Scirocco kaufen?

VW Scirocco 3 (13)

Hi ich bin seit kurzen fest dazu entschlossen mir einen Scicocco III zu kaufen.Ich bin 21 Jahre und bin seit einem Jahr Industriemechaniker Geselle also verdien schon ein bisschen was:-) Ich habe von einem bekannten der bei Vw arbeitet ein angebot bekommen für einen nagelneuen Scirocco mit ein paar extras Sportpaket, Winterreifen und noch ein paar anderen kleinigkeiten. Der Preis beträgt wenn ich die Verschrottungsprämie für meinen alten und noch ein paar vw rabatten vom gesammt preis abziehe mit Zinsen für die Finanzierung bei
20.300. €. Ich hätte dann alles in allem über vier Jahre eine Summe von 280 € monatlich (inklusive einer Vollkasko Versicherung und einer Wartungspauschale d.h alle Kundendienste mit enthalten) eine Schlußsumme von 12.700 € zu bezahlen. Was meint ihr dazu ist das ein faires und vor allem gutes Angebot für einen neuen Scirocco oder solte ich lieber nach einem Jahreswagen ausschau halten ein neues Auto möchte ich auf jeden Fall. Danke schonmal für eure Antworten.

29 Antworten

hier der link dazu.....

http://www.focus.de/auto/news/wertverlust-vw-scirocco-und-mini-cabrio-top_aid_365560.html

10% des nettos?

dann würden kaum so viele neue autos etc rumfahren! is ne faustregel aber letztlich isses doch jedem seine sache wenn einer keine weiteren belastungen (haus o.Ä.) hat. ich komm aus sachsen anhalt hier ist ein job zu haben schon halber luxus!

nen job mit relativ guter bzw durschnittlicher bezahlung meine ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

moin zusammen,

also ich will mir auch ein scirocco kaufen. hab mich erst beim händler über einen neuwagen erkundigt, ungefähr die ausstattung wie oben. aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihn erst im sommer als jahreswagen zu kaufen. ich denke der wert liegt dann so bei 20.000€, was meint ihr, ist der wert realistisch?

grüße

sniper-wolf

Ich will mir auch gegen Ende des Sommers einen kaufen. Ob jetzt dann einen 160PSler oder 122 PSler wird man sehen. Kommt dann auf den Preis drauf an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phileee86

10% des nettos?

dann würden kaum so viele neue autos etc rumfahren! is ne faustregel aber letztlich isses doch jedem seine sache wenn einer keine weiteren belastungen (haus o.Ä.) hat. ich komm aus sachsen anhalt hier ist ein job zu haben schon halber luxus!

Klar, nur ne Faustregel.

Am Ende ist natürlich jeder selbst seines Glückes Schmied.

@LupoR: Aus alten Bankzeiten? Sach bloß es gibt hier noch nen Banker der sich nen Scirocco bestellt hat? ;-)

auf grund der 10%regel hab ich grad mal so hier rumgestöbert im forum finanzierung, da gibts nen thread wo sich alles füchterlich aufregen wie man ein auto nur finanzieren kann, dort zahlt jeder bar....würd ich auch gern aber das geld hab ich nich 🙁

aber es gibt dort auch leute die zahlen bar, aber für ein 12 jahre altes auto, und holen sich zwei jahre später wieder ein altes weil sie denken sie kommen so besser weg...naja nich meine meinung...

wollt ich nur mal loswerden 🙂

Da ich eine Belastung von knappen 15% im Monat habe, kann ich mir leider en Rocco auch nicht finanzieren (sonst stünde schon längst einer in der Garage).
Da hilft jetzt nur noch Sparen, Sparen, Sparen bis zum Sommer. Ich hoffe ich bekomm dann für mien Geld was gescheites.

Also heute ist es gang und gebe ein Auto zu finanzieren denke ich. Ich seh da auch kein Problem darin. Nicht jeder hat einen Job der Netto knappe 3000 euro im Monat bringt und daher sich alle paar Jahre eine Auto für 20000 euro bar kaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Montag180

Zitat:

Original geschrieben von phileee86

10% des nettos?

Klar, nur ne Faustregel.
Am Ende ist natürlich jeder selbst seines Glückes Schmied.

@LupoR: Aus alten Bankzeiten? Sach bloß es gibt hier noch nen Banker der sich nen Scirocco bestellt hat? ;-)

ja.....aber wäre ich noch banker, würde es sicher nur ein FOX werden *ggg*

bin nach meiner ausbildung und fast 2 jahren in der "finanzbranche" (ich sag nur "blauer adler"😉 zu einem großen japanischen elektronikkonzern gewechselt.....eine der besten entscheidungen meines lebens ;-)

Zitat:

auf grund der 10%regel hab ich grad mal so hier rumgestöbert im forum finanzierung, da gibts nen thread wo sich alles füchterlich aufregen wie man ein auto nur finanzieren kann, dort zahlt jeder bar....würd ich auch gern aber das geld hab ich nich

Ach 😁 .. wer auch nur 50% von dem glaubt was in solchen und in "was verdient ihr" Treads geschrieben wird glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen.

Kannst ja mal nachrechnen was ein "normaler" Arbeiter im Monat verdient. Das sind ca. 3.200 Euro brutto, davon bleiben dann vielleicht 1.800 - 1.900 übrig. Bei Alleinverdienener schaut es schon schlecht aus mit dick Geld sparen und selbst wenn man 300 Euro pro Monat für ein Auto zur Seite legen kann, braucht man noch mindestens 6 Jahre um sich ein 21.000 Euro Auto leisten zu können und wenn man dann noch bedenkt das hier 60% der Leute mindestens einen Phaeton W12 fahren 😉 ... aus eigener Verkäufer Erfahrung kann ich noch dazu geben das Autos zu 60-70% finanziert sind (jedenfalls war das bei uns der Fall).

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

auf grund der 10%regel hab ich grad mal so hier rumgestöbert im forum finanzierung, da gibts nen thread wo sich alles füchterlich aufregen wie man ein auto nur finanzieren kann, dort zahlt jeder bar....würd ich auch gern aber das geld hab ich nich

Ach 😁 .. wer auch nur 50% von dem glaubt was in solchen und in "was verdient ihr" Treads geschrieben wird glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen.

Kannst ja mal nachrechnen was ein "normaler" Arbeiter im Monat verdient. Das sind ca. 3.200 Euro brutto, davon bleiben dann vielleicht 1.800 - 1.900 übrig. Bei Alleinverdienener schaut es schon schlecht aus mit dick Geld sparen und selbst wenn man 300 Euro pro Monat für ein Auto zur Seite legen kann, braucht man noch mindestens 6 Jahre um sich ein 21.000 Euro Auto leisten zu können und wenn man dann noch bedenkt das hier 60% der Leute mindestens einen Phaeton W12 fahren 😉 ... aus eigener Verkäufer Erfahrung kann ich noch dazu geben das Autos zu 60-70% finanziert sind (jedenfalls war das bei uns der Fall).

so sieht es aus......

und ein arbeiter der 3200,- brutto hat...alle achtung....das ist richtig viel!!!
evtl nach xx jahren betriebszugehörigkeit, aber ein einsteiger geht teils mit unter 2000,- brutto heim!

und ob und wie sich jeder seinen scirocco leistet....EGAL....da ist jeder selbst verantwortlich ;-)

2000 brutto sind hier in meiner region schon richtig viel asche!!! das hat kaum noch wer außer höhere postionen etc...

Was müssen die Händler einem eigentlich alles übergeben bei der Autoübergabe??

Das Auto, den Fahrzeugbrief.. was muss man alles haben?
Bei mir besonders wichtig da es ein EU-Fahrzeug ist will da nix vergessen besonders auch wegen der GARANTIE usw?!

Welche papiere?

Zitat:

und ob und wie sich jeder seinen scirocco leistet....EGAL....da ist jeder selbst verantwortlich ;-)

Recht hat er!

@LupoR: Ah okay, der blaue Adler...Bin direkt im Bankumfeld tätig (aber hey, um dem vorzubeugen: die Finanzkrise hab ich nicht mitzuverantworten ;-))
Arbeitgeber-Wechsel: So ist auch meine Erfahrung, wechselt man den Arbeitgeber, kann man schneller und weitere Gehaltssprünge machen.
Aufstieg in einem Unternehmen selbst, halte ich für schwieriger.

Zitat:

Serviceheft, COC (Certificate of Conformity oder auf deutsch EU-Übereinstimmungserklärung), für die Garantie reicht der Fahrzeugschein (wg. Erstzulassung) und das Fahrzeug 😉 ... Achte drauf das alles im Auto ist wie z.B. Betriebsanleitung in deutsch etc.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Serviceheft, COC (Certificate of Conformity oder auf deutsch EU-Übereinstimmungserklärung), für die Garantie reicht der Fahrzeugschein (wg. Erstzulassung) und das Fahrzeug 😉 ... Achte drauf das alles im Auto ist wie z.B. Betriebsanleitung in deutsch etc.

OK super, danke!! Nix vergessen? das ist alles? 🙂 gut dann bin ich gerüstet 🙂

Deine Antwort