Scirocco Jahreswagen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Scirocco und würde einen Jahreswagen kaufen. Ab wann kommen Jahreswagen auf den Markt? Wo kann ich diese am besten finden (außer mobile und autoscout.de)?
Danke...
Beste Antwort im Thema
änderst du dann auch deinen nick in VW4life?
40 Antworten
Bei nem Werkswagen geh ich ganz stark davon aus dass dieser pfleglicher behandelt wurde.
Beim Vorführer oder Dienstwagen spielt immer ein kleines Risiko mit.
Bin aber froh dass mit dem Getriebe, Motor etc alles okay ist.
Die Kupplung ist da nunmal ne Schwachstelle.
Mein Audi A3 war auch ein Werksfahrzeug, von einer Dame gefahren.Die Kupplung war leider auch nicht top und gefühlt ein bisschen angegriffen.
@Dexter82
da hast du es leichter als ich mit dem verkauf finde ich. Mein Auto wird erst im Februar 1 Jahr alt, und ich kann es auch leider erst nach einem Jahr Auslösen. Aber so ein Junger gebrauchter ist schwerer loszu werden vor allem mit höherem Verlust aber das wichtigste ist das er überhaupt wegkommt ich dann nie wieder irgenwas mit Toyota zu tun haben muß und ich nicht warten muß bis August 2011 bis der Leasingvertrag ausläuft.
@d-fens2
blöd das du Pech gehabt hast hoffe du hast keine weiteren Probleme mehr, aber eine Neuwagen schütz auch nicht das man Ruhe hat mußte ich jetzt festellen. Naja vielleicht sind bei einem Jahreswagen dann auch die kleine Mängel schon behoben.
wie ist es eigentlich, wenn man DSG nimmt da könnte man ja das Problem mit dem Getriebe umgehen oder ? Aber ich gehe auch davon aus das Wagen von Werksangehörigen pflegeleichter behandelt werden, zusammen vom äußerlichen, weil je besser der Zustand desto mehr geld bekommen sie.
Aber was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Vorfühwagen und Dienstwagen oder Werkdienstwagen ?
Hi
ich habe gerade einen rocco 2,0 TSi als Jahreswagen mit 8200 km beim Freundlichen gesehen. Der Wagen hatte fast "Full Option" kostete nur noch 20300 Euro. Erschreckend der Wertverlust, welchen ich lieber gar nicht in Prozent umrechnen möchte.
Also Neuwagenkauf ohne Abwrackerei und endlosen Nachlässen ist fast so schlimm wie Geld verbrennen.
Gruß ausm Ruhrpott
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
Hiich habe gerade einen rocco 2,0 TSi als Jahreswagen mit 8200 km beim Freundlichen gesehen. Der Wagen hatte fast "Full Option" kostete nur noch 20300 Euro. Erschreckend der Wertverlust, welchen ich lieber gar nicht in Prozent umrechnen möchte.
Also Neuwagenkauf ohne Abwrackerei und endlosen Nachlässen ist fast so schlimm wie Geld verbrennen.Gruß ausm Ruhrpott
das ist aber sehr günstig. Das ist auch der Grund warum ich keine Lust mehr habe auf Neuwagen.
Ähnliche Themen
Hi!
Vor 3 Wochen meinen Scirocco 2.0 TSI mit fast Vollausstattung (Sonnendach und Dynaudio fehlen) für 24.400 gekauft.
Neupreis war 35.400. Gefahren wurde der Wagen als Dienstwagen der VAG in WOB für 6500 Kilometer in 11 Monaten.
Top Preis. Die Karre ist astrein. Ich habe lange, lange gesucht, umschauen und informieren tue ich mich bereits seit der Rocco auf dem Markt ist. Habe lange gewartet. Das Warten hat sich mit 11.000 Euro mehr als bezahlt gemacht.
Finanziert habe ich den über einen Verkauf meines 4er-GTI (hat mir leider nur noch 4.400 gebracht 🙁 ) und dann einen Kredit von der Sparkasse, der zwar wesentlich teurer ist, aber den Vorteil hat, nicht an den PKW gebunden zu sein. Ich konnte das Gefühl, den Brief bei der Bank liegen zu haben absolut nicht ertragen, also lebe ich mit 6,5% anstatt 2,9%. Einige werden das sicher bescheuert finden, für mich wars absolut keine Option.
Ich habe dafür außerdem in Kauf genommen:
- Nicht zu wissen wie der Wagen eingefahren wurde (mir egal, in 4 Jahren kommt er weg)
- Nicht meine Wunschfarbe (Dark Maroon anstatt Deep Black)
- 200 Kilometer entferntes Autohaus, teure Bahnfarten zum Probefahren, Besichtigen, Abholen)
- Mich verlassen müssen auf die Aussage des Autohauses dass der Wagen wirklich Schadenfrei ist
@Audi4Life:
Geiler Nick! 😁 Was machst du bloß wenn du den Rocco erstmal hast? Ich schlage vor "VAG4Life" dann kannste problemlos wieder zu Audi wechseln, oder Seat oder Skoda 😁
Nein im Ernst: Als Tipp aus meiner Erfahrung heraus kannste mal die Angebote von der Gruppe Autohaus Kamps in NRW durchschauen. Ich habe meinen daher und als ich gesucht habe, habe ich auch TDI's gesehen. Die haben anscheinend ein riesen Paket von VW übernommen, es stehen jede woche mindestens 3-5 Stück bei Mobile und AutoScout von denen drinnen. Alles Dienstfahrzeuge von VW.
Als ich meinen abholen war habe ich gefragt wie der Preis zustande gekommen ist (war 2000 günstiger als die Privatangebote im Netz zu der Zeit). Sie sagten, VW würde die als "Pakete" an die Autohäuser verscherbeln. Mengenrabatt schätze ich.
Schau einfach mal nach sowas. Wenn dir Kamps zu weit weg ist gibt es bestimmt ähnliche Geschichten in deiner Nähe auch.
Und noch etwas: als ich den Wagen abgeholt habe lag das Verkaufsschild vom Autohaus noch in der Scheibe - mit einem 2000 Euro höheren Preis. Denk dir dazu was du willst 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrankShifter
Nein im Ernst: Als Tipp aus meiner Erfahrung heraus kannste mal die Angebote von der Gruppe Autohaus Kamps in NRW durchschauen. Ich habe meinen daher und als ich gesucht habe, habe ich auch TDI's gesehen. Die haben anscheinend ein riesen Paket von VW übernommen, es stehen jede woche mindestens 3-5 Stück bei Mobile und AutoScout von denen drinnen. Alles Dienstfahrzeuge von VW.
Das ist für mich hier um die Ecke 😰 Werde da auf jeden Fall mal schauen...
Der Preis lässt sich natürlich echt sehen!
Die Angebote sind Wochenlang die besten gewesen in den letzen 2 Monaten. und vor allem, was mir der Typ da noch gesagt hat: Wenn ein Fahrzeug länger als 1 Woche bei Mobile und Autoscout steht geht der Preis automatisch 500 Euro runter. Ich also gleich geschaut nach einem identischen Wagen wie meinen und siehe da: beobachtet, eine Woche später immer noch drin aber 500 euro billiger als meiner. Wenn man sich traut zu warten (Risiko dass er weg ist dann is halt hoch) kann man nochmal nen Satz neue Reifen ansparen 😁
Mein Wagen wurde leider mittels Schlüssel oder sowas in der Art in der Nacht vor der Übernahme bei denen auf dem Parkplatz ordentlich zerkratzt. Sie haben angeboten das in Ordnung zu bringen, aber ich war auf den Abholtermin leider festgelegt. Ich werde da nochmal hin müssen.
Damit es nicht so schlimm aussieht (habe ich gerade erst vor 2 Tagen bemerkt) wurde die Stelle mit nem Lackstift bereits vorläufig und ganz vorsichtig behandelt. Das haben die mir verschwiegen. Evtl. in der Hoffnung dass ich mich am Ende nicht mehr melde weil der Schaden "ja nicht so schlimm aussieht".
Ansonsten haben die sich aber korrekt und fair verhalten. Leider nicht verhandlungsbereit was Extras und nen Satz Winterreifen angeht.
Zitat:
Original geschrieben von CrankShifter
Mein Wagen wurde leider mittels Schlüssel oder sowas in der Art in der Nacht vor der Übernahme bei denen auf dem Parkplatz ordentlich zerkratzt. Sie haben angeboten das in Ordnung zu bringen, aber ich war auf den Abholtermin leider festgelegt. Ich werde da nochmal hin müssen.
Das ist natürlich echt blöd gelaufen... vor allem wenn du ne entsprechende Anreise in Kauf nehmen musst. Ich werd die Angebote der VW-Autohäuser auf mobile.de in den nächsten Wochen mal verfolgen. Danke für den Tipp!!!
ich wollte mir auch nen Jahreswagen bzw jungen Gebrauchten zulegen, es ist aber verdammt schwer eine Viper mit Xenon und anderen Felgen als Interlagos oder Donington zu finden. (bin keiner der in totes Geld, sprich Tuning investiert).
Dazu kommt, dass ich vom VW Direktvertrieb 2 gute Konditionen angeboten bekommen habe, dass kein Gebrauchtwagen und Sonderfinanzierung toppen kann...
Neuwagen zum JW-Preis und Sonderfinanzplan!
_Nachteil... die Wartezeit 🙁
Mein Vater hat nen JW-Touran Highline... der Mängelfreiste Wagen, den er je hatte!
Also ich habe auch ein Vorführwagen gekauft mit folgende daten:
1 Zulassung September 2009
2900 Km
Fast voll ausstattung fehlt das dach und Xenon leider,habe sogar mobiltelef anlage usw.
NP war ca 30000€ und habe für 24000 bekomm auto sieht sehr gut aus kein mängle gehabt und kein quitschen da ich ein 160pser hab..also bin ganz zufrieden
...noch bis Anfang Januar warten und ich kann meinen neuen Rocco in Empfang nehmen. Fast Komplettausstattung (s. Sig) bis auf Xenon und 3.000 km auf der Uhr. Das Ganze für nen wahnsinnig guten Preis und ohne Wartezeit :-) Kann es nu kaum noch erwarten...