Scirocco IV ab 2014?

VW Scirocco 3 (13)

hi,

hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)

gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus

Beste Antwort im Thema

Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:
Es gibt einen neuen Rocco in 2014!
Ich hab ihn selbst schon gesehn! 😉

Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!
Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... 😁

Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. 😉
Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.
Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.
Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.
Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. 😁

Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! 🙂

Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. 😉
Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...

Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,
und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!

greetz cap

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von promailer

so schaut angeblich der neue golf7 aus

http://www.autobild.de/artikel/vorschau-vw-golf-vii_989590.html

Von hinten sieht er dem Seat Ibiza irwie brutal ähnlich

http://www.autozeitung.de/node/387489/2

hier ein erstes bild, wie er aussehen könnte

Zitat:

never ever! so hässlich? ich kanns mir nicht vorstellen!

Ich finde den gar nicht so schlecht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kain666sic

Zitat:

never ever! so hässlich? ich kanns mir nicht vorstellen!

ja hat mich auf den ersten blick an einen honda erinnert. die front geht garnicht, aber ich denke, das sind nur ideen der autozeitung und weit weg der realität

Wenn der so kommen würde, hoffe ich, dass es dann noch Alfa gibt und ich zurück gehen kann😁

Das ist 'n ge-photoshopter "Up!", absolut lächerlich.
Macht euch bloß keinen Kopf: Wie der Rocco 2014 aussehen wird weiß wahrscheinlich im Moment nicht einmal VW.

Ich denk eher der kommt 1-2 Quartal 2015

potthässlicher karren!!!

Also ich würde der Autobild nicht alles glauben, was sie in ihrer Zeitschrift schreiben...
Stichwort VW Golf 6 Cabrio. Der war laut Autobild schon für 2006 geplant. Da hieß er allerdings noch Golf 5 Cabrio. Seit dem verschiebten die Redakteure seinen geplanten Start um jeweils ein Jahr.

Heute, 2010 heißt es er soll ende des Jahres kommen. VW sagt aber dazu, frühstens Herbst 2011. Zur erinnerung: Der Golf 7 ist für Mitte-Ende 2012 geplant.

Und das gleiche ist meiner Meinung nach auch bei dem Scirocco so. In Foren habe ich irgendwann mal gelsen, dass es keinen neuen Scirocco geben wird.
Anderersteits: Was spricht gegen ihn? Er war ein paar Monate eher erhältlich als der aktuelle Golf, troz gleicher Plattform. Ich erwarte ihn eher ab Mitte 2015. Der Scirocco hat dann 7 Jahre auf dem Buckel und das reicht dann auch. Ein Facelift wird er sowieso nicht bekommen, sondern eher kleine Details zum Modelljahr wechsel.

Ich hoffe ich konnt euch helfen 😉

Viele Grüße
Ingrid

Ist die "Autozeitung" und nicht die "Autobild", ein großer Unterschied😉 - Dennoch denke ich auch nicht, dass der nächste Rocco so erscheinen wird - Abwarten und Tee trinken...

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Ist die "Autozeitung" und nicht die "Autobild", ein großer Unterschied😉 - Dennoch denke ich auch nicht, dass der nächste Rocco so erscheinen wird - Abwarten und Tee trinken...

Ohh meinte ich doch 😁 Aber ab und zu kommt es mir trozdem irgendwie vor, dass die Autozeitung manche Themen von der Autobild übernehmen... aber egal. Das gehört hier nicht rein 😁

Zur Info: Laut Autozeitung hätte der Golf VI so ausgesehen.

Und jetzt vergesst endlich das blöde Rendering, das ist Bullshit und hat nichts mit der Realität zu tun.

....aber der Capri sieht geil aus!

Es mag sein, dass 2014 oder 15 ein neuer Rocco kommt, wäre ja normal nach 6-7 Jahren. Aber dass der so aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, weil das jetzt bestimmt noch gar nicht feststeht. Ich denke, das ist er der Entwurft irgendeines Zeichners, zu welchem Zweck auch immer.
Es waren schon viele Autos bei Autobild & Co. zu sehen und sahen dann aber doch ganz anders aus, wie das o.g. Beispiel mit dem Golf. Oder letztes Jahr, bevor der neue Polo kam, habe ich nach Bildern gesucht. Gefunden habe ich mehrere verschiedene Autos, die alle der neue Polo sein sollten. Also alles nur reine Spekulation, gerade wenn's angeblich noch vier Jahre dauert.

Deine Antwort