträgt wenn ich die Verschrottungsprämie für meinen alten und noch ein paar vw rabatten vom gesammt preis abziehe mit Zinsen für die Finanzierung bei

20.300. €. Ich hätte dann alles in allem über vier Jahre eine Summe von 280 € monatlich (inklusive einer Vollkasko Versicherung und einer Wartungspauschale d.h alle Kundendienste mit enthalten) eine Schlußsumme von 12.700 € zu bezahlen. Was meint ihr dazu ist das ein faires und vor allem gutes Angebot für einen neuen Scirocco oder solte ich lieber nach einem Jahreswagen ausschau halten ein neues Auto möchte ich auf jeden Fall. Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Februar 2009 um 14:29

Hallo!

Könntest du ein wenig mehr Angaben machen? Um welche Motorisierung handelt es sich ?

Die Frage macht nur Sinn, wenn du den Listenpreis des Wagens nennst...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:08

Also es ist ein Scirocco 1.4 l TSI 118KW (160PS) 6 Gang.

Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz.

Die Farbe ist Candy Weiß.

Sonderausstattung ist:

-Radio Rcd 310 4 mal 20 Watt Lautsprecher

-4 Stahlräder 6 1/2 J mal 16 Winterreifen 205/55 R16 H

-Klimaanlage "Climatronic"

-Parkpilot

-Reserverad

-Sportpaket d. Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Pedalkappen in Alu -Optik getönte Scheiben hinten

-Winterpaket

Der Listenpreis ist 26.198 € .

am 4. Februar 2009 um 15:22

Na da kann man nicht unbedingt meckern würd ich sagen.

Bis auf das Radio - das 510er ist Welten besser!

Trotzdem wärs mir im Leben nicht eingefallen, während meiner Ausbildung nen Neuwagen zu kaufen...

am 4. Februar 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Na da kann man nicht unbedingt meckern würd ich sagen.

Bis auf das Radio - das 510er ist Welten besser!

Trotzdem wärs mir im Leben nicht eingefallen, während meiner Ausbildung nen Neuwagen zu kaufen...

Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er ist bereits Geselle, kein Azubi !!!

Lass ihn doch, wenn er die Kohle hat nur zu, der Rocco ist ein geiles Auto, auch wenn manche immer wieder versuchen ihn schlecht zu reden.

am 4. Februar 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er ist bereits Geselle, kein Azubi !!!

Lass ihn doch, wenn er die Kohle hat nur zu, der Rocco ist ein geiles Auto, auch wenn manche immer wieder versuchen ihn schlecht zu reden.

Gut, ich hab mich verlesen.

Fang halt gleich das heulen an!

Und wenn DU lesen könntest, dann wüßtest du, dass ich selbst bereits nen Rocco bestellt hab! Warum sollte ich ihn also "schlechtreden"??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber hauptsache mal wieder den Larry gemacht...

am 4. Februar 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er ist bereits Geselle, kein Azubi !!!

Lass ihn doch, wenn er die Kohle hat nur zu, der Rocco ist ein geiles Auto, auch wenn manche immer wieder versuchen ihn schlecht zu reden.

Gut, ich hab mich verlesen.

Fang halt gleich das heulen an!

Und wenn DU lesen könntest, dann wüßtest du, dass ich selbst bereits nen Rocco bestellt hab! Warum sollte ich ihn also "schlechtreden"??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber hauptsache mal wieder den Larry gemacht...

Wenn Du Probleme hast, geh zum Arzt, ansonsten weiter mit dem Thema.

am 4. Februar 2009 um 16:13

Richtig!

Kein Gehate! ;-)

...und wenn er sich das Ding leisten will, bitte!

Jeder muss wissen, welche monatliche Belastung er sich zumutet.

Gibt ne Faustregel, die sagt man soll nicht mehr als 15% vom monatlichen Nettogehalt zumuten.

Bei mir sind es so z.B. 350€ p.m. und somit knappe 10% vom Netto p.m. ;-)

regards,

Montag

3.500 Euro pro Monat netto sind nicht schlecht....

Da würde ich mir keinen Rocco mehr kaufen :-)

moin zusammen,

also ich will mir auch ein scirocco kaufen. hab mich erst beim händler über einen neuwagen erkundigt, ungefähr die ausstattung wie oben. aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihn erst im sommer als jahreswagen zu kaufen. ich denke der wert liegt dann so bei 20.000€, was meint ihr, ist der wert realistisch?

grüße

sniper-wolf

am 4. Februar 2009 um 20:26

Puh, kann ich schlecht abschätzen...wie die Wertentwicklung sein wird...sorry!

@Keinen Rocco mehr kaufen: Nö privat nicht, aber als FW leasen und alle 3 Jahre gibts was Neues ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Montag180

Richtig!

Kein Gehate! ;-)

...und wenn er sich das Ding leisten will, bitte!

Jeder muss wissen, welche monatliche Belastung er sich zumutet.

Gibt ne Faustregel, die sagt man soll nicht mehr als 15% vom monatlichen Nettogehalt zumuten.

Bei mir sind es so z.B. 350€ p.m. und somit knappe 10% vom Netto p.m. ;-)

regards,

Montag

habt ihr noch jobs???

bin bürustuhlakkrobat *ggg*

nein, spaß beiseite...die regel kenn ich auch noch aus alten "bankzeiten"...leider hält sich kein "bankverkäufer" mehr daran!!!

am 4. Februar 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

moin zusammen,

also ich will mir auch ein scirocco kaufen. hab mich erst beim händler über einen neuwagen erkundigt, ungefähr die ausstattung wie oben. aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihn erst im sommer als jahreswagen zu kaufen. ich denke der wert liegt dann so bei 20.000€, was meint ihr, ist der wert realistisch?

grüße

sniper-wolf

Ich meine bei Auto motor sport gelesen zu haben das der rocco sehr wertstabiel sein soll nach 3 Jahren

immer noch was mit 66%

Grüße vom Bodensee

richtig...er soll laut prognose eines der wertstabilsten autos sein...wertstabiler in der klasse sein nur mini cabrio s wenn ich mich rechtig erinnere!

Deine Antwort
Ähnliche Themen